Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EURO 2008 : Kopftuchverbot= 1:0
#1
Assalam aleikum wa rahmatullah-
Tausende hupende Fans der türkischen Nationalmannschaft für den EM Sieg über die Schweiz-was auch sicherlich zu gönnnen ist-
aber wo bleibt der Aufschrei der Grossen Masse wegen des Kopftuchverbotes an den Unis?
Wo sind die Fans -nicht die Fanatiker-des Islam -wo sind die Unterstützter der Schwestern
Gällende Pfiffe nach jedem Foul in einem Fussballspiel-
Schweigen bei einem Foul an die Religionsfreiheit
Wieder mal einen klaren Elfmeter nicht gegeben-
"na ja ,sind ja nur die Schwestern,sollen sich nicht so anstellen"
Subhanallah-
wo sind die grossen Anhängerschaften des Islams -
zu viele an den Stränden und in den Cafes- beim Friseur oder in ihrem Geldinstitut oder beim Autotuner-
(Frage: wieviel PS braucht man eigentlich um ins Paradies zu kommen)

Warum werden unfaire Spielweisen nicht der grossen "FIFA" Kommission gemeldet um deren Entscheidungen zu überdenken.
Wo bleibt der Stolz auf diese Religion -weit hinter dem Stolz auf das Nationalteam.....?!!
Ich bin selber fussballbegeistert und bin auch traurig wenn meine italienische Mannschaft verliert-
aber ich bin noch taruriger über Entscheidungen die sich gegen religiöse Grundwerte richten-
und dagegen sollten wir friedlich etwas tuen mit Wissen und Aufrichtigkeit und vielen vielen Briefen an veranwortliche Stellen

ich zähle mich genauso zu denen die viel mehr tuen könnnen .........

Möge Allah ta ala uns die Kraft geben uns mehr für Dinge zu
begeistern die uns näher ans Paradies bringen-
und möge er uns die Kraft geben auch mal weltliche Dinge in den Hintergrund zu stellen und uns unserer Aufgabe bewuster zu sein

Wasalm
#2
Salam

subhanallah bruder, exakt diesen gedanken hatte ich auch als ich gestern abend heim kam und ich die türkische fans sah die durch stadt fuhren um ihre spieler zu feiern,

die menschen vergessen wo wir alle letzenendes enden...
und das man jede minute die man zur verfügung hat nutzen sollte um gutes vorauszuschicken, damit wir inscha allah nicht in einer schlechten lage vor allah :swt: stehen,

ps: ich schiebe den beitrag mal in off topic, bitte auf die richtige rubrik achten ;-)

Wasalam
#3
hast recht, gebe ich dir ganz recht, hat mir auch gedanken gemacht, letzten in ankara haben mal so 20 bis 40 frauen demonstriert, aber mehr auch nicht.

aber das will leider keiner hören
#4
Salam

akhi das gilt auch für mich (@kazeem)

ich hatte auch die selben gedanken...subhanallah...letzten bat mich doch meine mutter tatsächlich, dass ich raus gehen und fahren und hupen soll...subhanallah hab ich mir gedacht und gesagt danke mama... :)

und mein vater als das spiel war wie er voller energie und aufregung das spiel ansah...LA ILAHA ILLALLAH

wenn man nur halb so viel enthusiasmus für den islam bringen würde, dann würde der islam innerhalb eines jahres ganz deutschland erobern...

naja kheir

Wasalam
#5
AHki du hast recht hehe, wirklich wir hätten ganz GR ^^
#6
bismillah Salam

da ist es in unserer Familie eher anders. Mein Vater hat nicht wirklich Sinn für Fußball und ich komm selbst auch ohne aus und finde, dass wir mehr für Allah :swt: tun sollten satt für Kommerz. :inshallah: Geschieht dies sehr sehr bald. :amin:
#7
Assalam Alaikum,

um das Kopftuchverbot anzusprechen...

Ich habe mal vor kurzem darüber mit jemanden diskutiert, der für das Verbot ist...

Ich meinte zu ihm ( aus weltlicher Sicht), dass dort Demokratie herrscht und Religionsfreiheit, sodass die Frauen an Unis ihr Kopftuch tragen dürften in Normalfall, da es ja eine Freiheit ist, welche in einer Demokratie bestätigt werden müsste...

Er meinte, dass das Gleichgewicht gehalten werden müsste. Wenn man beispielsweise heute das Kopftuch erlauben würde, würden morgen meinetwegen Naturalisten kommen und die Freiheit haben wollen (halb)nackt zur Uni zu kommen.


=> Zwar meinte ich, dass man das nicht vergleichen kann, aber aus weltlicher Hinsicht hat er Recht. Die Türkei ist kein islamischer Staat und hat auch keine Sharia, sodass das Argument, dass das Kopftuch Allahs Befehl ist, bei den meisten Menschen dort nicht viel auslöst.

Insofern darf man dieses Problem nicht zu oberflächlich betrachten. Hier spielen politisch gesehen auch andere Aspekte hinein, welche auch geschichtlich mit der Gründung der Türkei zu tun haben.
#8
bismillah

As-Salamu alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu

1. Es gibt kein "Kopftuch" im Islam, denn es geht nicht darum nur die Haare auf dem Kopf zu bedecken, was viele Nichtmuslime als auch Muslime völlig falsch interpretieren. Der richtige Begriff ist Hijab, und muss bestimmte Bedingungen erfüllen um diesen Titel tragen zu dürfen.

Zitat:Er meinte, dass das Gleichgewicht gehalten werden müsste. Wenn man beispielsweise heute das Kopftuch erlauben würde, würden morgen meinetwegen Naturalisten kommen und die Freiheit haben wollen (halb)nackt zur Uni zu kommen.

Der wichtige Unterschied liegt darin, dass der Hijab Pflicht im Islam ist und dies unter Religionsfreiheit fällt. Neutralisten gehören keiner Religion an, und ihr Handeln wird entgegen der Gesetze sein. (Wobei bei sowas natürlich beide Augen fest zugedrückt werden, das Resultat daraus ist uns allen wohl bekannt und muss ich hier nicht erklären)

Zitat:=> Zwar meinte ich, dass man das nicht vergleichen kann, aber aus weltlicher Hinsicht hat er Recht. Die Türkei ist kein islamischer Staat und hat auch keine Sharia, sodass das Argument, dass das Kopftuch Allahs Befehl ist, bei den meisten Menschen dort nicht viel auslöst.

Selbstverständlich ist es so, dass wenn man in einer Gesellschaft lebt, so wird wie sie. Aber die Sache ob man Allahs Befehle annimmt oder nicht hat etwas mit dem Iman zutun, und nicht dass die Türkei kein islamischer Staat ist...


La Haula ua la Quata ila Billah, wie beschämend es ist dieses Verhalten der Muslime mitanzusehen. Alleine das Jubeln um die eigene Nationalmannschaft ist fern vom islamischem Verständnis...

Kheir incha Allah, möge Allah Ta'ala uns die Augen für Haqq öffnen, amiin.



wa salam alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste