Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Mann will, dass ich mein Gesicht vor seinen Brüdern zeige
#1
Frage:
 
Ich habe einen Mann geheiratet. Nach der Hochzeit hat er mich gebeten mein Gesicht vor seinen Brüdern nicht zu bedenken, denn ansonsten würde er mich scheiden lassen. Was soll ich tun, denn ich fürchte die Scheidung?
 
Antwort:
 
Es ist einem Mann nicht erlaubt lenkbar bezüglich seiner Frau zu sein und ihr zu erlauben ihr Gesicht vor Männern zu entblößen. Es ist nicht richtig von ihm schwach zu sein und seiner Familie einen Einblick in dem Punkt zu geben, dass seine Ehefrau ihr Gesicht vor seinen Brüdern, Onkels, Schwager, Cousins und andere, die nicht ihr Mahram sind, zu zeigen. Es ist nicht erlaubt. Sie sollte ihm in dieser Angelegenheit nicht gehorchen, da Gehorsam nur in Gutem und Richtigem erlaubt ist. Sie muss ja ihren Hijab tragen und ihr Gesicht bedecken auch wenn er sie scheiden lässt. Wenn er sich von ihr scheiden lässt, so wird Allah ihr bald einen besseren Mann als ihn geben, so Allah will. Denn Allah sagt im Koran,
 
„Und wenn sie sich trennen, so wird Allah beiden aus Seiner Fülle Genüge tun; denn Allah ist Huldreich und Allweise.“ (an-Nisa 130)
 
Es wird auch von dem Propheten (Frieden und Segen seien auf ihn) berichtet, dass er sagte,
 
„Wenn jemand etwas um den Willen Allahs verlässt, dann wird Allah es mit etwas Besserem als das ersetzen.“
 
Allah sagt:
 
„Und dem, der Allah fürchtet, wird Er Erleichterung in seinen Angelegenheiten verschaffen.“ (al-Talaq 4)
 
Es ist ihrem Ehemann nicht erlaubt ihr mit der Scheidung zu drohen, wenn sie den Hijab trägt und die Richtlinien befolgt, die zur Keuschheit und Bescheidenheit führen. Wir bitten Allah um Sicherheit und Gesundheit.
 
Scheich ibn Baz
 
Fußnote
 
  1. Der Sheikh präsentiert diesen Hadith in einer Art und Weise, dass es so scheint, als ob er ihn als schwach ansieht. Mit anderen Wörtern, jedoch derselben Bedeutung wird der Hadith von Ahmad mit einer vertrauensvollen Überlieferungskette überliefert. Siehe Muhammad al-Sakhawi, al-Maqasidal-Hasana (Beirut; Dar al-Kitab al-Arabi, 1985), Seite 576.—JZ
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste