Der Tod öffnete mir die Augen

Der Tod öffnete mir die Augen

Ich komme aus einer muslimischen Familie, doch wusste ich sehr wenig über meine Religion.

Und das bis zum meinem 17. Lebensalter.

Ich war sehr unwissend über Islam, wie ein Eskimo mit dem Pyramiden Bau - wie so schön unserer Bruder Abu Hamsa (Pierre Vogel) dies manchmal in seinen Vorträgen sagt über manche Muslime, die sich heute neben der Spur benehmen.

Durch eines natürliches Todes ist mein Vater gestorben, was ein harter Schlag für mich war.

Ich fing an, über das Leben nachzudenken.

Vorallem durch den Tod merkte ich, wie machtlos man ist.

Jemand der das noch nicht miterlebt hat, der wird sich an diese Worte erinnern.

Direkt nachdem Tod befasste ich mich mit Islam. Aber auch ein bisschen mit anderen Religionen.

Jedoch merkte ich schnell, das Islam die Wahrheit ist. Wie schön der Islam doch ist...

Der Tod ist nun auch ein paar Jahre her. Allah, der Erhabene hat mich rechtgeleitet.

Wie unwissend ich doch war, wie verspielt und leichtsinnig ich war...

Elhamdulillah habe ich die Möglichkeit Allah zu bitten, meinem Vater seine Lage zu erleichtern.

Allah hat uns die Möglichkeit gegeben, Bittgebete zumachen.

Allah, der Erhabene sagt im Quran sinngemäß: Bittet mich, ich werde eure Bitte erhören.

Der Islam ist es, der mich zu einem glücklichen Menschen gemacht hat.

Muhammed, Frieden und Segen auf ihm, der edelste aller Menschen, der uns gezeigt hat, was wichtig in unserem Leben ist und wie wir uns zu verhalten haben.

Mein Leben und mein Umfeld haben sich seitdem geändert.

Mir kommt es vor, als wäre ich blind gewesen. Wie ein Schleier vor meinem Gesicht.

Um so mehr macht es mich traurig, wenn ich sehe, wie manche Allah verleugnen können.

Wie manche ihre Religion nicht ernst nehmen...

Manchmal können wenig Worte viel bewirken.

Möge Allah uns stärken, möge Allah uns als Gläubige sterben lassen,

möge Allah uns Ikhlas geben, möge Allah die Lage der Muslime vereinfachen.

Amin...

Selamu aleykum ve rahmetullah

 

© Die Wahrheit im Herzen

Drucken E-Mail