Ein Weg der 2 Jahre dauerte

Asalamuu Alaaikum wa rahmatullah wa baraktu meine lieben Geschwister im Islam

inschaallah nimmt ihr euch kurz Zeit und liest meine Geschichte und nimmt sie euch mit und vielleicht
profitieren einige und vielleicht gehen manche von euch den Weg den ich auch gegangen bin.

Es war 2007 im Sommer und ich bin 15 geworden. In der Zeit hat ich echt nix mit dem Islam zu tun obwohl ich doch
geborene Muslima bin alhamduillah! Niemand war wirklich in meiner Familie oder Freundeskreis praktiziernd. An Eid ging man Moschee und fastet vielleicht...Freund haben oder Rauchen war verboten aber das ich rumlaufen konnte wie ich woltle interessierte niemanden
und das ich sogar vllt Schirk machte interessiert auch niemanden. Mir wurde leider nie was davon erzählt, einfach nie.
Dann fing es an ALHAMDUILLAH mein Bruder wurde praktiziernd er find an zu beten und zu fasten und mehr über die Religion herauszufinden maschaallah.
Und irgendwie hab ich mich geschämt weil meine kleine Schwester schon anfangen wollte zu beten und ich konnte es nicht und so entschied ich mich einfach es auch zu tun. Und dann allhamduillah hab ich es gelernt (natürlich nicht sowie die art des prophten saws) aber das kam dann auch alles inschaallah.
Dennoch wusste ich nix über meine Religion ich fing dann an mich damit zu beschäftigen und das ging so halb halb.
Ich betete ab un zu und lies mir ab und zu was durch. Das ist bestimmt bei viele so... Doch dann irgendwann fing ich nach einem sozusagen Kummer an nachzudenken und da machte ich meinen ersten Schritt ich betete regelmäßig und das war das einzigste was ich getan hab. Nur beten und das hat in meinen Augen gereicht...Ich hatte wie jeder Muslim der nicht richtig prakziert auf gut deutsch gesagt mist gemacht einfach nur mist...und das schlimmste war
ich hab mir immer ausreden gesucht das es ja nicht so schlimm wär und alles...Dennoch lernete ich einiges zb was Schirk ist
wie man den Hijab trägt also die Verbote und Gebote aber ich hielt leider nicht alles ein...

Ich kürz mal schnell die Geschichte
Es war dann 2009 und so Anfang Juni. Ich lernte Schwestern kennen richtig maschaallah Schwestern wie ich sie noch nie zuvor gesehen habe.
Und ich fühlte mich so als würde ich nicht zu ihnen gehören. Ich fühlte mich fremd weil ich keinen Hijab trug weil ich auch anders war als sie
Ich dachte immer neben meinen Schulfreunden bin ich so und so und neben meinen Schwestern so..
Das ergab für mich nix ausser Heuchlerei ich dachte mir immer schon
was für ein leben haben die kuffar ??
Sie gehen in den Kindergarten in die Schule in die Ausbildung und wieso das alles ? Wegen dem Geld ! Und wieso wollten sie Geld ?
Um sich nach der ganzen Arbeit was zu gönnen... aber was wenn sie davor sterben?? Dieser Lebenssinn ergab für mich keinen Sinn
es ergab für mich einfach keinen Sinn...

Und dann Ende Juni ALHAMDUILLAH hab ich meinen Hijab getragen
Wie jeder andere hat ich mit meiner Familie und mit Freunden zu kämpfen
Diese letzten Monate waren schrecklich aber man muss nur Sabr haben....und jetzt subhanallah ich hab die besten schwestern die es gibt
ich hab so einiges verloren aber dies war nur dunya
und wenn shaytan kommt und mir einflüstern will das ich diese sachen von früher brauche dann denk ich an akhira und fertig...

 

An Alle Geschwister die das gleiche vllt empfinden
Es ist schwer loszulassen von der Vergangenheit aber bevor ihr einen Fehler machen wollt denkt darüber nach
was wenn wir 2 Sekunden nach diesem Fehler stirbt... genau danach?
Allah schickt uns Prüfungen

...und vertraue auf den Lebendigen, Der nicht stirbt!
(Al-Furqan, 58)


Allah liebt die Vertrauenden.
('Ali ^Imran, 159)


Al-Qushayri schreibt:

Das Streben des Menschen (nach Lebensunterhalt oder materiellen Dingen) widerspricht nicht dem Vertrauen im Herzen, solange er die Gewissheit besitzt, dass der Verlass auf Allah ist.

 

Meine Geschichte ist nicht die schönste aber allhamduillah das ich meinem Leben einen Sinn geben kann
das ich diese Wahrheit gefunden hab

Inschaallah führt Alllah uns in Firdaus und bewahrt uns vor der Strafe im Grab und in Akhira
AMIN

Waasalam

 

© Die Wahrheit im Herzen

Drucken E-Mail