Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kairiner Konferenz
#1
Exclamation 
Bismillah Assalamu alajkum! Liebe Geschwister!

Was haltet ihr davon? Wie ist eure Stellungnahme hierzu??
>>

Rund 500 islamische Gelehrte aus aller Welt trafen sich in Kairo, um dem syrischen Regime geeint den Kampf anzusagen. Auch der Islamische Zentralrat Schweiz wurde zur Konferenz eingeladen.

Lange haben sie geschwiegen - vielleicht zu lange - verschiedene Positionen vertreten und dadurch unter anderem Unsicherheit bei Muslimen verursacht.

Diesem wirren Zustand wurde mit der Konferenz zur Unterstützung der syrischen Opposition am 13. Juni 2013 in Kairo unter Aufsicht des ägyptischen Präsidenten Muhammad Mursi und der Organisation der «Islamic International Coordination Council» definitiv ein Ende gesetzt.

Gelehrte aus der ganzen Welt aus allen Spektren Muslimbrüder, Salafis, Ashariten, Azhariten, Sufis etc. sind nach Kairo gereist, um in einer seit Jahrzehnten so nie dagewesenen Einheit einen gemeinsamen Standpunkt in der Syrien-Frage zu formulieren.

Mehr als 60 internationale, nationale und regionale Gelehrtenverbände aus über 50 Staaten waren vertreten und erhoben gemeinsam ihre Stimme für die syrische Opposition...

Hier weiterlesen:http://www.izrs.ch/kairiner-konferenz-di...egime.html
#2
Selam Aleykum
für mich ist das wichtige jetzt nicht das sich die gelehrten "getroffen" und endlich mal was gesagt haben, sondern.- und hier spreche ich nur für mich als muslim, ist es deren aufgabe die "Machthaber" daran zu errinern das sie mal ihre "Armeen"
(Geld usw, jeder wird wissen was gemeint ist, oder ein teil usw in Bewegung setzen)
und nicht nur diskutieren, jeder weiss nun wie lange dieses geht :/ khair

Möge Allah den Muslimen auf der ganzen Welt beistehen und ihnen Sabr geben und die Schmach von uns nehmen
#3
Salam Aleikum,

Danke für die Weitergabe dieser Nachricht! Das war sehr interessant! Die Muslime müssen zusammenhalten und sich gegenseitig helfen!
Ich will das nicht allgemein auf alle Menschen im "Westen" beziehen, aber leider hängen Taten vieler westlicher Länder oft nur vom persönlichen Nutzen ab...

Zitat:
"Der Westen habe sich in einer Chronologie von Widersprüchen jeglichen Kredit bei Muslimen verspielt und man werde darauf hin arbeiten, die Kräfte zu bündeln, um gegenüber dem Westen selbstbestimmter aufzutreten, so der Azhar-Repräsentant, Prof Dr. Al-Shafy. Syrien werde ein freies islamisches Land werden – mit oder ohne westliche Hilfe."
Zitat Ende.

Zitat:
"Man verlange von Muslimen Demokratie, man verlange Menschenrechte und die Liste der Forderungen sei lange, aber bei der Umsetzung dieser geforderten Punkte würde der Westen sich als Meister in der Kunst des Schweigens üben. "
Zitat Ende.

Finde ich wirklich super dass endlich mal was dagegen unternommen wird. Leider tun immer so viele Länder aus dem Westen so als wären sie die "Guten" die alle retten & nur helfen wollen und für alle "Freiheit" möchten und zwängen hierbei der ganzen Welt ihre Wertvorstellungen auf, (&sind zudem für sehr viele Missstände in anderen Ländern sogar verantwortlich) die wie man aber deutlich an der Gesellschaft sieht, nur zum Zerfall führen... Der Islam bzw. all seine Anhänger sollten wirklich taff seinen Standpunkt vertreten und, wie es irgendwo im Bezug auf den Bericht gesagt wurde, "sich vom Westen abgrenzen". Ich denke wir wollen alle friedlich mit allen Menschen & dem "Westen" zusammenleben, aber wir wollen nicht deren Lebensführung etc. übernehmen.
#4
und was ist aus dem treffen geworden leeres gerede anscheinend.

das morden geht weiter in syrien an frauen und kindern maschallah welch ein fortschritt
#5
Salam_wr
Die Muslime mit auch nur etwas Wissen wissen, an was es mangelt.
Die Kairiner Konferenz zeugt von muslimischer Impotenz!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste