Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maryam und Muhammed sallallahu aleyhi wa salam?
#1
Salam_wr_wb
eine schwester hatte mal erzählt das in akhira in cennet
Maryam(bei ihr kenne ich die form nicht) und Muhammed sallallahu aleyhi wa salam verheiratet sein werden weil sie ja noch jungfrau ist und noch nie verheiratet war
stimmt das?
Wa_salam_wr_wb
#2
As Selamun Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

Ich hab sowas noch nie gehört,das einzige was ich in diese Richtung weiss ist das unsere Mutter Aischa ra. im Cennet seine Ehefrau sein wird.Aber Uthki eine andere Sache,wissen wir den wirklich das Meryem als Jungfrau und Unverheiratet gestorben ist? Also das Sie nach der Geburt von Isa as. nicht geheiratet hat? An alle,gibt es da einen Hadith,keine "Erzählung" (von wegen in Türkei ist ihr Grab [Allahu Alem]) sondern authentische Berichte darüber wie Meryem nach der Geburt von Isa as. gelebt hat?

Wa Aleykum As Selam wa rahmatullahi wa barakatuh
#3
Salam alaikum!

IbnAdam schrieb:Aber Uthki eine andere Sache,wissen wir den wirklich das Meryem als Jungfrau und Unverheiratet gestorben ist? Also das Sie nach der Geburt von Isa as. nicht geheiratet hat? An alle,gibt es da einen Hadith,keine "Erzählung" (von wegen in Türkei ist ihr Grab [Allahu Alem]) sondern authentische Berichte darüber wie Meryem nach der Geburt von Isa as. gelebt hat?

Also, nach dem Taschenbuch "Was die Bibel über Mohammad Sas sagt" vom Sheikh Ahmed Deedat, war Mariam, die Mutter von Isa as, nach der Geburt von Isa as, mit Joseph dem Tischler verheiratet. Siehe hierzu folgenden Textausschnitt:

"Gibt es eine Prophezeiung, die besagt: Der Name des Messias wird JESUS, der seiner Mutter wird MARIA und der seines ihm zugeschriebenen Vaters wird JOSEPH DER TISCHLER sein; oder dass er während der Regierungszeit des KÖNIG HERODES geboren werden wird, usw. usw.?"

Hierzu noch der Link:

http://diewahrheitimherzen.de/forum/show...0f394cdeb3

Und Allah ta'ala weiss es am besten.
#4
As Selamun Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh Uthki,

Ja aber dies könnte darauf aufbauen das Joseph in der Bibel,im Stammbaum halt als Vater von Jesus as. bzw. Partner von Maria genannt wird wenn ich mich nicht irre (gibt ja mehrere) wa Allahu Alem.Wegen diesem durcheinander meinen viele nicht so gläubige "Christen" ja das Joseph der Vater vom unehelichen Jesus as. wäre euzubillah.Der Vater von Jesus war Joseph mit Sicherheit nicht,selbst die ganze Geburtsgeschichte in der Bibel ist erfunden,daher Allahu Alem ob es diesen Joseph überhaupt gab und wenn in was für einer Beziehung er zu Maria stand.Wirklich verlässlich sind die christlichen Quellen daher nicht,ich hab da schon sehr viel Theorien gelesen,von wegen Jesus hätte noch Geschwister (zb. Jakobus) usw.,die reimen sich einfach was zusammen,sie irren umher.Daher eine wirkliche Quelle kann für uns nur etwas sein was direkt auf unseren letzten Propheten Muhammed saw. zurückzuführen ist.Wenn da nichts erwähnt ist - Allahu Alem.

Wa Aleykum As Selam wa rahmatullahi wa barakatuh
#5
salam aleikum wa rahmatullah

steht nicht im quran das sie jungfrau ist bzw war?allahu aliym aber irgend wie kann ich mich an sowas erinnern

hmm komisch das keiner was darüber weiß

wa aleikum salam wa rahmatullah
#6
As Selamun Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh

Ja Uthki natürlich aber das bezieht sich doch darauf (wa Allahu Alem) das Sie Isa as. eben als Jungfrau,also nicht auf die übliche Weise emfangen hat wonach Sie ja keine Jungfrau mehr wäre.Man spricht bei ihr daher ja (nur in christlichen Quellen?) auch von der Jungfräulichen Empfängnis.Falls du doch etwas anderes meinst Allahu Alem.

Wa Aleykum As Selam wa rahmatullahi wa barakatuh
#7
salam aleikum wa rahmatullahi wa barakathu
hmm naja kein plan wirklich
aufjedenfall wollte ich ja wissen ob die wirklich heiraten werden.....????????

WA aleikum salam wa rahmatullahi wa barakathu
#8
Salam alaikum!

Sahih Rahmana schrieb:steht nicht im quran das sie jungfrau ist bzw war?allahu aliym aber irgend wie kann ich mich an sowas erinnern

Hier nochmal ein Textausschnitt aus dem Taschenbuch "Was die Bibel über Mohammad Sas sagt" vom Sheikh Ahmed Deedat:

"Der Heilige Qur´an bestätigt die wunderbare Geburt Jesus (as) mit einer noch nobleren und erhabeneren Ausdrucksweise. Auf ihre Frage: „Mein Herr, soll mir ein Sohn geboren werden, wo mich doch kein Mann berührte?“, antwortet ihr der Engel: „Allah (swt) schafft ebenso, was er will; wenn Er etwas beschlossen hat, spricht Er nur zu ihm, ’Sei’ und es ist.“(Heiliger Qur´an 3:47)."

Dieser Vers sagt jedoch nichts über das weitere weltliche Leben von Mariam (Mutter von Isa as) aus. Wissen tun wir jedoch, dass sie eine von den vier besten Frauen im Cennah ist.

Dazu gehört außerdem noch die Frau von Pharao (der Name ist mir grad entfallen - Assiye?? - ich bin mir nicht mehr sicher), die Tochter von unserem geehrten Propheten Muhammed Sas (Fatima :raha:) und als viertes glaube ich Khadischa :raha:, die erste Frau von unserem geliebten Propheten Muhammed Sas (Hier bin ich mir aber auch nicht mehr sicher, vielleicht weiss es einer der Geschwister besser!).

Und Allah ta'ala weiss es am besten.
#9
As Selamun Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

Ist alles richtig Uthki,wobei ich es so kenne das Sie die 4 vollkommenen Frauen auf dieser Welt waren,ich weiss nicht ob Assiya so geschrieben wird aber es wird so ausgesprochen.Mit Khadischa stimmt auch Alhamdulillahi Rabbil Alemin.

Ich hab grad keine andere Quelle parat aber bei diesem Vortrag erwähnt es Abu Jibriel ca. bei der 8. Minute (man kann bei Bedarf auch Vorspulen [ich weiss,Schlaumeier ^^]) :

>Klick<

Wa Aleykum As Selam wa rahmatulahi wa barakatuh
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste