Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohne Freunde ins Paradies
#1
Salam_wr_wb

nehmen wir an ein guter muslim kommt ins paradies. Seine besten freunde sind aber Christen oder Ungläubige. Und seine besten Freunde kommen in die Hölle. Wie kann er da im Paradies glücklich sein während seine freunde geqüalt werden???
#2
Wa_salam_wr_wb

Dein Problem liegt darin, dass du keine Vorstellung über das Paradies hast, was Allaah für uns dort vorbereitet hat, wie die Menschen dort ewig in Harmonie mit einander leben werden, wie Glücklich sie alle werden und das Allaah uns alles geben wird was wir wollen.

Schau dir paar Vorträge an, ließ Bücher oder PDF-Dateien über das Paradies, seine Dimension und die Beschreibung. So Allaah will wirst du dir dann die Frage selbst beantworten können
#3
As-Selamun  Aleykum verehrter Gast:

Schau mal was Allah SWT im Quran über das Paradies sagt, Allahu Akbar, was für eine wunderbare Botschaft. 

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: 
Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Allah, der Allmächtige und Hocherhabene, sagte: „Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener (im Paradies) das vorbereitet, was weder ein Auge sah, noch wovon ein Ohr je hörte, noch als Herzenswunsch eines Menschen vorstellbar war.“ Die Bestätigung dessen steht im Buch Allahs: »Keine Seele weiß, welche Freuden* im Verborgenen für sie bereitgehalten werden als Lohn für das, was sie zu tun pflegten.«

* Wörtlich: Ruhe der Augen.

[Sahih Muslim Nr. 5050 (im arabischen)]

Abu Sa`id Al-Khudry, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: 
Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Allah ruft (am Tag des Jüngsten Gerichts) den Bewohnern des Paradieses zu: „Ihr Bewohner des Paradieses!“ Sie sagen: Da sind wir O Herr, Dir zur Verfügung und zu Deiner Wohlgefälligkeit. Das Gute ist in Deiner Hand.“ Er spricht: „Seid ihr zufrieden?“ Und sie sagen: „Und warum sollen wir nicht zufrieden sein, nachdem Du uns das gegeben hast, was Du sonst keinem anderen von Deinen Geschöpfen gabst!“ Allah spricht: „Ich will euch noch etwas Besseres geben als das!“ Sie sagen: „O Herr, was soll noch besser sein als das?“ Allah spricht: „Ich will Mein Wohlwollen auf euch für immer ruhen lassen, und danach nie mit euch unwillig sein!“

[Sahih Muslim Nr. 5057 (im arabischen)]

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: 
Abu-l-Qasim (der Beiname des Propheten), Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Die erste Gruppe (von Menschen), die ins Paradies eintritt, wird wie ein Vollmond leuchten. Die nächste Gruppe wird wie ein leuchtender Stern am Himmel aussehen. Jeder Mann von ihnen wird zwei Gattinnen haben. Das Knochenmark ihrer Beine ist durch das Fleisch (aufgrund ihrer Reinheit) zu sehen. Und es gibt im Paradies keine Junggesellen.“

[Sahih Muslim Nr. 5062 (im arabischen)]

Abu Musa Al-Asch`ary, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: 
Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Im Paradies wird jeder Gläubige ein Zelt aus einer ausgehöhlten Perle haben, dessen Länge sechzig Meilen ist. Der Gläubige wird Gattinnen haben, die in diesem Zelt leben werden. Wenn er die Runde bei seinen Gattinnen macht, können sie einander nicht sehen.“

[Sahih Muslim Nr. 5070 (im arabischen)]

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: 
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Allah, Der Allmächtige und Erhabene, erschuf Adam in einer Körpergröße von sechzig Ellen, gab ihm seine Gestalt und sprach zu ihm: „Geh hin und grüße die anwesenden sitzenden Engel mit dem Friedensgruß (Salaam) und höre zu, wie sie dich begrüßen, und dies wird der Gruß deiner Nachkommenschaft sein.“ Adam sagte: „As-Salamu `Alaikum (Der Friede sei auf euch)!“ Sie erwiderten: „Wa `Alaikum Salam Wa-rahmatul-llahi (Auf dir sei der Friede und die Barmherzigkeit Allahs).“ Und sie haben für ihn die Worte (die Barmherzigkeit Allahs) hinzugefügt. Es wird dann geschehen, dass jeder, der ins Paradies eingehen wird, die Gestalt von Adam in einer Körpergröße von sechzig Ellen einnimmt. Seit damals ist die Menschengestalt immer kleiner geworden bis zu dieser Zeit.“

[Sahih Muslim Nr. 5075 (im arabischen)]


Verehrter Gast, deine Frage ist verständlich und es ist schön, zu sehen, dass du dich um Freunde und bekannte sorgst. 

Was aber macht das Paradies noch zu einem Ort der Glückseligkeit und des ewigen Friedens?

Allah SWT hat seinen Dienern versprochen, dass das Gefühl von Mitleid und Trauer im Paradies nicht mehr Existieren wird. Selbst wenn du dein Kind in der Hölle siehst, es wird dir nicht leidtun. 

Alle Gefühle, die einen Menschen im Paradies unzufrieden machen könnten, werden nicht mehr da sein. Gefühle wie, Hass, Trauer,Mitleid, Eifersucht usw. 

Sobald die RECHTSCHAFFENEN Muslimen ins Paradis eintreten, wird ihnen Sinngemäß gesagt: 

,,tretet ein in Frieden, keine Trauer soll euch treffen und kein Leid, nie wieder werdet ihr alt und krank werden"  

Was ich damit sagen will ist, dass du im Paradies ewige Glückseligkeit erlangen wirst und du wirst keine Sekunde Mitleid haben, mit den Höllenbewohnern. 

Allah SWT ist der beste Richter und niemals ist er, ungerecht. Jeder der in das Höllenfeuer eintretet hat es verdient. Und Allah SWT ist Allwissend. 

Und Allah SWT weiß es am besten. 

Insallah konnte ich dir helfen, wenn auch nur ein wenig. 

Habe ich was falsches geschrieben oder etwas schlechtes, so bitte ich Allah SWT um Vergebung. 

 
#4
Salam_wr

also ich finde persönlich ich könntee nie mit einem ungläubigen dicke befreundet sein, wie kann jemand einen als besten Freund nehmen der Allah leugnet? Er der alles erschaffen hat? Und mal im ernst was für eine Lebensweise hat dieser Mensch kann sein dass er gut ist und einen guten Charakter hat trotzdem könnte ich nicht mit Menschen sein die ihre Zeit mit sinnlosen Sachen verschwenden. Es ist eben so dass wir Menschen brauchen die uns in der Religion voran bringen. Und Allah warnt uns sogar davor weil er weiss wie wir Menschen sind und gerne die Eigenschaften der Menschen annehmen mit denen wir sehr viel zu tun haben indem er sagt


Sure 4, Vers 144
Die Gläubigen sollen sich nicht Ungläubige zu Freunden nehmen vor den Gläubigen - und wer das tut, hat nichts mit Allah -, es sei denn, daß ihr euch vorsichtig vor ihnen hütet. Allah warnt euch vor Seiner Strafe, und zu Allah ist die Heimkehr.

Klar bin ich freundlich zu ihnen und es gibt auch in mein Leben paar Christen die ich sehr mag aber alles was sich negativ auf meine Religion auswirken kann unterlasse ich weils das wichtigste in meinem leben ist.
#5
bitte antwortet
#6
Salam


Antwort: Was würdest du tuen wenn du ein Freund hast der jahrelang geklaut hat und
Menschen getötet und er ins Gefängnis geschmissen wird obwohl du für deine Rechtschaffenheit
und Respekt zum Gesetz gegenüber für immer in Freiheit lebst, jedoch magst du ihn sehr!

1. Es ist nicht erlaubt enge Freundschaften mit Übeltätern zu nehmen da sie dich mitzerren in ihren Taten
und eine große Gefahr darstellen dich anzustecken. Deshalb lernten wir damals in der Schule :
".. sag mir mit wem du gehst.. und ich sag dir wer du bist..! Es gibt keine schlimmere Tat als einer der die
Zeichen seines Herrn leugnet oder ihn Götter zur Seite stellt. Gott ist gerecht und nicht ungerecht.

Das Wort wird bei Mir nicht abgeändert, und Ich bin keiner, der den Dienern Unrecht zufügt." (50:29)

"Und wer ist ungerechter, als wer gegen Allah eine Lüge ersinnt oder
Seine Zeichen für Lüge erklärt? Gewiß, den Ungerechten wird es nicht wohl ergehen. (6:21)

Und hütet euch vor einem Tag, an dem ihr zu Allah zurückgebracht werdet.
Dann wird jeder Seele in vollem Maß zukommen, was sie verdient hat, und es wird ihnen kein Unrecht zugefügt. (2:281)

2. Du würdest traurig sein wenn du für diesen Menschen etwas empfindest (wie z.b. ein Familienmitglied)
andererseits kannst du an der Entscheidung Gottes jedoch nichts ändern genau wie du den Dieb vor dem Deutschen Gericht nicht
freisprechen kannst selbst wenn es dein Sohn wäre obwohl du im Herzen weißt du auch dass dies eine gerechte Strafe ist und Gerechtigkeit über unsere Neigungen stehen.

O die ihr glaubt, seid Wahrer der Gerechtigkeit, Zeugen für Allah,
auch wenn es gegen euch selbst oder die Eltern und nächsten Verwandten sein sollte! (4:135)

Der Prophet Muhammad Frieden und
Segen seien auf Ihm hat auch getrauert als sein Onkel Abu Talib gestorben ist ohne den Islam anzunehmen, er hat jedoch
auch akzeptieren müssen das er daran nichts ändern kann. Trauen wird nichts bringen, es gibt Entscheidungen die der Mensch
akzeptieren muss. Gott offenbarte diesen Vers unser Prophet Frieden und Segen seien auf Ihm

"Dem Propheten und denjenigen, die glauben, steht es nicht zu, für die Götzendiener um Vergebung zu bitten, auch wenn es Verwandte wären, nachdem es ihnen klargeworden ist, daß sie Insassen des Höllenbrandes sein werden. (9:113)"

3. Gott möchte nicht das wir traurig sind über diejenigen die ihre Neigungen folgen und offenbarte öfters dem Propheten Verse die das unterstreichen.

Wir haben den Qur'an nicht auf dich (als Offenbarung) hinabgesandt, damit du unglücklich bist, sondern als Erinnerung für denjenigen, der gottesfürchtig ist, (2-3 von Surah Taha)

Vielleicht magst du (aus Gram) noch dich selbst umbringen, wenn sie an diese Botschaft nicht glauben, nachdem sie sich abgewandt haben. (18:6)


4. Am Jüngsten Tag werden die Menschen eine andere Sichtweise haben und zwar werden die Hüllen aus ihren
Herzen genommen und sie werden klar wissen was ihre Hände vorausgeschickt haben sodass die Ungläubigen
gegen sich selbst den Unglauben bezeugen werden und kein einzelner von Ihnen wird wenn er im Höllenfeuer ist
nur einen Moment daran zweifeln dass er aus Ungerechtigkeit drinne ist. Keiner wir den Ungläubigen Freund sein
oder dem Ungerechten, den Mörder usw.

"Du warst dessen ja unachtsam. Nun haben Wir deine Decke von dir hinweggenommen,
so daß dein Blick heute scharf ist." (Qaf 22)

5. Dein Ungläubiger Freund wird dir am Jüngsten Tag verhasst sein und nur die Gläubigen werden
deine Freunde sein.

O wehe mir! Hätte ich doch nicht den Soundso zum Freund genommen! Er hat mich ja von der Ermahnung abirren lassen, nachdem sie zu mir gekommen war." Der Satan pflegt den Menschen stets im Stich zu lassen. (27-28 Surah al-Furqan)

"Die Freunde werden an jenem Tag einer des anderen Feind sein, außer den Gottesfürchtigen. (43:67)"


6. Im Paradies wird es auch keine Trauer oder Sorgen geben oder ähnliches

Und Wir nehmen weg, was in ihren Brüsten an Groll ist. Unter ihnen strömen Flüsse. Und sie sagen: "(Alles) Lob gehört Allah, Der uns hierher geleitet hat! Wir hätten unmöglich die Rechtleitung gefunden, wenn uns Allah nicht rechtgeleitet hätte. Die Gesandten unseres Herrn sind wirklich mit der Wahrheit gekommen." Und es wird ihnen zugerufen: "Siehe, das ist der (Paradies)garten. Er ist euch zum Erbe gegeben worden für das, was ihr zu tun pflegtet." (7:43)
#7
Salam alaikum,

@Hicham.. Schau mal lieber Bruder, wenn du dich um sie sorgst dann mach dir im diesseits Kopf darüber wie du sie zum rechten weg führen kannst INSHAALLAH.. Aber nicht wenn du weisst es wird zu spät sein, dann werden sie auch nichts von deiner sorge haben, es wird sie auch im jenseits nicht kümmern, dass es dir leid tut.

Ich habe jetzt leider keine Quelle, möget ihr mir das nicht verübeln aber sinngemäß werden sie dir im jenseits Vorwürfe machen, warum du dich nicht um sie bemüht hast.

Jetzt ist die Zeit noch jung, handel ehe es zu spät sein wird.
Möge ALLAH, hoch erhaben ist ER dir dabei helfen und deine Freunde INSHAALLAH rechtleiten.

Salam alaikum
#8
ich denke das reicht bis hier es wurde genug gesagt

closed thread
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste