Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Leid mit den lieben nichtmuslimischen Angehörigen...
#1
Bismillahirrahmanirrahim
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu

Meine lieben Geschwister,

Viele von euch leiden an Missbilligung, Unverständnis, zum Teil sogar offener Feindseligkeit ihrer nichtmuslimischen Verwandten.

Für mich liegt das viele Jahre zurück. Elhamdulillah. Allah stellte mir einen klugen, starken Mann zur Seite, möge Allah ihm barmherzig sein. Mit seiner Hilfe kam ich über all das hinweg. Und inzwischen hat Allah mir meine eigene muslimische Familie geschenkt, ma scha Allah.

Ich möchte euch folgende Ratschläge geben, wie ihr angesichts dieser Prüfung standhaft sein könnt. Allah liebt die Standhaften .

Begegnet euren nichtmuslimischen Verwandten
1. Mit Klarheit und Festigkeit
Als Muslime richten wir uns nach dem, was unser Schöpfer uns als Richtlinien gegeben hat. Anerkennung, Verständnis und Liebe der Menschen, mit denen wir zusammenleben, die uns aufgezogen haben, von denen wir abstammen wünschen wir uns. Doch wir stellen unseren Verstand über die Gefühle und wissen, dass Allah wichtiger ist als die Menschen. Schliesslich hat Er sie geschaffen.

2. Mit freundlicher Güte
Diese steht insbesonders unsren Eltern zu, die viel für uns getan haben, als wir klein und auf sie angewiesen waren.

3. Mit heiterer Zuversicht
Die erfüllt uns als Muslime, wissen wir doch, dass uns nichts zustossen wird ohne Allahs Erlaubnis, und dass Allah uns nicht mehr aufladen wird, als wir tragen können. Auf Allahs Versprechen können wir uns verlassen. Er hat versprochen, dass Er jene, die rechtgeleitet sind, auch weiter rechtleiten wird. Er hat versprochen, dass Er unsere Gebete annimmt. Er hat uns so viel versprochen – wie sollten wir nicht auf Ihn vertrauen?!
So konnte Nuh (Sure Jonas 10:71), Friede sei mit ihm, zu seinem Volk sagen:
"O mein Volk! Wenn ihr nicht mehr ertragen könnt, daß ich mich unter euch aufhalte und euch an Gottes Zeichen erinnere, verlasse ich mich dennoch auf Gott und bleibe dabei. Beratet gemeinsam mit den Gottheiten, die ihr Gott beigesellt, um Klarheit zu gewinnen! Kommt dann mit eurem Beschluß und handelt gegen mich, ohne mir Aufschub zu gewähren."

Mögen wir zu den Standhaften gehören.
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu




Ein recht gutes Leben.

Gedanken, Geschichten und Gedichte. Von einer muslimischen Mutter im Sudan.

regineborrmann. blogspot. com
#2
Waleikum salam wa rahmetullah we barakatuh liebe Schwester,
Barakallahu feeki für diesen Beitrag.
Masha'Allah das hast du gut geschrieben.
Möge Allah dich und deine Familie segnen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste