Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ist islamisch korrekt
#10
As salam aleikum
Ich freue mich yahya Islam das du von meinen Beitrag was mitnehmen könntest bzw von den antworten die , die Geschwister gegeben haben.
Wasalam
Barak allahu feek
#11
Salam 'aleikum,

ich wollte mich bei der Schwester 'tauhid Muslima' entschuldigen. Ich habe überreagiert.

Möge Allah (ta'ala) mir verzeihen und der Schwester alle Sünden vergeben und ihre Probleme lösen.

Allahumma amin.

Vergib mir in sha Allah Schwester..

Wa 'aleikum Salam
#12
Salamulaikum warahmatulah
Bruder da du ein Mann bist darfst du dich selbst verheiraten aber der Imam ist dann der, der die Heirat für euch macht mit dem Wali und 2 Zeugen.

Es ist für die Frau nicht erlaubt, sich selbst oder andere zu verheiraten, unabhängig davon, ob sie eine Jungfrau ist oder zuvor verheiratet war. Dies deswegen, da Allah (swt) den Auftrag der Heirat in die Hände anderer als die der Frauen gegeben hat. Er sagt: {Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzendienern} [2:221] Bezüglich den Männern sagt Er: {Und heiratet Götzendienerinnen nicht} [2:221] So erlaubt Er es, dass er (der Mann) sich selbst verheiratete . Was die Frauen angeht, so sagte Er {Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzendienern, bevor sie glauben} So gab Er die Ehe in den Händen jemand anderes als der Frau. Und Er – subhaanahu wa ta’alaa – sagt: {So haltet sie nicht davon ab, ihre Gatten zu heiraten, wenn sie sich in rechtlicher Weise miteinander geeinigt haben} [2:232] Und der Prophet – sall-llaahu ‘alaihi wa sallam – sagte: ,,Keine Heirat ohne Wali” [Sahih al-Bukharii]

Ibn Uthaimien
#13
Wa aleikum salam
Ich verzeihe dir bruder SyntaxDe.
Amin
Barak Allahu feek
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste