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Sich über ein Frau lustig machen, die Hijab oder einen Gesichtsschleier trägt
#1
Frage:
 
Was bedeutet es für jemanden, der sich über diejenigen lustig macht, die den richtigen Hijab tragen und ihre Gesichter und Hände bedecken?
 
Antwort:
 
Wer auch immer eine Muslima oder einen Muslim lächerlich macht, weil er sich an die Lehren des Islam hält und anwendet, ist ein ein Ungläubiger. Ohne Rücksicht darauf, ob es sich auf den Hijab der Frau oder andere Angelegenheiten der Shariah bezieht. Dies basiert auf die folgende Überlieferung von ibn Umar: Bei einer Versammlung während der Schlacht von Tabuk sagte ein Mann, „ Ich hab noch keinen anderen als unsere Koranleser gesehen, die so begierig auf Essen sind, mehr in ihrer Rede lüge und so feige sind, wenn sie den Feind treffen.“ Ein anderer Mann sagte, „ Du hast gelogen und du bist ein Lügner. Ich werde es sicherlich dem Gesandten Allahs (Frieden und Segen seien auf ihn) berichten.“ Die Nachricht wurde dem Gesandten Allahs überbracht und der Koran wurde offenbart. Abdullah ibn Umar fügte hinzu, „ Ich sah einen Mann, der sich an der Tasche des Kamels vom Gesandten Allahs festhielt und der Staub schlug ihn während er sagte, „ Oh Gesandter Allah, wir haben nur Spaß gemacht und gespielt. Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen seien auf ihn) trug einfach den Koranvers vor,
 
"Und wenn du sie fragst, so werden sie gewiss sagen: ""Wir plauderten nur und scherzten."" Sprich: ""Galt euer Spott etwa Allah und Seinen Zeichen und Seinem Gesandten?"" "Versucht euch nicht zu entschuldigen. Ihr seid ungläubig geworden, nachdem ihr geglaubt habt. Wenn Wir einem Teil von euch vergeben, so bestrafen (Wir) den anderen Teil deshalb, weil sie Sünder waren.“ (al-Tauba 65-66)
 
Das Spotten über Gläubige wird mit dem Spotten über Allah, Seine Zeichen und Seinem Gesandten gleichgesetzt.
 
Das beständige Komitee
 
Fußnote
 
  1. Diese Überlieferung kann man in al-Tabari und in zahlreichen anderen Büchern und Tafseer finden. Es gibt einige Probleme mit jeder Überlieferungskette von diesem und anderen gleichen Überlieferungen. Muhammad Ibrahim und Abdul Minim Ibrahim machten keine klare Schlussfolgerung bezüglich dieses Berichts. Trotzdem, beruhend auf stützende Beweise, folgerten Alawi al-Saqaaf und Muqbil alWadi, dass es authentisch ist. Allah weiß es am besten. Siehe Abdul Munim Ibrahim und Muhammad Ibrahim, Fath Dhi al-Jalaal fi Takhreej Ahadeeth al-Dhilaal (Makkah: Maktaba Nazaar Mustafa al-Baz, 1995), Band 2, Seiten 817-818; Alawi al-Saqaaf, Takhreej Ahadeeth wa Athaar Kitaab fi Dhilaal al-Quraan li-Sayyid Qutb (Riyadh: Dar al-Hijra, 1991), S. 177; Muqbil bin Hadi al-Wadii, al-Sahih al-Musnad min Asbaab al-Nuzool (al-Maktab al-Salafi, 1401 A.H.), S. 71.—JZ
  


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