Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
159. Frage: Man sollte keinen Mann heiraten, der nicht das Gemeinschaftsgebet betet
#1
Man sollte keinen Mann heiraten, der nicht das Gemeinschaftsgebet betet


159. Frage: Ein junger Mann kam zu mir und hielt um die Hand meiner Schwester zur Heirat an. Ich befragte ihn über sich und fand heraus, dass er das Gebet nicht in der Gemeinschaft betet. Aus diesem Grund wurden wir und nicht darüber einig, ob wir diese Heirat erlauben sollen oder nicht. Mein Bruder sagte: "Heirate ihn, vielleicht wird Allah سبحانه وتعالى ihn leiten." Aber mein Vater lehnte ab. Ich möchte die Islamische Fatwa in diesem Fall wissen.



Antwort: Wenn von jemandem bekannt ist, dass er nicht in der Gemeinschaft betet, sollte er nicht geheiratet werden. Denn nicht in der Gemeinschaft zu beten, ist eine offene, öffentliche Zurschaustellung des Ungehorsams zu Allah. Dies ist eine der Eigenschaften der Heuschler und es ist ein Schritt, der zur vollständigen Aufgabe des Gebets führt. Und die vollständige Aufgabe des Gebets ist eine größere Form von Kufr [etwas, das einen vom Islam entfernt]. Allah سبحانه وتعالى sagt:

إِنَّ الْمُنَافِقِينَ يُخَادِعُونَ اللَّهَ وَهُوَ خَادِعُهُمْ وَإِذَا قَامُوا إِلَى الصَّلَاةِ قَامُوا كُسَالَى
"Wahlich, die Heuchler versuchen, Allah zu überlisten, doch Er wird sie überlisten. Und wenn sie sich zum Gebet hinstellen, dann stellen sie sich schwerfällig (ungern) hin. [An Nisaa 142]


Der Prophet Sas sagte:

أثقل الصلاة على المنافقين صلاة العشاء وصلاة الفجر، ولو يعلمون ما فيهما لأتو هما ولو حبوا

"Die schwersten Gebete für den Heuschler sind das 'Ischagebet und das Fajrgebet. Wenn sie wüssten, was sie [an Belohnung] hätten, würden sie kommen, auch wenn sie kriechen müssten:"


Dies wurde von Al-Bukhary und Muslim berichtet.
Diesbezüglich sagte Ibn Mas'uud :rah:: "In unserer Zeit verzögerte niemand das Gemeinschaftsgebet, außer dem Heuschler, der für seine Heuchelei wohlbekannt war." Dies wurde von Muslim in seinem Sahih überliefert.
Es wird ebenso festgestellt, dass der Prophet Sas sagte:

العهد الذي بيننا وبينهم الصلاة فمن تركها فقد كفر
" Das, was uns und sie unterscheidet, ist das Gebet. Wer es aufgibt, hat Kufr (Unglaube) begangen."


Dies wurde von Ahmad und den Sammlern der Sunan mit einer sahih Kette überliefert. Der Gesandte Allahs Sas sagte ebenfalls:

بين الرجل وبين الكفر والشرك ترك الصلاة
"Zwischen einem Menschen und Kufr (Unglauben) und Schirk, ist das Aufgeben des Gebets."


Dies wurde von Imam Muslim in seinem Sahih berichtet. Es besteht kein Zweifel, dass das Aufgeben des Gebets in der Gemeinschaft, wie schon zuvor erwähnt, einer der ersten Schritte ist, die zum vollständigen Aufgeben des Gebets führt. Wir bitten Allah um Rechtleitung für uns alle.

Schaikh Bin Baz
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste