Al hamdu Ila Allah

Hallo meine Brüder und Schwester

 

Ich versuche mich kurz zu halten, mein voller Name ist  Abdelkarim, geboren in Deutschland (Wuppertal).


Meine liebste Mami ist Deutsche und mein lieber Vater ist Marokkaner (Araber). Also bin ich als Moslem geboren (Alhamdu ila Allah), jedoch war ich bis vor kurzem (ca. 1,5 Jahre) ohne wirklich Praxis, bzw. habe ich den Koran nie lesen (verstehen) können.


Also war ich im Sinne des Westlichen Denkens ein moderner Moslem, nun erst mit 48 Jahren, hab ich das erste Mal den Koran in Deutsch gelesen und zwar von A-Z in sehr kurzer Zeit, dabei weinte ich so viel wie in den letzten 10 Jahren nicht, glaubt mir ich weine fasst nie (ehrlich).


Da sah ich das was ich über Mein Islam wusste war 99 nein 100%ig falsch, Oh mein Gott danke unendlich das ich den Koran lesen durfte, diese Umgebung und vor allem die Medien haben mich so sehr beeinflusst doch Allah ist gnädig mit den gerechten, Seit dem nenne ich dieses einäugiges Ding Namens TV (TerrorVision) nur noch Adajjal und pass genau auf wenn es an ist :-). Ich hab gelernt wie man betet und hoffe darauf dass Gott mir den gerechten Weg weisst.


Da ich trotz meinem Alter ein sehr junger gläubiger bin möchte ich mich bei allen Muslimen bedanken und meine Hochachtung an Herrn Ahmad Abul Baraa.


Seit neustem beschäftige ich mich mit der Sunna und sehe bzw. höre Hadithe und mascha’a Allah “Ahmad Abul Baraa.“ Ich liebe deine art wie Du redest mein Bruder, vielen vielen vielen dank für Deine hingabe und Dein Wissen.

In Hochachtung

Salam Aleikum
Abdelkarim
 

Drucken E-Mail

Empfohlen

Muallim Abu Mikail               Arabisch lernen online