|
Probleme mit dem PC
|
|
12-09-2011, 02:48 AM
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Probleme mit dem PC
seid Ihr bei bester Gesundheit und sehr starkem Iman. Habe seid Mittwoch PC-Probleme. Die letzte Seite, die ich betreten wollte, aber nicht mehr konnte, war die Seite mit den Videos zum arabischen Alphabet. Es haben sich, wie mein Neffe feststellen durfte, 2 Programme eingenistet, die nichts zulassen wollten.Mein PC ist zwar von Viren gereinigt, aber er startet Windows nicht (wirklcih), ich kann die Windowsstarttaste nicht betätigen und muss über einen komplizierten Weg (Task-Manager) ins Netz, was nicht die Lösung sein kann... Also von daher... Hab auch keinen Bereich "Hilfe bei der Technik" oder so gefunden, deshalb hierher gepostet, weil ich denke, hier übersieht mans ja auch nicht. Also nicht wundern, wenn ich nicht so kann, wie gewollt... Fühlt Euch bedacht... Eure Schwester im islam
Du hoffst auf Erfolg und folgst nicht seinem Weg. Wahrlich, ein Schiff segelt nicht auf trockenem Land. |
|||
|
12-09-2011, 02:16 PM
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Probleme mit dem PC
![]() Meistens kriegt man Viren nicht mehr aus dem Pc sobald sie sich eingenistet haben außer vielleicht durch einen super guten Anti-Viren Programm. Wenn mein Pc spinnt, dann formatiere ich mein Pc und installiere ihn wieder neu. Das ist zwar nicht besonders professionell, aber die Viren sind dann auch weg und der PC funktioniert einwandfrei. Das kannst du bei deinem PC ja auch machen, wenn du die Möglichkeit hast deine auf dem PC gespeicherten Daten vorher abzusichern (z.B. auf eine externe Festplatte, USB-Stick oder DVD).
|
|||
|
12-09-2011, 02:24 PM
Beitrag #3
|
|||
|
|||
die Dateien, die ich immer mal so bräuchte, habe ich auf einer externen Festplatte. Wäre schon blöd, ihn deswegen neu zu formatieren. Denn gereinigt ist er ja Auf Facebook wurde mir geraten, die Treiber eventuell neu zu installieren, vllt. läuft Windows ja dann Der Sound ist weg, aber mein Jaws für Braillezeile/Sprachausgabe spricht noch glücklicherweise.
Du hoffst auf Erfolg und folgst nicht seinem Weg. Wahrlich, ein Schiff segelt nicht auf trockenem Land. |
|||
|
12-09-2011, 04:15 PM
Beitrag #4
|
|||
|
|||
![]() ja genau bruder mohammed diesen vorgang machen wir auch jedesmal nur bei der schwester wird es bestimmt jedesmal wie wir zu machen auch anstrengend. inschallah geht alles ok mit dein pc schwester songül. ws ummmikail Imam Malik (möge Allah barmherzig mit ihm sein) sagte: „Die Sunna ist wie das Schiff von Nuh: wer auch immer es betritt, wird gerettet sein und wer zurückbleibt, wird ertrinken.“ |
|||
|
12-09-2011, 04:23 PM
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Selam aleikum,
ich bin auch nicht profi was pc angeht, aber irgendwie klappts immer :) Probieren geht über Studieren .. Versuche doch mal eine Systemwiederherstellung auf ein zurückliegendes Datum, wo der Pc noch ok war. vielleicht klappts ja Ansonsten wünsche ich dir dass dein Problem schnell behoben wird inshaAllah. we selam “Das Wissen ist in Zeiten der Einsamkeit ein tröstender Freund, es ist der beste Begleiter auf Reisen, und es ist der innere Freund, der zu dir in der Zurückgezogenheit spricht.” |
|||
|
12-09-2011, 05:00 PM
Beitrag #6
|
|||
|
|||
habe ich meinem Neffen auch gesagt, aber da war er sich widerum unsicher. Wenn er wieder kommt, sehen wir ja weiter, wie er das Problem bewältigt.
|||
|
12-09-2011, 05:19 PM
Beitrag #7
|
|||
|
|||
![]() ![]() Also Schwester Songül, wie der Bruder schon sagte, je nach dem welchen Virus man hatte, wenn mal dereinen Schaden angefügt hat, dann ist es sehr schwer diesen Schaden wieder zu beheben. Es kann sein dass er dir bestimmte Treiber vernichtet hat. Aber was du auch machen kannst, ohne jetzt die einzelnen Treiber zu installieren oder zu formatieren ist, dass du einfach das jeweilige Windows einfach nochmal überspielst, ohne zu formatieren, wenn du die CD davon hast. Das ging jedenfalls bei den älteren Windowssystemen. Ach ja und noch was für Schwester Mdmd und ihrer Aussage "Probieren geht über Studieren" ... du meinst wohl umgekehrt, "STUDIEREN GEHT ÜBER PROBIEREN"... ![]()
Hast du Fragen über den Islam? Möchtest du von Studenten der Islamwissenschaft beraten werden und bist neu konvertiert? Besuche: http://www.chatislamonline.org/de |
|||
|
12-09-2011, 05:54 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-09-2011 08:46 PM von Songül.)
Beitrag #8
|
|||
|
|||
die CD habe ich noch, so dass mein Neffe das ausprobieren könnte. Werde ihm auch das - sobald er kommt, sagen. Aber kann ich trotz der Einschränkung noch so viel selbständig machen, hätte es nicht gedacht. :wqasalam: ![]() ohne neu zu formatieren hinbekommen. nochmal und barak allahu fiek für Eure Tipps.
|||
|
12-09-2011, 08:57 PM
Beitrag #9
|
|||
|
|||
![]() ![]() wie hast du es gemacht? So wie es dir gesagt habe oder anders? Hast du Fragen über den Islam? Möchtest du von Studenten der Islamwissenschaft beraten werden und bist neu konvertiert? Besuche: http://www.chatislamonline.org/de |
|||
|
12-09-2011, 09:05 PM
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Mein Neffe hat es (so wie Du gesagt hast), die Treiber neu installiert, danach gings.
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

seid Ihr bei bester Gesundheit und sehr starkem Iman. Habe seid Mittwoch PC-Probleme. Die letzte Seite, die ich betreten wollte, aber nicht mehr konnte, war die Seite mit den Videos zum arabischen Alphabet. Es haben sich, wie mein Neffe feststellen durfte, 2 Programme eingenistet, die nichts zulassen wollten.
Eure Schwester im islam

die Dateien, die ich immer mal so bräuchte, habe ich auf einer externen Festplatte. Wäre schon blöd, ihn deswegen neu zu formatieren. Denn gereinigt ist er ja
Auf Facebook wurde mir geraten, die Treiber eventuell neu zu installieren, vllt. läuft Windows ja dann