Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für harte Herzen - Unrecht gegen über sich selbst - die Hölle - die Undankbarkeit
#1
Exclamation 
Salam

bismillah


Oh Allâh öffne mein Herz und ihre Herzen durch mein Text. Wir haben kein Wissen außer was du uns gelehrt hast, so verzeihe uns und gebe uns von dir aus Barmherzigkeit. Wir bitten dich das du unsere Herzen für die Wahrheit aufmachst und uns dein Buch in unseren Herzen gibst und es dann verschließt mit deinem Buch sodass nichts mehr reinkommt außer was deinen Worten entspricht. Alles andere oh mein Herr ist lüge. Alles Lob gebührt dir und Frieden und Segen seien auf den Propheten Frieden und Segen seien auf Ihm.


Eine Frage die oft gestellt wird: Die Hölle, wozu gibt es sie und wieso meinen viele sie sei Ungerecht?

Willkommen.

Im Namen Allahs des Allerbarmes des Allbarmherzigen.

Die Hölle. Lebt man in Deutschland, so wurde einen immer eingetrichtert das die Hölle etwas ganz unzulässiges sei, ein Tabu-Thema, etwas schwachsinniges. Warnt man einen Menschen davor, so zieht man sich von einigen Spott zu. Wie sieht jedoch die Wirklichkeit aus? Ist die Hölle ungerecht und grausam oder etwas gutes? Was ist der Sinn dahinter?

Eine Darstellung, sprich Gleichnis das als Vereinfachung für den Verstand und dessen Lernprozess dienen soll. Wir leben hier in Deutschland und hier in Deutschland gibt es etwas das "Gefängnis" genannt wird.

Dieses Wort dient einerseits als Aufbewahrungsort für Häftlinge und trägt auch einen ganz anderen Sinn mit sich, der vielleicht für die meisten Menschen am größten vom Nutzen ist. Die Abschreckung!

In Deutschland beträgt die Mord-Rate jährlich 1000 Menschen. Die Raubüberfälle betragen ungefähr 132 595 im Jahr.

Nehmen wir an es würden keine abschreckende Strafen geben, keine Gefängnisse, nichts "zurückhaltendes", was würde dann passieren?

Stellt euch folgendes vor, wenn Deutschland in 24 Stunden ein Gesetz veröffentlichen würde nach dem es heißen würde: "Keine Strafen in Deutschland", so würde die Mord-Rate nicht 1000 Jährlich betragen, also ca. 3 Morde am Tag , sondern ungefähr 300 wenn nicht 3000 Morde am Tag, wieso? Nicht 134 Raub-Überfälle wären es täglich (!) sondern 13400 oder noch mehr.

Wofür sollten sich die Menschen " beängstigt" fühlen, es gibt nichts was ihn stoppen könnte oder strafen.  


Aha!


Sagt man Beispielweise jemanden der Drogen verkauft: "tue dies nicht, denn somit machst du dir deine Zukunft kaputt ", so meint man nicht nur direkt das er sich schaden wird sprich gesundheitlich, denn es kann sein das er die Drogen nur weiterkauft und sie selbst nicht einnimmt. Sondern, man meint damit das er sein Leben, seine Zukunft in Gewahrsam verbringen wird, an einem schlimmen Ort,.. so tue es bloß nicht "denn diese Sache zu unterlassen und damit zu leben fällt dir leichter als danach die folgen dessen zu spüren".


Stellen wir fest: Das Gefängnis ist keine Art etwas "böses" oder "absurdes" sondern in Wahrheit eine totale Barmherzigkeit für die Menschen, eine Art Abschreckung sodass sie gestoppt werden schlechtes zu tuen, genau wie ein Feuerlöscher das Feuer löscht, so löscht die Abschreckung einem den Willen zur Tat selbst.


Die Hölle an sich ist eine Abschreckung und dient auch zur Gerechtigkeit.

Einer würde sich nun fragen: "Reicht denn das Gefängnis nicht als Strafe, wofür dann eine Hölle"?

Wir sagen: Das Gefängnis ist nicht unbedingt dazu da eine Art "Gerechtigkeit" wieder zu holen, auf keinen Fall. Denn ein Kind was im Diesseits sexuell missbraucht wird und anschließend erstickt und in die Tonne geschmissen wird, welche Strafe hat der Mörder verdient? Ein Gefängnis-Aufenthalt mit Bett, essen und trinken, Fitness-Studio und Internet dazu? Nein, sondern er müsste wahrscheinlich genau so erstickt werden usw. Wer würde dies jedoch tuen? Außerdem was hat das Kind damit zutun das er sowas erleben muss, nur wenn der eine die Absicht dazu hat muss der andere sie nicht mit ihm teilen.

Angenommen du hast eine Mutter gehabt und sie wurde von einen Menschen getötet. "Gerechterweise" müsstest du diesen Menschen ebenfalls töten um irgendwie "Gerechtigkeit" zu erlangen. Was würdest du aber tuen müssen wenn der Mörder "10 Menschen" getötet hat? Zehn Mal töten? Das geht nicht. Derjenige der an die "Gerechtigkeit" glaubt ist also automatisch gezwungen an eine Hölle im nächsten Leben zu glauben. So müssen wir aufrichtig sein zu uns selbst um zu erkennen das wenn es ein Gott gibt es auch unbedingt eine Hölle geben muss.


Es gibt verschiedene Arten von Ungerechtigkeit und es gibt Ungerechtigkeiten wodurch noch mehr Ungerechtigkeiten enstehen usw. Beispielweise ist einer der "Drogen" verkauft nicht nur dafür verantwortlich das er andere Menschen körperlich schadet sondern ebenfalls das er dadurch den Kindern ein "Vorbild" darstellt und das "Rauschmittelgesetz" verletzt hat usw. Oder einer der ein Einbrauch betätigt hat, so klebt an Ihm nicht nur die Schuld der geklauten Ware, sondern ebenfalls das er den Laden zerstört hat und wahrscheinlich den Menschen und seine Psyche, wahrscheinlich leidet er an einer Postromatischen Belastungsstörung.


Viele Menschen unterscheiden nicht oder haben kein umfangreichendes Wissen zwischen "Ungerechtigkeiten die öffentlich sind und den Menschen schaden und seine Rechte nehmen" und "Ungerechtigkeiten die den Menschen indirekt schaden" und Ungerechtigkeiten die die Rechte eines Arbeitgeber schaden usw.


Ein Beispiel: Angenommen ein Mensch hat die Absicht einen anderen Menschen absichtlich zu schaden, so tut er den Menschen öffentlich schaden und nimmt ihm sein Recht "unantastbar vor jedem Übel außer mit rechtsmäßigen Grund" zu sein.


Ein anderes Beispiel: Angenommen ein Mensch hat die Absicht Giftgas vor sich selbst zu sprühen aus welchen Gründen auch immer, ohne die Absicht andere Menschen damit zu vergiften. Gleichzeitig jedoch bringt er andere in Gefahr und vergiftet sie mit sich.

So ist dies das Beispiel einer Person die eine Art Unrecht verübt das sich selbst schadet jedoch nicht die Absicht hat andere zu schaden, jedoch andere dabei auch vergiftet.


Das dritte Beispiel : Angenommen ein Arbeitgeber stellt einen Arbeiter ein der für ihn 60 Jahre lang den Lohn im Voraus gezahlt hat mit der Bedingung das er jedoch für ihn 40 Stunden in der Woche arbeitet. Wenn er dies nicht tut, so macht er sich schuldig und dies in großer Art und Weise.


Warum nenne ich diese drei Beispiele? Merkt sie euch.


Eines Tages sagte eine "muslimische Frau" die ein "lockeres Kopftuch" trägt, wobei man den Rücken und die Arme usw. sehen kann:

" ich weiß das die Fuqaha im Islam so ein "Hidschab" als falsch ansehen jedoch bete ich keinen Gott an der mich dafür in die Hölle schicken wird ". In anderen Worten zweifelt sie an die Gerechtigkeit der Strafe Gottes.

Wir könnten die Sache ganz einfach beantworten mit dem dritten Punkt des Beispieles: "der Arbeitgeber zahlt den Arbeiter 60 Jahre ohne jedoch gearbeitet zu haben" mit "das Geschöpf Gottes lebt in dieser Welt prachtvoll mit Essen und trinken und genießt muss jedoch den Schöpfer "Anbetung" leisten sprich "Gehorsam", genau wie der Arbeitgeber 60 Jahre lang in Voraus bezahlt sodass der Arbeiter ihn Gehorsam in seinen Aufgaben leistet. Wieso würde sich nun einer Fragen: "Wieso oh Gott befiehlst du mir das", so ist dies als wenn ein Arbeiter seinen Chef fragen würde: "wieso befiehlst du mir das ich jeden Tag Kisten tragen muss", kein Mensch würde dies den Arbeitgeber fragen, wieso tuen es jedoch die Menschen?

Viele Menschen tuen es weil sie die Absicht hinter diesem Gebot nicht kennen, jedoch nur weil man es nicht weiß so heißt es nicht das es dafür keine Weisheit gibt. Als Weisheit reicht schon das man den Schöpfer gehorsam als Dank leistet.

Das die Frau mit ihrem unvollkommenen Hidschab die anderen Jugendlichen dadurch in Versuchung bringt und die anderen mit ihrer Freizügigkeit vergiftet und die Männer reizt und sie zu noch mehr Ungehorsamkeit und noch mehr Unzucht und noch mehr Vergewaltigungen und Unordnung bringt, geschweige dessen!

Stellt euch vor einer würde "einfach so", eine große wunderschöne Villa geben mit Frauen sowie 6 000 000 000 Euro, einfach so! In anderen Worten hat er für dich das Leben "vorgezahlt" sowie dir alles "gegeben" was du gerne möchtest.

Dieser "Schenker",... wie würdet ihr ihn behandeln nach dieser Tat? Ihr würdet wohl die Villa nach seinen Namen benennen und ein Denkmal für ihn aufstellen und und und, ihr würdet ihm unendlich dankbar sein, unerdenkbar dankbar!

Angenommen der Schenker sagt dir jedoch: "das ich dir das geschenkt habe, habe ich nur eine Bitte und zwar bitte ich dich jeden Tag 5 Mal im Garten etwas einzupflanzen sodass daraus Früchte entstehen und du dich dadurch weiter ernähren kannst, denn ich will das beste für dich!".

Der Beschenkte würde niemals nur daran Denken einen Wunsch von seinem Schenker abzulehnen oder ihm undankbar zu sein, das würde ja ein großes Unrecht gegenüber ihn darstellen. Er würde ihn unendlich dafür lieben. Derjenige der dir etwas schenkt, so liebst du ihn sehr dafür. Jetzt noch wenn der Schenker ihm etwas anbefehlen tut was jedoch nur für sich selbst vom großen Nutzen ist, besser gesagt ein muss ist? Niemals würde er es ablehnen, das wäre schon undankbar genug ihn zu wieder sprechen geschweige denn etwas nicht zu beachten und geschweige was mir noch selbst von großen Nutzen ist.

Jetzt würde jedoch der beschenkte zu einem gehen um sein Grundstück was für das er unendlich dankbar ist zu verkaufen. Er findet ein Käufer und sagt ihm: "ich gebe dir dies alles, gebe mir nur ein einziges Auge von dir".

Würde einer nun das große Grundstück und das Geld für ein Auge verkaufen? Niemals, denn das eine Auge hat viel mehr Wert für diesen Menschen als die anderen Sachen, sprich das Grundstück und und und...

Wie ist es dann mit der Gehorsamkeit gegenüber demjenigen der dir ein Auge gegeben hat? Viel mehr als gegenüber denjenigen der dir die Villa und das Grundstück und das viele Geld gegeben hat. Was jedoch wenn ich dir sage das er dir Zwei von diesen Augen gegeben hat und einen Mund und Ohren und .... ?

Du müsstest unendlich unendlich dankbar sein und würdest niemals eine Gehorsamkeit gegen über ihn verwerfen und wenn du es getan hättest müsstest du unendlich ungerecht gehandelt haben.

Das ist das Beispiel mit den Geboten Gottes und den Menschen.


Dieses Beispiel erklärt warum die Hölle für diejenigen die z.b. nicht beten, nicht fasten, sich kein Hidschab anziehen, im Allgemeinen Allah nicht befolgen in Wahrheit die pure Gerechtigkeit ist. Schon aus dem Grund der Undankbarkeit gegenüber Allah geschweige denn für dessen Ungerechtigkeit gegen über den Menschen das sie begehen indirekt (siehe das Beispiel mit dem Giftgas).



Wie gesagt, jeder der etwas geschenkt bekommt ist dem Geschenkten immer sehr dankbar und liebt ihn dafür.

Stellt euch vor wie groß unsere Liebe in Wahrheit sein müsste für unseren Schöpfer für seine Gaben die wir nicht zählen könnten...

Wie groß unsere Gehorsamkeit sein musste für Allah schon als Charakter gegen über ihn...

Wie groß unsere Sehnsucht nach ihm sein müsste... um ihn zu treffen!

Wie groß unsere Interesse und Liebe darin bestehen würde sein Buch zu lesen...

Wie groß das Unrecht jedoch ist wenn ihm einer etwas beigesellt !

Wie gewaltig das Unrecht jedoch ist wenn ihn einer ablehnt !

Wie groß das Unrecht jedoch ist wenn ihn einer hasst und beschimpft!

Wie groß das Unrecht jedoch ist wenn ihn einer schmäht oder ihn der Lüge bezichtigt!


Gepriesen seiest du oh mein Herr, ich habe erkannt das ich wahrlich zu denen gehöre die Unrecht tuen. Wenn du mir nicht verzeihst und mir nicht barmherzig bist, so werde ich unter den verlierenden gehören. Verzeihe mir und nimm mich in deiner Barmherzigkeit auf und lass mich sterben wenn du mit mir zufrieden bist mit deinem Buch in meinem Herzen und dein Name auf meiner Zunge und mit meinem Körper dir demütig im Gebet ergeben. Allah erhöre!

Oh Allah öffne unsere Herzen durch deine Worte , sodass wir sie nun verstehen.

"Siehst du nicht jene, die Allahs Gunst gegen Undankbarkeit eingetauscht und ihr Volk in die Wohnstätte des Niedergangs versetzt haben,in die Hölle, der sie ausgesetzt sind? - Ein schlimmer Aufenthalt! Und sie haben Allah andere als Seinesgleichen zur Seite gestellt, um (die Menschen) von Seinem Weg abirren zu lassen. Sag: Genießt nur, euer Ausgang wird ja in das (Höllen)feuer sein.

Allah ist es, Der die Himmel und die Erde erschaffen hat und vom Himmel Wasser herabkommen läßt, durch das Er dann für euch Früchte als Versorgung hervorbringt. Und Er hat euch die Schiffe dienstbar gemacht, damit sie auf dem Meer auf Seinen Befehl fahren, und Er hat euch die Flüsse dienstbar gemacht.

Er hat euch die Sonne und den Mond in ihrem unablässigen Lauf dienstbar gemacht, und Er hat euch die Nacht und den Tag dienstbar gemacht.

Und Er gewährte euch von allem, worum ihr batet. Wenn ihr die Gunst(erweise) Allahs aufzählen wolltet, könntet ihr sie nicht erfassen. Gewiß, der Mensch ist wahrlich sehr oft ungerecht und sehr oft undankbar." [14:28-29-30  & 32-34]

[Bild: Quran1to1_elearning_universe.jpg]

Quelle: MeinQuran.net


Muhammad Ibn Ismail bearbeitete 14-08-2015 03:14 PM diesen Beitrag. Grund:

Bild entfernt

#2
können wir das bild bitte entfernen?
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste