Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksal/Qadar
#1
Geehrte Geschwister,

Das Thema Schicksal im Bezug auf das heiraten beschäftigt mich seid langem und ehrlich gesagt finde ich nicht zu einem Punkt.

Die Frage lautet folgendermaßen:
1. Ist es Bestimmung mit wem man heiratet?
2. Wie ist es dann mit den Seelen der Kinder,die aus dieser Ehe entstehen,ist es vorherbestimmung,dass das Kind von diesen Elternteilen entstehen musste?
3. Wenn ja,was ist dann mit den unehelichen Kindern?
4. Oder Kinder dessen ein Elternteil z.b. Muslim und das andere Elternzeit z.b Christ ist?
War es Bestimmung?

Ich weiss sicher werdet ihr sagen,dass selbst der Prophet Frieden und Segen seien auf ihm,als er über das Schicksal befragt wurde, sich enthalten wollte,weil das Wissen allein bei ALLAH dem König ist aber es muss doch sicher irgendwo irgendwie einen Hinweis darauf geben.

Es ist notwendig nach manch solcher Antworten zu suchen bis man eine gewisse Erkenntnis erlangt hat.

Danke euch bereits im voraus für eure mühen und eure Zeit,möge ALLAH der König jedem nach seinem ermessen belohnen.
Salamun alaikum..
#2
Assalaamu alaikum,

wenn du gut Englisch kannst, empfehle ich dir diese Fatwa zu lesen: http://islamqa.info/en/ref/83424
#3
bismillah

Salam_wr_wb AshShura

Hier findest du eine ausführliche Erklärung zum Thema Qadr



und zum Thema Heirat:
https://www.youtube.com/watch?v=kuDhJeaJ-_A

Salam_wr_wb
#4
Salamun alaikum,

Möge ALLAH mit euch zufrieden sein..
#5
assalamu aleikum

ja ist es.. aber frag nicht weiter
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#6
Salam alaikum,

@ Abu Yahya, warum so grob?? Habe ich was falsches gesagt ?
#7
wa aleikum selam

nein sorry Schwester, ich war müde.

ALLES ist Bestimmung, da Allah schon alles schcn im voraus bestimmt hat. Das hat mit Glaube an Schicksal und Vorherbestimmung zu tun und ist etwas kompliziert, weil du weiter fragst und dann muss ich sehr sehr viel schreiben, dass wäre zu anstrengend aber wir haben über Al-Qada wa Al-Qadr was im Forum, dann verstehst du das besser inshallah.

barakallahu fieki
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste