Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich Suche Hilfe ich möchte Islam lernen aber kann nicht !
03-13-2012, 12:17 AM
Beitrag #1
Ich Suche Hilfe ich möchte Islam lernen aber kann nicht !
As-Selam Aleykum ich würde gerne Arabisch und Islam lernen gehen für 6 Monate in Ägypten aber habe weder Kontakte noch die Finanzielen Möglichkeiten was sehr schade ist gibt es Geschwiester die mich Fisebilillah unterstützen würden? Vergissen wir die Ayats nicht

(57.11) Wer ist es, der Allah ein stattliches Darlehen geben will? Er wird es ihm um ein Vielfaches mehren, und ihm wird ein großzügiger Lohn.

(57.7) Glaubet an Allah und Seinen Gesandten und spendet von dem, wovon Er euch zu Erben gemacht hat. Und jenen unter euch, die glauben und spenden, wird großer Lohn.

Dass ist nämlich sehr schade ich habe die Reine Absicht studieren zu gehen in das Land der Gelehrten und nicht Urlaub zu machen deshalb wer Intresse hat bitte melden, dieses nennt man meines Wissens nach Saqatu Jaria
Jazakamullahu Kheir
Wa Selam u Aleykum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Like Post Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-13-2012, 01:03 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-13-2012 01:15 AM von Umm Abderrahman.)
Beitrag #2
RE: Ich Suche Hilfe ich möchte Islam lernen aber kann nicht !
Salam_wr_wb

Erkundige dich doch erst mal im Vorfeld was so ein Flugticket hin kosten würde und was dich die Unterkunft kosten würde. dann müsste man auch wissen was die Verpflegung kosten würde. dann müsstest du ein Vorschlag machen welche summe du unbedingt benötigst.
ich denke vor ort kannst du auch arbeiten gehen.
nun dann könntest du erst kontodaten nennen und inschallah wenn allah swt es für dich geschrieben hat dann wirst du die benötigte summe von geschwistern gespendet bekommen.
inschallah

Wa_salam_wr_wb

Imam Malik (möge Allah barmherzig mit ihm sein) sagte: „Die Sunna ist wie das Schiff von Nuh: wer auch immer es betritt, wird gerettet sein und wer zurückbleibt, wird ertrinken.“
[-] The following 1 user Likes Umm Abderrahman's post:
Munir (13-03-2012)
03-13-2012, 01:46 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-13-2012 01:04 PM von Munir.)
Beitrag #3
Salam_wr
Mein Name ist Munir Ibrahim und ich bin Pausierter Realschüler und ich würde gerne Arabisch und Islam 6 Monate nach Ägypten gehen und Studieren, dass heißt ich habe Zeit, Kraft, und die Nija lernen zu gehen allerdings Fehlt mir das Geld dafür, ich bräuchte insgesamt 1550 € für 6 Monate. Ich bräuchte das Geld nur leihweise den ab Juli hätte ich 5000 € von denen ich euch das Geld zurück geben würde Inshallah.
Wer Interesse hat mich zu unterstützen bitte melden!
Möge Allah euch Jannah geben und euch vor Jahnam bewahren
Salam_wr_wb
[-] The following 1 user Likes Munir's post:
Umm Abderrahman (13-03-2012)
03-13-2012, 11:47 AM
Beitrag #4
Salam möge Allah Dir die nötige Hilfe und Erleichterung bringen Amin Denn das hört sich ja alles nicht so einfach an, aber ich wünsche Dir, dass sich für Dich die gewünschte Türe aufschließt. Wasalam

Du hoffst auf Erfolg und folgst nicht seinem Weg.
Wahrlich, ein Schiff segelt nicht auf trockenem Land.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
[-] The following 2 users Like Songül's post:
Munir (13-03-2012), Umm Abderrahman (13-03-2012)
03-13-2012, 11:56 AM
Beitrag #5
AminJazaakallah
03-13-2012, 12:31 PM
Beitrag #6
bismillah

Salam_wr_wb
Also wenn du schon genau weißt, wie lange du in Ägypten bleiben willst, dann ist das inscha allah etwas billiger. Egypt-Air hat sehr gute Angebote: Wenn man hin- und Rückflug zusammen bucht, dann kostet das ticket nur ca. 350€ akhi. und man hat 46kg gepäck frei.

Gruebel
Dann Miete plus Schulkosten sind Monatlich ca. 140€ für 6 Monate sind das 840€
Dann Verpflegung etc. sind ca. 50-60€ monatl. für 6 Monate sind das 360€

das heißt im endeffekt brauchst du nur ca. 1550€ für alles insgesamt. inshallah
[-] The following 3 users Like Ibn Khalil's post:
Abu Yahya (13-03-2012), Munir (13-03-2012), Umm Abderrahman (13-03-2012)
03-13-2012, 12:45 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-13-2012 01:06 PM von Munir.)
Beitrag #7
OK Jazaakallah Ein Bruder meinte man bräuchte 230 € im Monat wen du dass sagst wirds wohl stimmen inshallah
[/align]
Salam_wr
Mein Name ist Munir Ibrahim und ich bin Pausierter Realschüler und ich würde gerne Arabisch und Islam 6 Monate nach Ägypten gehen und Studieren, dass heißt ich habe Zeit, Kraft, und die Nija lernen zu gehen allerdings Fehlt mir das Geld dafür, ich bräuchte insgesamt 1550 € für 6 Monate. Ich bräuchte das Geld nur leihweise den ab Juli hätte ich 5000 € von denen ich euch das Geld zurück geben würde Inshallah.
Wer Interesse hat mich zu unterstützen bitte melden!
Möge Allah euch Jannah geben und euch vor Jahnam bewahren
Jazaakallah
Salam_wr_wb
03-13-2012, 02:37 PM
Beitrag #8
Möge Allah es dir erleichtern Bruder inshallah klappt es...

Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
[-] The following 3 users Like Abu Yahya's post:
mohammed ibn mustafa (14-03-2012), Munir (13-03-2012), Umm Abderrahman (13-03-2012)
03-14-2012, 08:22 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-14-2012 09:11 AM von Munir.)
Beitrag #9
Spendenaufruf für 6 Monats Studium in Ägypten!

bismillahi rachmani rachim
alhamdulillah rabbil alamin

Liebe Brüder und Schwestern im Islam.

Ein Bruder von uns möchte In Cairo den Islam studieren um dann mit Wissen ausgestattet zurück nach Deutschland zukommen. Wer auch immer dieses edle Vorhaben unterstüztzen kann möge Allah ihn dafür reichlich belohnen. Wir brauchen mehr solcher Vorhaben! Und an allem Wissen das der Brüder erwirbt werden für uns insha allah gute Taten geschrieben.
sei es mit einem 1 EURO oder einer Duaa möge ihn Allah ihn dafür belohnen.

Der Propeht sas sagte:

„Allah wird Seinem Diener solange helfen, solange der Diener seinem Bruder hilft.“

Empfänger: Munir Ibrahim
Kontonummer: 0001260405
Bankleitzahl: 666 500 85
Verwendungszeck: Studium Ägypten

Bitte Teilen und weiterleiten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Original-Nachricht:

Leyla Bismillahi-raahman Arahim Mein Name ist nicht relevant, ich werde bald 18 Jahre alt, und bin pausierter Realschüler also habe ich Zeit, ich werde mein Externe Prüfung im Sommer 2013 bis dahin würde ich gerne nach Ägypten zu gehen, um meine Zeit zu nutzen den Islam zu lernen, dass heißt ich habe Zeit, Kraft, und die Nija lernen zu gehen aber nicht das Geld hierfür deshalb bitte ich euch mich zu unterstützen entweder am besten finanziel oder mit eurer Dua ich bräcuhte für 6 Monate 200 € monatlich.
und Hin & Rückflug dass alles natürlich nur leihweise dass Geld bekommen diejenigen nach meinem Ägypten aufenthalt zurück da ich dann Finziel fit bin aber das bringt man dann nichts weil ich dann keine Zeit hätte

Also wer Interesse hat mich zu unterstützen einfach Fisebilllah spenden
Umm Abderrahman (14-03-2012)
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste