So kam ich zu meinem Hijab

Selamünaleyküm.

Mein Name ist Büsra Ich bin 15 Jahre alt. Ich wohne in der nähe von M.

Die letzten 4 Jahre bin in Bayern aufgewachsen. Auf einer Schule, in der man die Moslems mit den Händen abzählen konnte. Ich war nicht sehr an meiner Religion interessiert. Dann, nach kurz bevor wir nach Bad K. zurrückkehren wollten, sah ich einen Traum.

Ich stand vor dem Tor zum Paradies. Es war eine weiße sehr hohe Mauer. Sie war wirklich sehr hoch und unendlich lang. Es gab da noch ein Tor. Es war aus Gold und ebendfals sehr groß. Davor war eine unendliche Schlange voller Menschen, die von 2 Engeln und dem Profeten abgefragt worden sind. Den Profeten H.z. Muhammed konnte man nicht sehen, weil ein Engel vor ihm stand. Ich konnte sein Gesicht nicht erkennen. Der Engel hatte ein Buch aufgeschlagen und fragte die Frau, die gerade dran war ab, wieso sie schlechte Taten vollbracht hatte.

Dann blickte ich wieder zurück zur Mauer. Es waren viele Engel dort versammelt und unterhielten sich. Einer dieser Engel, dessen Gesicht ich nicht sehen konnte, weil es durch weißem Rauch unerkennbar war, kam zu mir. Er war groß und hatte ein weißes Kleid, das mit goldenem Schmuck und so schönen Perlen und so geschmückt war an. Er hielt ein Langes Kopftuch (Sall) in seiner Händen. Er hielt es so zerbrechlich, als ob es ein kleines Baby gewäsen währe. Ich schaute ihm fest in die Augen. Obwohl ich nichts sehen konnte, schaute ich ihm irgendwie ins Gesicht. Der Engel kam zu mir, ohne sich zu bewegen. Es hatte keine Beine und Füße, womit er lief. Er bewegte sich einfach so.. Und streckte ich meinen Arm aus, genau so wie er. Ich konnte ihn nicht fühlen. Als ob er ein Geist war. Dann gab er mir das Kopftuch. Dann verschwand er.. Wieder ohne sich zu bewegen nach hinten. Dann sah ich ihn nicht mehr. Ich Blicke auf das Kopftuch und mein Traum hört auf.

Nachdem ich diesen Traum gesehen hatte, wusste ich, das ich ein Kopftuch bei meiner Rückkehr tragen MUSSTE.

Ich hatte nie gedacht, das ich jetzt Kopftuch tragen würde. Ich wollte immer meine Jugend ausleben. Doch ich kann es auch mit Kopftuch. Es ist 1 Jahr schon vergangen und ich habe diesen Traum immer noch nicht vergessen. Andere Träume vergisst man schnell. Aber diesen werde ich insallah niemals vergessen.

Selamünaleyküm, Büsra

© Die Wahrheit im Herzen

Drucken E-Mail