Khalid B. - Mein Weg zum Islam

Es Selam u Aleykum rahmatulahi wa barakatuh Geschwister im Glauben des Islams.

& ein grüß Gott an die Freunde im anderen Glauben.

Ich erzähle euch nun meinen Weg zum Islam inshaAllah.
Mein islamischer Name ist Khalid inshaAllah bin 17 Jahre alt & bin an dem 7.Mai.2010 genau zum Islam gekommen in der Yeni Camii ( Moschee ) in Köln-Nippes.

Mein erster Kontakt mit dem Islam war natürlich durch meine muslimischen Freunde, sie redeten oft über den Allgemeinen Glauben, Christentum, Islam, Buddhismus etc..
Nach einer gewissen Zeit und vielen Gegenüberstellungen zwischen Islam und anderen Religionen wurde schnell klar, dass der Islam die Wahrheit sein MUSS.
Doch dann fing erst mein richtiger Weg an, Freunde können viel erzählen & vorallem viel Unwissen.
Deshalb fing ich an auf eigene Faust mich über den Islam zu informieren & ich habe noch keine hilfsbereiteren Menschen wie die Muslime gesehen.
Jeder Bruder hilft dir wo er nur kann & gibt sein ganzes Wissen dir weiter. Ich habe mich nun mit Eltern islamischer Brüder unterhalten die frisch aus Mekka der heiligen Stadt wiederkamen. Viele Sachen habe ich erfahren, ich bin als damaliger Christ viel in Moscheen gewesen um mir mehr Wissen über den Islam anzueignen. Ermahnungsrunden - Sohbets usw.

Vorallem habe ich die ganzen Vorträge der einzelnen Prediger über das Internet mir angeschaut wie zum Beispiel von Pierre Vogel, Sven Lau, Abu Mikail mashaAllah was die Brüder vollbringen, alhamdulillah.
Irgendwann nach langer Zeit bekam ich eine ungefähre deutsche Übersetzung des Qurans.
Ich fing fleißig anzu lesen & nach wenigen Seiten wurde mir klar, DAS ist mein Weg ins Paradies, diesen Weg muss ich gehen inshaAllah. Ich las weiter und nach weiteren Seiten kam wie eine weitere Erleuchtung, ( hört sich zwar komisch an ist aber so ), ab diesem Zeitpunkt war für mich klar, DASS MACHE ICH.
Ein Tag später fuhr ich auch schon mit einem ebenfalls konvertiertem Bruder in die oben genannte Moschee & trat dem Islam bei, alhamdulillah ich habe diese Entscheidung nie bereut & versichere euch ihr werdet es auch nicht !
InshaAllah habe ich euch mit meinem Weg zum Islam dem Islam etwas näher gebracht, möge ALLAHswt euch und uns alle ewig rechtleiten AMIN.

Es selam u aleykum rahmatulahi wa barakatuh.


 

Drucken E-Mail

Empfohlen

Muallim Abu Mikail               Arabisch lernen online