Aus einer christlichen Familie zum Islam

mein weg zum islam...

ich habe mich vor ca 2 jahren mit dem islam beschäftigt,doch der glaube an den einen gott habe ich immer schon gehabt,ich komme aus einer christlichen familie,die sich zwar taufen lassen hat aber das war es dann auch,ich wollte das damals nicht,ich war 14 und mein kleiner bruder wurde getauft,wir waren schon in der kirche und mein vater fragte mich ob ich auch getauft werden will,ich überlegte nicht lange und sagte ein schnelles nein,mein gefühl sagte mir damals schon das ist nicht das was ich suche!!! die jahre danach habe ich mich weniger beschäftigt,aber mir ab und zu noch gedanken gemacht,mein wendepunkt kam 2007 ich war in einer sehr schweren krise war,da fing ich wieder an mich mit religionen zu beschäftigen,ich habe mir alle religionen angesehen,doch bei einer empfand ich gefühle die ich noch nie im leben hatte...den ISLAM...denn zu diesen zeitpunkt war es sehr seltsam,weil mein herz schon sehr kalt geworden war!!! ich kann mich noch genau an die situation erinnern,als ich wieder weinen konnte,und das aus reue!!! es war sehr spät und ich saß an meinen pc und schaute mir bei youtube videos an,es war nicht wirklich interessant,deshalb klickte ich von einen video zum anderen,bis ich auf ein video klickte mit den namen( liebst du ALLAH) die worte im video hatten mich so berührt das ich weinte,ich fühlte mich schlecht,weil ich wirklich überlegte,was habe ich für ALLAH getan!!! ich habe dann im internet nach islam seiten gesucht,und bin auf die seite gelangt,ich habe dort sehr viel gelernt,und auch von anderen konventierten gehört!! was mich so beeindruckte war das sich vieles ähnelte mit den geschichten,egal ob voher christ,ahteist!! ich fing an den islam in meinen alltäglichen leben einzubringen,und konventierte dann auch bald,diesen tag werde ich nie vergessen,es war der schönste in meinen leben,ich war sehr aufgeregt,als ich auf dem weg zur moschee war,mir schlug mein herz bis zum hals als ich vor der moschee stand,aber als der imam auf mich zu kam und mir ein freundliches assalemu aleikom zu warf,waren das worte der beruhigung für mich,der imam erzählte mir ein wenig von dem islam und ich hörte mit aufmerksamkeit zu,ich hätte stundenlang zu hören können...ALLHAMDUILLAH...

möge ALLAH subhana wa taa´la uns immer auf den richtigen weg führen und uns im glauben festigen...amin...

 

© Die Wahrheit im Herzen

Drucken E-Mail