Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0085. Frage: Das Witr schon im ersten Teil der Nacht gebetet, dann im letzten......
#1
Das Witr schon im ersten Teil der Nacht gebetet, dann im letzten Teil der Nacht aufgestanden



85. Frage: Wenn ich Witr im ersten Teil der Nacht gebetet habe und dann stehe ich im letzten Teil der Nacht auf, wie soll ich dann beten?



Antwort: Wenn sie Witr während des ersten Drittels der Nacht verrichtet haben und dann macht Allah -azza wa jall- es ihnen leicht, im letzten Teil der Nacht aufzustehen, beten sie was immer Allah-subhanehu wa ta3ala- ihnen leicht macht in Paaren zu zweien ohne ein weiteres Witr.
Dies ist durch die Aussage des ProphetenSas begründet:

لا وتران في ليلة



"Es gibt nicht zweit Witr in einer Nacht."*

Desweiteren berichtet 'A'ischa :raha:, dass der Prophet Sas zwei Rakat nach dem Witr im Sitzen zu beten pflegte. Die Weisheit dahinter ist- und Allah weiß es am besten- um den Leuten zu zeigen, dass es erlaubt ist, nach dem Witr noch zu beten.



---------------------------------------
*Dieser Hadith wurde von Ahmad, Abu Dawud, An-Nasa'i und At-Tirmidhi berichtet. Gemäß Schaikh Nasir ad-Dien al Albani rahimahullah ist er authenischt. Al Albaani Sahih al Jami' Bd.2. S.1256

Schaikh bin Baz
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste