Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hijab
#10
(Es tut mir leid ich habe so viel geschrieben, ich habe 2 Beiträge zum lesen, weil ich das Limit überschritten habe)

Salam Aleikum meine lieben Geschwister,

ihr habt mich wirklich zu Tränen gerührt, ich bin so unheimlich glücklich über eure netten Antworten, jazakAllah khairan.. eure Antworten geben mir Mut und bestärken mich umso mehr.. ich fühle mich nicht 100% sondern 1000% sicher Hijab zu tragen, ich habe überhaupt keine Zweifel es wieder abzulegen und alhamdulillah ich bin so froh es zu tragen.. es ist mein Schutz ...mein Geleit..

...vor den Ferien war ich seelisch grundlos so belastet und hatte eine innere Unruhe.. aber jetzt strahle ich wieder ich wusste dass es das Hijab ist was mich so glücklich macht.. ich habe endlich wieder die Energie, die ich verloren hatte.. alhamdulillah..

...also ich war am ersten Schultag auf dem Weg ins Gebäude so verwirrt.. teilweise total nervös teilweise entspannt.. meine Freundin und Klassenkameradin war als moralische Unterstützung mit mir alhamdulillah damit ich nicht alleine bin.. möge Allah swt sie inshaAllah dafür belohnen.. auf dem Weg zur Schule habe ich mich aber so gefühlt, dass ich mich sicherlich zurückhaltend verhalten werde, weil ich so unsicher vor den Reaktionen bin.. aber paar Minuten bevor ich in die Schule gelaufen bin, dachte ich mir dass ich das doch nicht machen darf .. sonst bestätigen sich ja all ihre Vorurteile oder sie werden denken dass es mir schlecht geht.. und subhanAllah ich habe plötzlich so eine Energie bekommen und war so selbstbewusst und bin selbst strahlend mit einem weiten Lächeln auf meine nichtmuslimischen Kameraden zugelaufen.. alhamdulillah sie waren total verwundert,.. aber auf mein Lächeln konnten sie einfach nicht negativ reagieren :))

Das erste Mädchen auf die ich zugelaufen bin war jedoch so verwundert und hat mich erschrocken gefragt wieso ich denn jetzt ein Kopftuch trage.. ich habe gelächelt und gesagt, dass es endlose Gründe hat, es war ein ungünstiger Zeitpunkt es ihr zu erklären und ihre Frage klang nicht so als würde sie wirklich den Grund wissen wollen.. sie war eben verwundert, weil sie mich als so modern empfunden hatte...aber sie ist immernoch freundlich mit mir..

Alhamdulillah es gab gaaarkeine negativen Reaktionen,.. weder von den Lehrer/Innen noch Schüler/Innen.. viele waren nur verwundert.. meine muslimischen Freundinnen die mich in den Pausen gesehen haben, haben sich soooooo gefreut und sind vor Freude auf mich schon fast auf mich drauf gesprungen und haben mich nicht mehr losgelassen.. das hat mich auch sehr glücklich gemacht..

..Es haben mich nur drei Lehrerinnen darauf angesprochen.. eine Lehrerin war sehr freundlich und hat gemeint, dass sie mich nicht erkannt hat.. bevor sie angefangen hat zu reden(ich weiß, dass sie mich fragen wollte ob ich das selbst wollte), habe ich freundlich gesagt, dass das vielen so geht, dass ich nicht erkannt werde.. ich habe gesagt, dass ich mich selbst dazu entschieden habe und meine Mutter gar kein Kopftuch trägt.. also es ist unmöglich dass mich jemand dazu zwingt.. ich habe ihr auch gesagt dass ich mich sehr wohl fühle.. sie war sehr verwundert aber hat gesagt, dass das Kopftuch schön aussieht, sie konnte kaum glauben, dass meine Mutter kein Kopftuch trägt (Ich bin Türkin, also keine Konvertierte) ..
..eine andere Lehrerin hat mich gefragt ob dass denn sich nicht komisch anfühlt, ich habe gelacht und gesagt, dass ich mich viel wohler und sicherer fühle.. daraufhin wusste sie nicht mehr was sie sagen soll..

Viele die etwas zurückhaltend waren, haben mich gefragt ob ich das denn jetzt für immer trage und ich bin allen unsichereren Reaktionen mit Humor begegnet und habe z.B. gesagt, dass ich es für 2 Minuten trage und es gleich wieder ablege, daraufhin habe ich natürlich gesagt dass ich es für immer trage.. :)) einige haben mich auch ernsthaft und besorgt gefragt ob ich es selbst wollte (Vorurteile eben) und ich habe gelacht und gesagt, dass meine Mutter, die kein Kopftuch trägt mich dazu gezwungen hat, weil sie mich zwangsverheiraten will.. dann haben sie verstanden dass ihre Frage keinen Sinn ergibt.. nur so konnte ich ihnen am besten verdeutlichen, dass es meine Entscheidung war :)))

Ich war diese Woche so selbstbewusst, aufgeschlossen und glücklich in der Schule, dass viele total verblüfft waren.. manche haben sich ein ganz wenig distanziert, aber ich habe gaaaaar nichts Negatives erlebt alhamdulillah.. mit aufgeschlossen, meine ich nicht ein reizendes Auftreten gegenüber meiner männlichen Schulkameraden.. sondern, dass ich im Gegensatz zu den letzten Schulwochen vor den Sommerferien (wo ich sehr bedrückt, belastet und besorgt war und von vielen/auch Lehrern darauf angesprochen worden bin) einfach nur noch ein glückliches Auftreten haben.. alhamdulillah..

Ein chinesisches Mädchen, die in einem Kurs neben mir sitzt hat mich zwei Stunden lang im Unterricht alle 10 Minuten ständig Fragen gestellt, sie war so interessiert über alles, ...als sie gefragt hat ob das im Sommer nicht heiß ist, habe ich gesagt, dass wir lockere Kleidung tragen und wenn die Sonne auf die nackte Haut strahlt ist es viel heißer, als wie wenn es auf ein Tuch strahlt.. außerdem hatte ich kurz davor Sport und ich habe viel weniger geschwitzt als ohne Kopftuch subhanAllah.. und das habe ich ihr gesagt und sie war sprachlos... ich habe ihr auch gesagt, dass sie sich dafür im Winter draußen abfriert, während ich kaum Kälte spüre :))) Ich hatte zu jeder Frage eine rechtfertigende Antwort, es hat mir sooooo Spaß gemacht ihre Fragen zu beantworten.. :))

Von meinem muslimischen Umkreis kamen so viele schöne positive Reaktionen, dass ich fast jedes Mal vor Freude weinen könnte..
(nächster Teil folgt)
#11
Möge Allaah deine Liebe zum Hijaab stärken und es niemals vergehen lassen!
#12
Ich bereue sogar schon, warum ich es nicht vorher getragen habe.. Als ich vor den Sommerferien meinen Realschulabschluss auf meiner alten Schule gemacht habe, war ich die Schulbeste (Ich möchte auf keinen Fall überheblich klingen, verzeiht mir wenn ihr es dennoch so empfindet) und ich hatte einen Durchschnitt von 1,2 .. während der Abschlussfeier wurde ich vor 500 Zuschauern auf die Bühne gerufen, geehrt, habe eine kurze Rede gehalten und mich bei allen bedankt, die mich immer unterstützt haben (insbesondere meine Lehrerinnen).. viele Nichtmuslimische Zuschauer waren sehr verwundert, weil sie erkannt haben dass ich Ausländerin bin.. die 2. und 3. Besten waren auch muslimische Türkinnen.. (Unsere Schule ist keine mit Ausländern und Muslimen überfüllte Schule, der Anteil ist ziemlich gering) .. Jetzt denke ich mir, wenn ich mit Kopftuch auf der Bühne gestanden hätte, wäre es ein vieeeel schöneres Gefühl gewesen, ich hätte so viel mehr den Menschen mitgeben können.. und hätte gleichzeitig wegen meiner Religion mich viel glücklicher gefühlt.. weil ich viele Vorurteile hätte brechen können (Die muslimische Frau ist unterdrückt, darf nicht in die Schule gehen, lernen, erfolgreich sein usw.)

Meine ehemalige Lehrerin zu der ich eine seeeehr gute und enge Verbindung hatte, und die auf der Abschlussfeier wegen mir fast nur geweint hat.. ist jedoch ein mit Vorurteilen überfüllter Mensch.. Sie hat mir sogar einmal während eines Gespräches wortwörtlich gesagt: "Das Kopftuch ist für mich ein Zeichen der Unterdrückung." und daraufhin Horror-Geschichten von ehemaligen Schülerinnen, die dazu gezwungen wurden erzählt.. Ich habe daraufhin leider nichts geantwortet, weil ich es erst verarbeiten musste.. im nachhinein habe ich es bereut.. ich pflege immer noch den Kontakt zu ihr und schicke ihr regelmäßig Postkarten.. Ich habe ihr einen Brief geschrieben wo ich ihr erklärt habe, dass ich jetzt ein Kopftuch trage.. ich habe ihr ausdrücklich erklärt, dass es MEINE Entscheidung war, mich keiner dazu beeinflusst hat und sie sowieso weiß, dass meine Mutter keins trägt.. ich habe geschrieben, dass meine Freiheit dadurch nicht verloren geht, da ich jetzt erst recht frei bin.. frei von dem Druck der Gesellschaft die so viel Wert auf die Attraktivität und das Zur Schaustellen der Reize legt.. Ich habe geschrieben "Sie haben mir einmal gesagt, dass für sie das Kopftuch ein Zeichen der Unterdrückung ist, aber würden alle Menschen so leben wie es im Koran steht, gäbe es keine unterdrückten Frauen. Es stimmt das viele muslimische Männer die Frauen unterdrücken, aber nicht der Islam. Ich habe immernoch meine Ziele und lebe mein Leben so wie ich es will. Meine weibliche Selbstbestimmung habe ich auch unter dem Kopftuch. Mir ist das Aussehen nicht wichtig, sondern die Schönheit im Herzen. " Ich habe ihr erklärt, dass ich es nicht für die Menschen sondern aus Liebe zu Gott mache .. zudem habe ich sie auf meine letzten Jahre hingewiesen.. ich kam nach 9 Monaten frisch aus einer psychatrischen Einrichtung in diese Schule und mir wurde gesagt, dass es nicht möglich ist die Schule zu besuchen, weil ich so schwerkank sei.. (Wir haben vorher 5 Monate dafür gekämpft dass ich wieder in die Schule darf) Der Anfang war schwer, jedoch nachdem ich angefangen habe den Islam zu "finden" und zu leben hat sich alles ins Positive gewendet... ich hatte solch eine "unmögliche" Energie und habe so viele Wunder erlebt subhanAllah.. sie weiß das auch.. in dem Brief habe ich ihr erklärt.. das mir meine Religion diese Kraft gegeben hat.. zudem habe ich gesagt, dass es nur ein Stück Stoff ist und ich dadurch kein anderer Mensch bin und sie mir immernoch am Herzen liegt und für mich eine besondere Lehrerin ist.. dazu habe ich ihr ein Geschenk gelegt.. Mal schauen wie sie reagiert.. inshaAllah konnte ich ihr Kopf und Herz von den Vorurteilen, die sie hat befreien.. und ihr Platz für Neugier über den Islam verschaffen..

In der Schule, war ich diese Woche so übermotiviert.. subhanAllah.. ich habe im Unterricht sehr gut mitgemacht und war sehr oft schon fast die einzige die aktiv im Unterricht beteiligt war, während andere fast eingeschlafen sind, weil sie an die Ferien gewöhnt waren.. subhanAllah Allah (swt) hat mir eine so wunderbare Energie gegeben... ich habe auch nur positiven Klausuren zurückbekommen alhamdulillah...
Es war eine sooooo wunderschöne Woche mit dem Hijab... :) Ich finde immer mehr Gründe, warum es gut und richtig ist, es zu tragen, jede Kleinigkeit erinnert mich daran...

Meine lieben Geschwister.. ich habe einfach drauf los geschrieben, es tut mir sooo leid, wenn ich euch eure Zeit genommen habe.. Danke, dass ihr es gelesen habt.. Ich habe alles geschrieben, was mir auf der Seele lag.. inshaAllah habe ich euch nicht allzusehr belastet...

JazakAllah khairan.. Ihr seid in meinen Dua's... <3

Wassalam.. :))
#13
bismillah

Salam_wr_wb liebe Schwester IslamLove

Alhamdulillah, wow das sieht ja nach einem super tollen tag aus.
Ich freue mich so sehr für dich, mashaAllah, Allahumme barik; das was man im Inneren empfindet, das strahlt man auch nach außen aus.
Du bist niemandem eine Rechtfertigung schuldig, es ist dein Körper den du kleiden darfst wie du möchtest. Alhamdulillah nun hast du als Dienerin Allahs wohl bei vielen einen Eindruck hinterlassen und sie sind zum denken angeregt.
Möge ALLAH subhanahu wa ta'ala den Schwstern auf deiner Schule die Kraft geben sich auch zu bedecken und jeden ehrlichen Nichtmuslim rechtleiten.

Sie sollen wissen, dass es dir so viel viel besser geht und dich als praktizierende M u s l i m a so noch wohler fühlst.
In einem Vortrag wurde mal darüber gesprochen, dass man als Bruder mit Bart oder eine Schwster mit Hijab nicht nur von unseren eigenen Muslimen die ganze Zeit angeguckt und beobachtet wird, sondern vorallem auch von den Nichtmuslime. Diese Tatsache bringt dir nur Gutes, denn dadurch passt du automatisch besser auf deine Taten und dein Verhalten auf, bleibst stehts Gottesfürchtig weil du weist, dass du als Muslim Verantwortung trägst und natürlich nur dein bestes Verhalten an den Tag legen möchtest um Allah zu gefallen. Wenn du als Muslima mit Hijab sprichst geben sie deinen Worten ein anderes Gewicht als einer Muslima ohne Hijab. Alhamdulillah, das hält dich inshaAllah an noch mehr gute Taten zu tun für ALLAH um sein Wohlgefallen zu erreichen und unser Umfeld hilft uns noch dabei subhanAllah.

Berichte uns bitte auch weiterhin wie es dir mit dem Hijab geht auf der Schule oder in deiner Freizeit und auch deine schlechten Erlebnisse sofern du welche erleben solltest. Schwarze Schaafe unter den Nichtmuslimen gibt es genau so und jede Schwster könnte dir wohl ein paar Geschichtlein davon erzählen.

Möge Allah dich vor den Neidern bewahren und auch vor den Menschen die dich versuchen zu kränken.

Ps: Du kannst den Schwestern die noch keinen Hijab tragen auch Mut zureden, immerhin bist du ganz alleine auf der Schule und Allah hat es dir dennoch leicht gemacht. Wenn sie sich jetzt bedecken dann sind sie nicht alleine und ihr seid die Schülerinnen auf der Schule mit Hijab Winke

Salam_wr_wb
#14
Ohh salam aleikum liebe Schwester,

verzeihe, dass ich so spät schreibe.
JazakAllah für deine wunderschönen Dua's.. und dass du dir meinen langen Text gelesen hast.. dankeschön...

Alhamdulillah ich trage jetzt seit 2 Monaten Hijab und bin sehr glücklich von Tag zu Tag bin ich überzeugter alhamdulillah undfühle mich immer sicherer und wohler..

Ich habe bis auf den Fall der Lehrerin nichts Negatives erlebt, nur Positives oder Neutrales :))

InshaAllah gehen alle Duas auch an dich :)) und an die ganze Ummah unseres Propheten saw..

JazakAllah khairan liebe Schwester :))))

Wassalam

P.S.: Meine ehemalige Lehrerin hat mir gar nichts geantwortet. Sie hat meinen jüngeren Bruder im Unterricht traurig angeschaut und angesprochen: "War es die Oma?" (Im Bezug darauf dass sie mich zum Hijab beeinflusst hätte) und er hat sehr sicher gesagt dass das nicht stimmt. Daraufhin hätte sie mit einem traurigen Gesicht gesagt: "Ich bin sehr betrübt." 2 ehemalige Schüler von ihr hatten sie besucht. Daraufhin hätte sie grundlos über mich angefangen zu reden, dass sie vermutet, dass mich meine Oma dazu gezwungen hat und kopfschüttelnd gemeint, dass ich keinen Job finden werde usw. .. Ob ich einen Job finden werde oder nicht wird sie schon sehen.. Allah weiß es am besten.. Ich war teils sehr frustriet aber auch traurig.. weil ich mir erst dachte dass mein Brief so gut formuliert war, dass sie sprachlos sein wird.. ich hatte gehofft, dass sie gerührt sein wird.. aber es steht doch auch im Qur'an dass es Menschen gibt die verhüllte Herzen haben.. und die blind und taub sind.. ich war sehr traurig, dass sie mir bestätigt hat, was sie vom Islam hält.. möge Allah alle ungläubigen rechtleiten inshaAllah... naja das war das einzig Negative was ich erlebt habe, aber dennoch für mich eine gute Erfahrung ist, denn jetzt weiß ich dass ich den Kontakt zu ihr nicht brauche, weil sie so ein "oberflächlicher" Mensch ist, der nicht auf mein Inneres achtet, sondern sich damit beschäftigt mein Äußeres zu bewerten.. alhamdulillah Allah weiß es am besten.. das sind alles nur Prüfungen.. aber auch Prüfungen können helfen ... kein Grund zur Niederlage :))
#15
Assalamu Aleykum,

Schwester; hast du schon neue Studienvorstellungen oder hast du deine alten beibehalten?
#16
Wa Aleykum Salaam,

ich möchte inshaAllah in Istanbul Islamische Theologie studieren, die restlichen beruflichen Vorstellungen verschwinden immer mehr in meinen Hintergedanken :))
#17
(28-02-2013, 05:01 PM)IslamLove schrieb: Wa Aleykum Salaam,

ich möchte inshaAllah in Istanbul Islamische Theologie studieren, die restlichen beruflichen Vorstellungen verschwinden immer mehr in meinen Hintergedanken :))

Möge Allaah dir ermöglichen Seine Religion zu lernen. Ich weiß nicht wie es in Instanbul abläuft - ich denke die Türkischen Geschwister können mehr dazu sagen -, jedoch solltest du besser (natürlich mit einem Mahram) Länder wie Tunesien, Ägypten, Saudi-Arabien (Mekkah, Medinah) in erwägung ziehen, denn diese Länder sind bekannt zum Streben nach wissen und in diesen Ländern kommst du in deinem Alltag mit der Arabischen Sprache in Kontakt, was auch viele Positive Aspekte hat.
#18
JazakAllah khairan Bruder.. ich habe eine Schwester die momentan auch in Istanbul Islamische Theologie studiert, sie ist fasziniert und macht es mit großer Leidenschaft.
Es ist für mich bequemer in Istanbul, weil meine Familie dort auch lebt, aber mir ist bewusst, dass es in arabischen Ländern viel vorteilhafter wäre aufgrund der Sprache.. das habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich habe niemanden als männlichen Begleiter, habe wenige männliche Verwandte die mir nahe stehen, bin auch ohne Vater aufgewachsen und keine älteren Brüder.. deswegen ist es schwierig.

Trotzdem jazakAllah Khairan für den netten Hinweis

Wassalam
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste