Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf er sie zwingen?
#10
(21-09-2013, 12:45 AM)al-Salafi schrieb: Irgendwie habe ich das Gefühl, man hat einfach nur den Drang das letzte Wort zu haben bzw. mir antworten zu müssen.

Husnu Dhann sagt dir bestimmt etwas :)

Zitat:Du greifst hier indirekt nur die Frau an, indem du behauptest "Man sollte sich auch die Männerseite anhören,"

Zitat:Oh, so böse von mir...Ich habe ja nur erwähnt, dass man fairnesweise sich auch den Mann anhören sollte (was bei einem Qadi nicht anders abläuft), das scheint ja irgendwie für einige hier eine Katastrophe und ein fataler Fehler zu sein.

Musst du immer die beleidgte Leberwurst spielen? Ich habe dich in keinster Weise angegriffen und nur weil ich Mod bin, heißt das nicht das ich nur auf einer Seite stehe, oder das letzte Wort haben muss. SubhanaALLAH.

Ja, man sollte sich beide Seiten anhören, doch darum geht es schließlich gar nicht und keiner hat gesagt, dass es ein fataler Fehler wäre, dies zu tun. Es kam nur anders rüber, in dem Kontext wie du es gesagt hast. Khair inschaALLAH.

Zitat:Also noch einmal, damit man sich das hinter die Ohren schreiben kann: Lasst diese (falschen) Interprationen sein! Ich habe niemanden etwas unterstellt, und erst recht keine Behauptung aufgestellt. ,,Äußerung, in der etwas als Tatsache hingestellt wird [was möglicherweise jedoch keine ist]" [Duden: Bedeutung von "Behauptung"]

Alhamdulillah, dass du niemanden etwas unterstellst hast. Doch leider kam es bei einigen so rüber. Und anstatt dies in vernünftigen, nicht provozierenden Sätzen zu erklären, muss man ja den Proleten raus hängen.

Zitat: was ja hier wahrscheinlich nicht möglich sein wird.

Zitat:Hier ist so einiges nicht möglich, dazu gehört auch das (richtige) helfen der Ukht, die sich besser an einen Imaam o.ä. in der realen Welt wenden sollte.

Und trotzdem kann man ihr so weit wie es für uns möglich ist, ihr helfen. Wie sich an bestimmte Leute zu wenden bspw.

Zitat:Natürlich hast du recht, das man sich bei solchen Sachen immer beide Seiten anhören sollte, doch dies war nicht Ziel Hauptbestandteil des Threads.

Zitat:-.-' Habe ich jemals behauptet, dass es "Ziel Hauptbestandteil" des Threads war? Ich glaub ich bin echt im falschen Film...Wozu erwähnst du, dass ich recht habe, aber im selben Satz diese "Anmerkung"?

Zitat:Das war mein letzter Beitrag, bevor mir von einigen extrem epfindlichen Menschen noch mehr an den Kopf geworfen wird.

Man sollte sich mal vorher die Fragen stellen, ob das, was man schreibt ein Nutzen für das Thema hat, oder nicht. Oder es sogar negativ aufgefasst werden könnte. Wenn dein Post eh nicht umsetzbar ist, wozu überhaupt erwähnen? Khair inschaALLAH, brauchst nicht darauf zu antworten, da ich keine Lust auf solche Diskussionen habe.

Zitat:Wa_salam_wr_wb

Wa_salam_wr_wb
#11
Salam Aleykum
Liebe Brüder und liebe Schwestern!

1.die Richtlinien die du innerhalb deiner Gesellschaft zu befolgen hast,
spiegeln sich in der Aussage des Propheten (salla-llahu ´alaihi wasalam) wieder: “Hüte dich vor den Verboten Allahs, so wirst du der beste sein, und sei zufrieden mit dem was Allah dir gegeben hat, so wirst du der reichste von den Menschen sein. Und sei gut zu deinem Nachbarn, so wirst du ein Mu`min (frommer Muslim) sein. Und wünsche für die Menschen das, was du für dich selbst wünschst, so bist du ein Muslim. Und lache nicht viel,
denn das viele Lachen tötet das Herz.” (Sunan At-Tirmidhi, Hadith Nr. 2305)


2.
Die Situation kenne ich gut, eine Freundin hatte auch sowas ähnliches,Sie soll einfach mit ihrem Mann reden bis er versteht und Duas machen, manche Männer brauchen länger um zu begreifen.

Allahs Gesandter segen und Frieden auf ihn,hat gesagt: Die vollkommenensten im Glauben sind von den Gläubigen die besten an Charakter und Benehmen, und die Besten von euch sind die,
die ihre Frauen am besten (behandeln). (Abu Huraira; Tirmidh
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste