(20-12-2013, 01:33 AM)Abdu rRahman schrieb:
Was meine Aussagen angeht über Ismail a.s. ist ein wenig kompliziert dir all die Details zu erklären, aber ich versuche es mal kurzzufassen. Meine Aussage geht aus den Tatsachen herraus, wenn man bestimmte Dinge aus dem Quran und auch aus der Bibel zusammenfasst.
Z.B. wenn man laut der Bibel schaut, finden wir das in der Bibel steht, das Ibrahim a.s. seinen einzigen Sohn damals opfern wollte. Das Problem ist aber sie sagen das es Ishaak gewesen ist anstatt Ismail. Es gibt zwar auch Gelehrte von den Muslimen, die auch dieser Meinung sind, aber da gibt es viele Unstimmigkeiten und ein Problem, denn laut der Bibel wissen wir, das Ismail 14 Jahre gewesen ist, als Ishaak geboren wurde und das es garnicht stimmen kann, das Ishaak dann der EINZIGE SOHN gewesen ist und deshalb gibt es die Meinung, das man diesen Vers verfälscht hat und anstatt Ismail, den Namen Ishaak reingegeben hat, das auch, weil die Juden eben sich mit der Nachkommenschaft von Ismail verfeindet hatten.
Wenn man auch die Verse genau betrachtet, die Schwester Umm Musab gepostet hat stellt man folgendes fest:
Dann gaben Wir ihm die Botschaft von einem sanftmütigem Sohn. Als er alt genug war, um mit ihm zu arbeiten, sagte er: "O mein Sohn, ich sehe im Traum, daß ich dich schlachte. Nun schau, was meinst du dazu?" Er sagte: "O mein Vater, tu, wie dir befohlen wird; du sollst mich - so Allah will - unter den Geduldigen finden." Als sich beide (Allahs Willen) ergeben hatten und er ihn mit der Stirn auf den Boden hingelegt hatte, da riefen Wir ihm zu: "O Abraham, du hast bereits das Traumgesicht erfüllt. " So belohnen Wir die, die Gutes tun. Wahrlich, das ist offenkundig eine schwere Prüfung. Und wir lösten ihn durch ein Schlachttier aus. Und wir bewahrten seinen Namen unter den künftigen Geschlechtern. Friede sei auf Ibrahim! Er gehört zu unseren gläubigen Dienern. (37:101-111)
Nach diesen Versen und diesem Geschehn, kommt jetzt nochmal eine frohe Botschaft und sehen wir jetzt die folgenden Verse an:
Und Wir gaben ihm die frohe Botschaft von Isaak, einem Propheten, der zu den Rechtschaffenen gehörte.[37:112]Und Wir segneten ihn und Isaak. Und unter ihren Nachkommen sind (manche), die Gutes tun, und (andere), die offenkundig gegen sich selbst freveln.[37:113]
Wenn wir jetzt 1 und 1 zusammenzählen stellen wir folgendes fest. Laut der Bibel steht das Ismail 14 Jahre alt war als Ishaak geboren ist und bei der Geschichte über das Opfern ist die rede von dem EINZIGEN SOHN, d.h. wenn wir annehmen, das der Name gefälscht und Ismail eigentlich da stehen sollte, wissen wir das diese Geschichte mit dem Opfer VOR ISHAAk geschehn sein muss. Wenn wir die Verse hier betrachten, sehen wir, das Allah s.w.t. 2 mal von einer frohen Botschaft spricht. Von der frohen Botschaft " von einem sanftmütigem Sohn" Vers 101 und dann als die ganze Geschichte mit der Opferung zu Ende ist, ist die Rede von NOCH EINER FROHEN BOTSCHAFT "Und Wir gaben ihm die frohe Botschaft von Isaak, einem Propheten, der zu den Rechtschaffenen gehörte.[37:112]"
Das zeigt uns dann eben das Ishaak a.s. nach Ismail a.s. gekommen ist und die Opferung ist auch geschehn im Alter wo Ismail a.s. alt genug war um seinem Vater zu helfen, was uns auch zeigt, das dies vor dem 14 Lebensjahr geschehn sein muss, denn ein Kind wird viel früher Reifer, damit es seinem Vater in manchen Dingen hilft und vor allem früher, wo man noch die Härte des Lebens gespürt hat. Wellahu alem.
JazakALLAHu kheiran für deine Mühe.
Also gibt es keinen eindeutigen Beweis , dass Ismail (as) der einzige Sohn war.
Kheir in sha ALLAH , so wichtig ist es ja nicht , aber jetzt weiß ich , das ich niemanden erzählen kann , das ismail (as) der einzige Sohn war , als er geschlachtet werden sollte.
Die Bibel nehme ich grundsätzlich nicht als Quelle. Zwar wurde die Bibel hin und wieder von Gelehrten wie ibn Kathir zitiert , jedoch meistens nur , wenn sie mit dem Qur'an übereinstimmt oder eben nicht widerspricht.
Trotzdem kann einen die Bibel kein Yaqin geben. Wir wissen , das die Bibel verfälscht ist. Wir wissen aber nicht , welche Verse der Bibel verfälscht sind , von daher ist die Wahrheit mit der Lüge gemischt worden.
Beiträge: 337
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2011
Die Bibel habe ich ja nicht als den Hauptbeweis angebracht sondern eben wie ibn Kathir als zusätzliche Bestätigung. Wenn du meine Argumentation verstanden hast, dann weisst du das es Aufgrund der Koranverse schon deutlich wird. Aber wie gesagt, es gibt sogar Meinungsverschiedenheiten unter den Gelehrten, ob es Ismail a.s. gewesen ist oder Ishaak, der geschlachtet werden soll.
Ich habe dir ein Teilaspekt gezeigt, von den Argumenten die dafür sprechen was ich gesagt habe. Was ich dargestellt habe ist meine Überzeugung, durch die entsprechenden Beweise die ich kenne. Wenn du eine andere Überzeugung hast, das ist dein gutes Recht.
Umm Musab ,
das ist einer sehr schöne Geschichte, vielen Dank.
Ich hätte mir gewünscht, das es heutzutage keinen Unterschied mehr macht aus welchem Land man kommt und welcher Religion man angehört. :-(
(20-12-2013, 02:26 PM)Abdu rRahman schrieb:
Die Bibel habe ich ja nicht als den Hauptbeweis angebracht sondern eben wie ibn Kathir als zusätzliche Bestätigung. Wenn du meine Argumentation verstanden hast, dann weisst du das es Aufgrund der Koranverse schon deutlich wird. Aber wie gesagt, es gibt sogar Meinungsverschiedenheiten unter den Gelehrten, ob es Ismail a.s. gewesen ist oder Ishaak, der geschlachtet werden soll.
Ich habe dir ein Teilaspekt gezeigt, von den Argumenten die dafür sprechen was ich gesagt habe. Was ich dargestellt habe ist meine Überzeugung, durch die entsprechenden Beweise die ich kenne. Wenn du eine andere Überzeugung hast, das ist dein gutes Recht.
Bruder wie schon vorhin einige male gesagt , die frage bezieht sich auf die aussage , dass ismail der EINZIGE Sohn ist und KEINE anderen Kinder zu Zeit des schlachtens am leben waren..
NICHT wer geschlachtet wurde..
Hierfür habe ich nach Beweisen gefragt.
Ich persönlich folge selbst der Meinung , das es Ismail as war , der geschlachtet werden sollte , weil ich keine andere kenne.
Es geht also nur um deine Aussage , wo du sagtest: Seinen einzigen Sohn (ungefähr)
Also durfte er während er schlachten sollte , nur einen Sohn haben. Nicht Zwei. Nicht Drei. Sondern nur EINEN. Dafür wollte ich den Beweis.
Jetzt habe ich alles fett makiert , ect , damit ich mich sehr gut ausdrücke , und niemand mehr mich falsch versteht. Ich bin mir sicher , das ich mich falsch ausgedrückt habe , weil schon 2 Personen mich falsch verstanden haben.
Es ist auch nicht wichtig das zu wissen , bringt mich im Deen nicht weiter , aber wenn Beweise da sind , dan ist es gut , und falls nicht , dann nehme ich die Aussage nicht. Du musst also nicht deine Zeit dafür opfern..
Beiträge: 1,074
Themen: 192
Registriert seit: Apr 2013
(22-12-2013, 01:06 PM)Gast schrieb: Umm Musab ,
das ist einer sehr schöne Geschichte, vielen Dank.
Ich hätte mir gewünscht, das es heutzutage keinen Unterschied mehr macht aus welchem Land man kommt und welcher Religion man angehört. :-(
Hallo lieber Gast,
Ich verstehe dich (aus Erfahrungen). Was das Land angeht, so sollte es keine Rolle im Islam spielen aus welchem Land man kommt. Was die Religion anbetrifft, versuch doch mal herauszufinden, wieso es uns so wichtig ist, dass Muslimas mit Muslimen Heiraten. Und anders herum (außer bei den Leuten der Schrift, aber das ist jetzt nicht so wichtig). Schau doch mal in die verschiedenen Aspekte rein, aus welchen Weisheiten Allaah es nicht erlaubt. Allaah sagt es ja nicht einfach ohne Grund. Es gibt für jede Entscheidung von Ihm einen Grund. Wir Menschen wollen immer alles direkt verstehen, aber es geht nicht. Es spricht gegen die Natur des Menschen. Ich bin mir sicher, wenn du dich richtig damit befasst, wirst du einen "ahaa" Effekt -so Allaah will- bekommen. Glaube mir, das Leben wird auch ohne ihn weitergehen und manchmal ist es sogar besser so. Manchmal müssen wir Menschen kennenlernen damit sie uns einen Weg zeigen. Aber den Weg musst du alleine beschreiten. Was hält dich davon ab den Islam anzunehmen oder den Sinn unseres Lebens zu erforschen? Du wirst davon nicht Ärmer werden, du wirst sogar an Wissen und Erfahrung gewinnen. Melde dich doch hier im Forum an und frag das was in deiner Seele hängt und du vielleicht eine Erklärung brauchst. Du wirst dich hier -so Allaah will- wohlfühlen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich hier anmeldest. Wir versuchen hier alle in Frieden zu leben.
Möge Allaah dir dein Herz erhellen und dich Rechtleiten amiin aj´main
|