Was sagen Muslime?

Was sagen Muslime?

 

Betrachtet man die Qualitäten und die Lehren von Muhammad, Friede und Segen auf ihm, die von so vielen Menschen durch die ganze Geschichte hinweg und sogar von Allah selbst bezeugt wurden, können wir das Folgende nur als einen Teil der Liste von Qualitäten, Moral und Tugend von Muhammad, Friede und Segen auf ihm, zusammenfassen:

 

A. „Articulate“ - Wortgewandt – Obwohl Muhammad, Friede und Segen auf ihm, sein ganzes Leben lang nicht fähig war zu lesen und zu schreiben, war er in der Lage sich in klaren und eindeutigen Termen auszudrücken und dies in der besten klassischen arabischen Sprache.


B. „Brave“ - Mut – Muhammad, Friede und Segen auf ihm, wurde für seine Tapferkeit und seinen Mut während und nach seinem Leben von seinen Gefährten und ebenso seinen Feinden gelobt. Er war durch die ganzen Jahrhunderte hinweg immer eine Inspiration für die Muslime und sogar Nicht-Muslime.

 

C. „Courteous“ - Höflich – Muhammad, Friede und Segen auf ihm, bevorzugte immer die Gefühle anderer vor seinen eigenen und er war der höflichste Gastgeber und der beste Gast wohin immer er auch ging.

 

D. „Dedicated“ - Bestimmt – Muhammad, Friede und Segen auf ihm, wurde bestimmt seine Mission auszutragen und die Nachricht, mit der er gesandt wurde, der ganzen Welt zu überbringen.

 

E. „Eloquent“ - Sprachgewandt – Muhammad, Friede und Segen auf ihm, sagte, dass er kein Dichter war, dennoch konnte er sich auf präziser Weise ausdrücken, indem er das kleinste Maß von Wörtern in einer höchst klassischen Weise benutzte. Seine Worte werden heute immer noch von Millionen von Muslimen und Nicht-Muslimen überall zitiert.

 

F. „Friendly“ - Freundlich – Muhammad, Friede und Segen auf ihm, wurde als freundlichster und rücksichtsvollster von allen, die ihn kannten, angesehen.

 

G. „“Generous - Großzügig - Muhammad, Friede und Segen auf ihm, war der großzügigste mit seinem Besitz und wollte nie irgendetwas behalten, wenn jemand notleidend war. Wahr ist, dass er Gold, Silber, Tiere und sogar Essen und Trinken abgab.

 

H. „Hospitable“ - Gastfreundlich – Muhammad, Friede und Segen auf ihm, galt in der Tat als der liebenswürdigste unter den Gastgebern und lehrte seinen Gefährten und Anhängern der beste Gastgeber zu all seinen Gästen zu sein, weil dies ein Teil der Religion ist.

 

I. „Intelligent“ - Intelligent – Muhammad, Friede und Segen auf ihm, wurde von vielen Kommentatoren, welche sein Leben und seine Handlungen studierten, als der intelligenteste aller Männer, die je lebten, verkündet

 

J. „Just“ - Gerecht – Muhammad, Friede und Segen auf ihm, war sehr fair und gerecht in all seinen Handlungen. Ob im Geschäft oder bei der Verurteilung einer Sache, übte er Gerechtigkeit in allen Angelegenheiten.

 

K. „Kindness“ - Freundichkeit – Muhammad, Friede und Segen auf ihm, war nett und freundlich zu jedem den er traf. Er versuchte bei allen die er traf sein bestes, um die Nachricht der Anbetung des Schöpfers, anstatt der anderen Schöpfungen, auf die netteste Weise und rücksichtsvollste Art zu überbringen.

 

L. „Loving“ – Liebevoll - Muhammad, Allahs Frieden und Segen seien auf ihm, war liebevoll gegenüber Allah und seinen Familienmitgliedern, Freunden, Weggefährten und auch gegenüber diejenigen, die nicht seine Botschaft akzeptiert hatten, blieb er ruhig und sanftmutig und deren Anhänger gegenüber.

 

M. „Messenger of Mercy“ - Gesandter der Barmherzigkeit – Muhammad, Friede und Segen auf ihm, wird von Allah im Koran bestimmt, dass er zu der ganzen Welt als die ’’Barmherzigkeit der ganzen Menschheit und der Jinn’’ gesandt wurde.

 

N. „Noble“ - Edel – Muhammad, Friede und Segen auf ihm, war der edelste und hervorgehobenste aller Menschen. Jeder wusste von seinem guten Charakter und dem ehrenhaften Hintergrund.

 

O. „Oneness“ - ’’Einzigkeit’’ – Muhammad, Friede und Segen auf ihm, ist überaus berühmt für seine Verkündung der ’’Einzigkeit von Allah’’ oder des Monotheismus ( auf Arabisch: ’’Tawheed’’).

 

P. „Patient“ - Geduldig – Muhammad, Friede und Segen auf ihm, war der standhafteste und geduldigste in allen Prüfungen und Tests, die er durchlebte.

 

Q. „Quiet“ - Ruhig – Muhammad, Friede und Segen auf ihm, war öfters sehr ruhig und war, egal zu welchem Anlass, nie berüchtigt prahlerisch, laut oder anstößig..

 

R. „Resourceful“ - Einfallsreich – Muhammad, Friede und Segen auf ihm, war der cleverste und einfallreichste im Handeln, sogar bei den ernsthaftesten Schwierigkeiten und Problemen, die ihm und seinen Gefährten gegenüber standen.

 

S. „Straightforward“ - Aufrichtig – Muhammad, Friede und Segen auf ihm, war bei allen bekannt, direkt zu einem Thema sprechen und in seinen Reden keine Sachen zu verdrehen. Er nutzte auch eine minimale Anzahl von Geschwätz und berücksichtigte übermäßiges Gerede als nutzlos und nicht produktiv.

 

T. „Tactful“ - Zartfühlend – Muhammad, Friede und Segen auf ihm, war der feinfühligste und diskreteste in seinen Handlungsweisen mit den Menschen. Er kratzte nie an der Würde von jemandem, auch wenn Ungläubige ihn öfters beleidigten und schlecht machten.

 

U. „Unmatched“ - Unvergleichlich – Muhammad, Friede und Segen auf ihm, ist heute auf der ganzen Welt als der Mann bekannt, der die Leben von so vielen Menschen zu seiner Zeit und den folgenden Zeiten am meisten beeinflusste.

 

V. „Valiant“ - Mutig – Muhammad, Friede und Segen auf ihm, gab dem Wort mutig eine neue Bedeutung und er war immer der ehrenhafteste in all seinen Angelegenheiten, ob er die Rechte von Waisen verteidigte oder bei der Beschützung der Ehre der Witwen oder beim Kampf für jene in Not. Er war nicht eingeschüchtert, wenn er im Kampf zahlenmäßig unterlegen war, noch wandte er sich von seinen Pflichten der Beschützung und Verteidigung der Wahrheit und Freiheit ab.

 

W. „Wali“ - Wali – Das arabische Wort ’’wali’’ (im Plural heißt es owliya) ist ein wenig schwierig in die englische / deutsche Sprache ohne die Erklärung zu übersetzten. Aus dem Grund habe ich mich entschieden es auf arabisch zu lassen und von meinem bescheidenen Verständnis die wichtigsten Aspekte des Charakters und der Persönlichkeit vom Propheten Muhammad, Friede und Segen auf ihm, anzubringen. Manche sagen, dass das Wort ’’Beschützer’’ bedeutet, andere sagen ’’Geliebte’’ oder ’’jene, denen man völlig vertraut und ihnen alles bekennt’’, so wie die Katholiken mit ihren Priestern umgehen. Andere wiederum bieten das Wort ’’Freund’’ an. Während ich dieses Thema mit meinem geliebten Lehrer, Salim Morgan, diskutierte, nannte er mir die Bedeutung, die dem englischen Wort ’’ally `` (=Verbündeter) näher kommt. Vielleicht ist dies die passendste Bedeutung, denn wenn eine Person ihren Schwur der Treuepflicht gegenüber einer Person leistet, dann sieht diese Person ihn als ’’wally’’ und auf arabisch heißt dies ’’bay’ah’’. Allah sagt uns im Koran, dass wir nicht die Juden und Christen als ’’owliya’’ an Stelle von Allah nehmen sollen. Während wir die Leute aus dem Buch (Juden und Christen) als die nahsten an unseren Glauben sehen, sind wir zur selben Zeit hier auch unterwiesen keinen als unseren ’’Beichtvater’’ oder ’’vertraulichen Verbündeten’’ oder ’’jemandem, dem wir unseren Schwur zur Treuepflicht leisten’’ an Stelle von Allah oder seinen Gesandten Muhammad, Friede und Segen auf ihm, anzunehmen. Der Prophet, Friede und Segen auf ihm, war das lebende Beispiel für den vertrauenswürdigsten und loyalsten von allen Menschen, die je auf dieser Erde lebten. Wenn ihm irgendetwas im Vertrauen genannt wurde, wurde es nie enthüllt noch mit anderen geteilt. Und wenn er als Autoritätsperson oder ’’wali’’ für die Menschen eingesetzt wurde, befanden sie ihn als den besten, dem man vertraute.

 

X. ’’X’’ – Muhammad, Friede und Segen auf ihm, konnte weder lesen noch schreiben, nicht mal seinen eigenen Namen. In der heutigen Welt hätte er ein ’’X’’ benutzen müssen, um ein Dokument zu unterschreiben. Er benutzte einen Ring als Siegel, den er am kleinen Finger seiner rechten Hand trug, um jedes Dokument oder Brief an die Führer der anderen Länder zu besiegeln.

 

Y. „Yielding“ - Nachgiebig – Muhammad, Friede und Segen auf ihm, würde seinen eigenen Wünschen nachgeben und Ideen aufgeben zugunsten von irgendetwas, was Allah ihm befohlen hat zu tun. Wenn man die Meinung seiner Anhänger berücksichtigt, akzeptierte er öfters ihre Ideen vor seinen eigenen, weil er es bevorzugt so gut wie möglich zugunsten anderer nachgiebig zu sein.

 

Z. „Zealous“ - Strebsam – Muhammad, Friede und Segen auf ihm, war der strebsamste aller Propheten von Allah, weil er seine Mission des ’’Friedens durch die Unterwerfung unter dem Willen von Gott’’ austrug . Er war wirklich der enthusiastischste hinsichtlich der Überlieferung der Botschaft mit der er von Allah vertraut gemacht wurde; Die Botschaft von ’’laa elaha illa-allah, Muhammadar-Rasooululah’’ (Es gibt keinen anbetungswürdigeren außer Allah und Muhammad ist der Gesandte Allahs).

 

Alief. ’’AJEEB’’ (ERSTAUNLICH) – Wir konnten der Chance eines weiteren Buchstaben nicht widerstehen – auch wenn es der erste Buchstabe des arabischen Alphabetes ist. (’’I’’ alief).
Muhammad war wirklich durchweg erstaunlich. Er überlieferte eine Botschaft eines kompletten und völligen Lebenswegs, welches alles ab der Zeit, wenn ein Mensch aufsteht bis es Zeit ist zu schlafen und von der Wiege bis zum Grab, umfasst. Und wenn jemand diesem Lebensweg folgt ( auf arabisch ’’deen’’ ), würde dieser in diesem Leben den besten Erfolg erzielen und auch den besten im nächsten Leben.

Drucken E-Mail