boomben
boomben
boomben   31-10-2016, 03:34 PM
#1
asalam aleykum,

wenn man zum islam konvertiert ist, ist es als muslim erlaubt an das grab eines christen zu gehen, beispiel des verstorbenes großvaters.
Ist es erlaubt in die kirche zu gehen? beispiel wie an allerheiligen wo die christen an die verstorbenen gedenken, ist es erlaubt an so einem tag in die kirche zu gehen und das grab des verstorbenen großvaters zu besuchen?


wa salam
Halef   31-10-2016, 10:56 PM
#2
Wa_salam_wr_wb

In dieser Sache gibt es auch Meinungsverschiedenheit, manche verbieten ganz, andere sagen "Verpönt" andere erlauben es, solange es nicht gegen die Gebote und Verbote des Islams stößt. Bsp. es darf kein Kreuz während der Bestattung oder Beerdigung vorhanden sein usw. 
Denn der Prophet  Sas hatte ja auch Allah geben, um das Grab seiner Mutter zu besuchen, so wurde ihm erlaubt. Aber Gebet oder Bittgebet wurden verboten. 
https://islamqa.info/ar/11890
https://www.youtube.com/watch?v=d6xZasxKSxc

Wenn man aber, jetzt das unbedingt an diesem Speziellen-Christlichen Tag machen will(1.November=Allerheiligen), bei der man an die Toten gedenkt. Allahu a´lam, ob das erlaubt ist. Denn es ist so, als ob man mit denen feiern würde. 

Wallahu A´lam
Deutscher Muslim1
Deutscher Muslim1
Deutscher Muslim1   31-07-2019, 12:24 AM
#3
Die Verstorbenen meiner ganzen Familie waren zwar keine Muslime, aber sie waren die liebsten Menschen überhaupt (für mich).
Warum sollte ich nicht zu ihnen gehen? Ich gehe zu ihren Gräbern, kümmere mich um das Unkraut dort, mache etwas sauber und gehe wieder.

Das ist bestimmt nicht Haram.
  
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.