Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koran auf der Kleidung und die Burka
#1
Frage:
 
Wie lautet das Urteil über Frauen, die Kleidung anziehen, auf denen Verse des Koran oder Aussagen, wie „Es gibt keine Gottheit außer Allah, und Muhammad ist Sein Gesandter“ stehen? Wie lautet die islamische Sicht über das Tragen von Burqa?
 
Antwort:
 
Es nichts falsches daran diese Kleidung zu tragen. Jedoch muss man sicherstellen, dass es keine Art von Nichtachtung oder Verachtung zeigt, die drauf geschrieben ist. Zum Beispiel sollte sie nicht darin schlafen oder auf keinem Teil sitzen, wo ein Name Allahs drauf steht. Sie sollte es auch nicht im Badezimmer tragen. Wenn sie ein Bedürfnis von solcher Kleidung für solche Zwecke hat, dann sollte sie die Namen erst wegwischen und dann kann sie diese Kleidung benutzen.
 
Eine Burqa ist eine Art von Gesichtsschleier, die der Augenpartie frei zum Sehen lässt. Dies ist erlaubt und es ist nicht falsch, außer wenn man im Zustand des Ihram (vor der Haji oder Umbra) ist. Der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) sagte:
 
„Frauen dürfen den Gesichtsschleier (niqaab) nicht tragen.“ 1
 
Es bezieht sich auf diejenigen, die die Pilgerfahrt vollziehen. Sie darf keinen Gesichtsschleier (niqaab) anziehen, welcher das gleich ist wie eine Burqa. Dies beinhaltet, dass so was für die Frauen erlaubt ist, welche die Hajj nicht vollziehen.
 
Scheich ibn Jibreen
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste