Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trotz Kopftuch zur Schau stellen.
#1
As-salam alaikum wa rahmatu Allah wa barakatuhu meine lieben Geschwister im Islam.

Alles Lob gebührt Allah SWT, dem Herrn der Welten, dem Allmächtigen.

Ich habe etwas, was mich schon seit längerem mehr oder weniger bedrückt und mir manchmal Sorgen bereitet, ob ich denn zu weit gehe, oder ob ich sogar etwas sehr falsches mache. Elhamdulillah.
Ich möchte mich sehr gerne über das Kopftuch bzw. dem Hijab unterhalten. Insallah.
Bevor ich mein Anliegen Insallah mehr erläutere, möchte ich mich jetzt schon einmal für eventuelle falsche, oder inkorrekte Äußerungen entschuldigen. Insallah versteht niemand meine Absicht falsch und Insallah kann man mir und vor allem können mir Insallah Schwestern zustimmen oder wiedersprechen, was mein Anliegen betrifft.
Möge Allah subhanahu wa ta'ala mir vergeben, wenn ich etwas Falsches sage.

Zuerst einmal sage ich, dass ich nicht der Meinung bin, dass ich ein Engel bin und dass ich alles richtig gemacht habe, in meinem Leben. Subhanallah, denn das wäre gelogen.
Elhamdulillah ich trage ja seit geraumer Zeit Kopftuch bzw. Hijab und dass habe ich ja nicht immer getan. Möge Allah subhanahu wa ta'ala mir vergeben.
Ich trage Kopftuch und gehe damit in die Schule, zur Arbeit und zum Arzt einfach überall hin.
Ich habe eine sehr gute Schwester als Freundin und das sein 9 Jahren Elhamdulillah und wir haben uns nicht einmal gestritten. Wir sind oft zusammen Unterwegs, da wir auch zusammen arbeiten und Nachhause fahren.
Doch ich sehe viele Schwestern im Islam die zwar Kopftuch tragen, aber dennoch ihre Reize zur Schau stellen Subhanallah. Sie haben kurze Oberteile und enge Jacken an. Sie sind sehr stark geschminkt und parfümiert Subhanallah. Dabei ist das Parfüm doch streng verboten!
In einer Aussage sagte der Prophet - Allah segne ihn und gebe ihm Heil:
"Eine Frau, die sich parfümiert und an Leuten vorbeigeht, so dass ihr Geruch sie erreicht, ist eine Ehebrecherin"
[überliefert bei An-Nasai', Ibn Chuzaima und Ibn Hibban]


Ich sehe Schwestern die kaum bedeckt sind und mit Kopftüchern rausgehen, welche tausende von Farben haben und kunterbunt und auffällig sind.
Subhanallah möge Allah subhanahu wa ta'ala mir vergeben und es ist nicht meine Absicht über Schwestern zu lästern oder sie schlecht und mich gut dazustellen Euzubillah. Das ist nicht meine Absicht und ich sage nicht, dass ich eine wundervolle Muslima bin, doch ich gebe mir große Mühe richtig zu handeln.
Ich habe eine Schwester gesehen, die einen sehr dünnen Pullover mit knappen Ärmeln an hatte und eine sehr enge Hose. Subhanallah. Solche Anblicke machen mich traurig und wütend. Ich habe oft mit meiner Freundin darüber gesprochen und wir waren der Meinung, dass das nicht richtig sei.
Es heißt doch:
7:26 Ihr Kinder Adams! Wir haben euch Kleidung gewährt, die eure Blöße bedeckt und euch zur Zierde gereicht.
33:59 O Prophet! Sag deinen Frauen und Töchtern und den gläubigen Frauen, sich zu bedecken. Dadurch werden sie erkannt und vermeiden es, belästigt zu werden. Gott ist der Vergebende, Gnadenvolle.

Warum verstehen viele Schwestern darunter enge, knappe und kunterbunte Kleidung?
Dazu kommt noch, dass es Schwestern gibt deren Zöpfe zum Himmel ragen Euzubillah. Sie stopften sich unter Ihre Kopftücher irgendwelche Kissen oder andere Dinge rein. Was wollen sie damit bewirken? Das sie lange Haare haben?

Allah sagt im Qur`an (sinngemäß):

„Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten,...

...Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf dass es euch wohlergehen möge!“
[Qur`an 24:31]

Allah sagt im Qur`an: "Weder für einen gläubigen Mann noch für eine gläubige Frau gibt es, wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit entschieden haben, die Möglichkeit, in ihrer Angelegenheit zu wählen. Und wer sich Allah und Seinem Gesandten widersetzt, der befindet sich ja in deutlichem Irrtum."
[Qur`an 33 : 36]

….Doch man sieht Schwestern welche ein Kopftuch tragen und dieses Kopftuch so um gestylt haben, dass es wie ein schöner Kopfschmuck geworden ist. Darunter tragen sie ein körperbetonendes Oberteil, selbstverständlich versuchen sie den Ausgleich mit einem Blazer zu erreichen. Unter einem engen Minirock tragen sie dann die hautenge Leggins und sind der Meinung, dass sie ihre Scham bedeckt haben…. www.hidschabi.de


Ich bedecke mich, ja. Ich ziehe dunkele und breite Kleidung an und schwarze Kopftücher. Ich habe lange Oberteile die unter die Knie reichen und nicht duften. Das einzige was nicht schwarz ist, ist eine lange breite, weiße Strickjacke. Ich schäme mich dennoch, damit vor Allah SWT zu treten und möchte sehr gerne schon bald Insallah nur noch Jilbab/Khimar tragen.

Das war mein Anliegen und darüber wollte ich einmal sprechen. Möge Allah SWT mir vergeben, wenn ich etwas Schlechtes schrieb.
Möge Allah SWT der Herr der Welten, der König, der Könige, der barmherzige uns unsere Zahlreichen Sünden vergeben und uns mit deiner Huld ins Paradies führen und uns vor der Strafe des Höllenfeuers bewahren, meine lieben Geschwister. Amin.
#2
Assalamu aleikum liebe Schwester,
masha´Allah das ist sehr schön, dass du dich versucht gut islamisch zu kleiden und darüber nachdenkst warum manche andere Muslime ihre Reize zur Schau stellen, obwohl es klare Aussagen zu diesem Verhalten im Koran gibt.
Ich denke es gibt viele Gründe dafür warum muslimische Frauen das machen.
Zum einen denke ich dass manche Muslime, das Kopftuch aus Traditon tragen, da jede Frau aus ihrer Famile es trägt und ihre Familie das auch von ihr erwartet, ihnen ist aber gleichzeitig leider nicht klar warum sie das Kopftuch eigentlich tragen.
Parallel wachsen sie in dieser "westlichen" Kultur auf und möchten auch als Teil davon gesehen werden.Die "modernen" Muslimas wollen sozusagen ein Mittelding sein, zwischen Ihrer eigenen ursprünglichen Kultur und der Kultur in der sie aufwachsen.
Es ist auch eine Erziehungssache,denn wenn die Eltern schon von klein auf erklären, was Islam bedeutet und welchen Sinn die Bedeckung und das Kopftuch haben, dann würden sie sich schämen jemand zu sehen, der mit Kopftuch und so aufgestylt auf die Straße geht.

Ich habe auch eine türkische Muslimin( voll aufgebretzelt, enge Sachen, "stylisch" angezogen) auf der Arbeit mit der ich einmal über den Hijab gesprochen habe (sie selbst trägt keinen), daraufhin meinte sie, natürlich sei sie Muslimin und würde auch an Gott glauben aber für den Hijab hätte sie auch noch Zeit, wenn sie alt sei. Ihr Mann( auch türkischer Muslim) würde das bestimmt auch nicht so toll finden, wenn sie plötzlich mit dem Kopftuch kommt (wie eine alte Oma).
Ich möchte nichts falsches über sie sagen aber oftmals ist sie diejenige, die ständig über andere lästert....
Es macht mich einfach traurig, dass dann solche MUslime den Islam in Deutschland prägen und einige Menschen sich aufgrund von solchen "nicht praktizierenden Muslime" meinen ein Bild vom Islam machen zu können.
Möge Allah uns Schwestern/Brüdern helfen, uns richtig zu bedecken/kleiden und den Islam richtig zu praktizieren, damit wir Insha´Allah eine große Belohnung von Allah erhalten.

Anbei noch einer guter Vortrag von Pierre Vogel zum Thema "Kopftuch im Islam":

http://www.youtube.com/watch?v=ocJqYF_QNlg
http://www.youtube.com/watch?v=Omk9T1MP6xc
#3
As-salam alaikum wa rahmatu Allah wa barakatuhu meine liebe Schwester,

Du hast auch Recht Schwester, dass viele Muslimische Frauen Kopftuch tragen, weil es in ihrer Familie getragen wird. Sie versuchen modern und hübsch auszusehen. Aber für wen wollen sie hübsch sein? Subhanallah ein Frau mit dem schwächsten Iman, die Kopftuch trägt weiß doch, dass sie Muslima ist, sie weiß doch, dass Allah SWT sie kennt, dass er ihre Absichten kennt?
Selbst Frauen die nur Kopftuch tragen, weil es von der Familie aus kommt, wissen doch dass es sich nicht gehört, so rauszugehen. Ich meine Allah SWT hat ihnen aus Barmherzigkeit einen Verstand gegeben Euzubillah. Wenn sie ihren Verstand nutzen und das tun sie doch auch, so müsste ihnen doch auch klar sein, dass sie so nicht herumlaufen können!
Subhanallah und leider betrifft das sehr oft die türkischen Schwestern, die in ihre Kopftücher Watte oder ähnliches stopfen.
Es gibt Momente in denen ich so voller Trauer und Wut bin, dass ich am liebsten diese Leute anschreiben will und ihnen die Kopftücher vom Kopf reisen will! Subhanallah.
Wenn sie doch diesen Kopftuch nicht aus Liebe zu Allah SWT und aus Liebe zum Islam tragen, dann sollen sie doch ihre Kopftücher ablegen. Euzubillah.
Wo ist ihre Liebe, ihr Stolz, ihr Imam, wie kann man nur sagen, dass man Zeit hat den Hijab zu tragen. Hat sie denn eine Quittung dafür bekommen, dass sie noch 20 Jahre zu leben hat. Weiß sie denn nicht, dass eine Frau, die sich nicht bedeckt hat, das Paradies noch nicht einmal riechen wird, obwohl man das Paradies aus 100 Jahre Entfernung riechen kann! Subhanallah stell dir das mal vor.
Was ist das für ein Mann, der behauptet, dass seine Frau mit Kopftuch wie eine Oma aussieht! Allahu akbar.
Gepriesen sei der Herr der Welten, gepriesen sei er der Schöpfer der Welten, Gepriesen sei Allah, der König der Könige. Wie kann man seinen Befehl nur so ins dunkele Licht rücken. Allahu Akbar! Möge Allah SWT sie rechtleiten uns Ihre herzen mit dem Islam und der Überzeugung bereichern.

Oh Allah ich flehe dich an um Vergebung, wenn ich etwas Übles schrieb, vergib all deinen Dienern und strafe uns nicht mit dem Höllenfeuer. Oh Allah, du kennst unsere Herzen und unsere Absichten, so helfe uns unsere Herzen rein zu halten. Amin.
#4
assalamualaykum,

Ich betrachte dies auch aus einer anderen Perspektive. Viele dieser Geschwister fassen sich den Mut und binden sich einen Kopftuch, für ALlah swt, weil sie sich wirklich bessern wollen. Es beginnt mit einem Tuch über den Kopf. Und dies finde ich "gut" für den Anfang. Vielen fällt es schwer diese Angewohnheit der Sünde (sich für draussen schön zu machen) ganz wegzulassen. Es ist ein Erziehungsprozess mit sich selbst. Die meisten die jetzt Chimar oder auch Niqaab tragen, haben im meisten Fall Schritt für Schritt angefangen: Zur Beginn war es ein Tuch was nur die Haare bedeckte. Allah schenkt einem mehr Schamgefühl und man will sich mehr bedecken. Dann beginnt es weiter mit langen Oberteile bis zu den Knien, dann eine breite Abaya mit einem langen Kopftuch bis zum Cimar und Niqaab. Und in den meisten Fällen ist es (leider) ein langdauernder Prozess, bis der Hidjab korrekt ist. Denn eigentlich sollten man Allahs Geboten direkt gehorchen. Kheir inshaallah.

Und es gibt die direkte 180 C° Wendung vom freizügigem bis zur kompletten Bedeckung von Kopf bis Fuss, dies in einigen und vielen Fällen nicht lange anhällt.
Woran liegt das wohl?

Und allahualem wie es mit uns in paar Jahren aussieht. Man kann sich nie sicher sein. Deswegen die schöne Dua, die man inshaallah nicht vernachlässigen sollte ""Ya muqallibal quloob, thabbit quloobanaa 3ala deenik"; "Oh Du, der die Herzen wendet, festige mein Herz auf deiner Religion!" Amin
#5
As- Selamun Aleykum,
Natürlich ist deine Ansicht auch ganz richtig und natürlich fängt vieles klein an. Subhanallah doch ich sehe Schwestern, mit vielen Kindern, die wie Models gekleidet sind. Euzubillah. Mit dem Alter kommt doch mehr Verstand, Subhanallah.


Doch wir sollten folgendes verinnerlichen:

Imran Ibn Husain berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: ich warf einen Blick auf das Innere des Paradieses und sah, dass die meisten seiner Bewohner die Armen sind. Und ich warf einen Blick auf das Innere des Höllenfeuers und sah, dass die meisten seiner Bewohner die Frauen sind. (Bu)

Dies ist der falsche Hidschab
-es ist eng und entblößt deine Körperkonturen!
-es ähnelt der Männerkleidung, wie z.B. die Hose!
-es ähnelt der Kleidung der Nichtmusliminnen!
-es bedeckt nicht alle Körperteile, man sieht mehr als nur das Gesicht und die Hände!
-es duftet verführerisch für fremde Männer!
-es ist eine Verzierung, durch die du dich präsentierst!
-es ist durchsichtig!
-es ist ein auffälliges Kleidungsstück der Eitelkeit!

Es ist so dass:
-ein Hidschab alle Körperteile bedeckt!
-ein Hidschab selbst kein Schmuck ist!
-ein Hidschab nicht durchsichtig ist!
-ein Hidschab nicht eng am Körper anliegt!
-ein Hidschab nicht parfümiert sein darf!
-ein Hidschab nicht der Männerkleidung ähnelt!
-ein Hidschab nicht der Kleidung der Nichtmusliminnen ähnelt!

Ein Hidschab ist ein Kleidungsstück der Schamhaftigkeit, Bescheidenheit und Unauffälligkeit ist!

Allah, Der Erhabene sagt im Qur`an sinngemäß: „Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten,...
...Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf dass es euch wohl ergehen möge!"
(Qur`an 24:31)

Hierzu noch zwei Links an die Schwestern:
http://www.hidschabi.de/index.php/2012-03-07-02-56-35
http://www.hidschabi.de/

Der Hidschab ist eine Gunsterweisung von Allah, Dem Herrn aller Welten. Durch ihn erlebt die Frau einen außergewöhnlichen Respekt und Schutz. Er gewährt der Frau sich frei bewegen zu können und dabei bedeckt er ihren traumhaft schönen Körper. Der Körper, den einzig und allein ihr alles geliebter Ehemann sehen soll. Alles Lob gebührt Allah! (www.hidschabi.de)

Ich sage nicht, dass solche Schwestern schlechte Muslima sind, niemals, nur Allah SWT kennt das Verborge, ich kenne es nicht. Nur Allah SWT weiß, wer mehr Iman hat und wer weniger. Subhanallah.
Ich sage auch nicht, dass ich besser bin als alle anderen. Nein, ich bin sogar eine Schlechte Muslima und tue nicht genug um Allah SWT zu dienen. Ich habe vieles falsch gemacht, in meinem Leben, doch ich vertraue auf die Barmherzigkeit von Allah SWT. Ich habe dieses Thema veröffentlicht um darüber zu sprechen, da es mir oft Sorgen bereitet. Ich hatte nicht vor mich besser dazustellen und andere nieder zu machen Euzubillah.

Möge Allah SWT mir vergeben, wenn ich schlechtes schrieb. Möge Allah uns Allen vergeben und uns vor den Bestrafungen des Höllenfeuers bewahren. Amin.
#6
Hallo.

Bitte verzeiht mir meine Unwissenheit.
Ich bin kein Moslem.

Wie kann ich dann die Komplett-Verhüllung der Frau einordnen?
In manchen islamischen Ländern ist diese ja vorgeschrieben.
Und auch hier in Deutschland sehe ich immer mehr Frauen, die auch ihr Gesicht verhüllen.

Ist dies im Qu'ran oder in der Sunnah vorgeschrieben?
Oder nur Tradition der jeweiligen Gesellschaft?

Daneben gibt es auch Länder, die dies anscheinend nicht so eng sehen.
So sind z.B. in Istanbul durchaus Muslima ohne Kopftuch zu finden.

Es soll keine Kritik sein.
Bitte verzeiht, wenn man es so auffassen könnte.
#7
As- Selamun Aleykum,
al-Hadim:

Deine Frage ist überhaupt nicht Schlimm! Denn es Heißt:

,,Wer einen Weg einschlägt um dadurch Wissen in der Religion zu erlangen, dem erleichtert Allah einen Weg ins Paradies.‘‘

Die muslimische Frau hat in Gegenwart von fremden Männern (arab. Adschanib) Hidschab zu tragen. Unter "fremden Männern" versteht man in diesem Zusammenhang alle Männer, denen die Heirat mit der Frau erlaubt ist.

Hinsichtlich der Frage, welchen Umfang der Hidschab haben muss, vertreten die islamischen Gelehrten verschiedene Meinungen. Sinn des Hidschabs ist, dass die Frau ihre 'Aura bedeckt, d.h. den ganzen Körper außer den Teilen, die hiervon ausgenommen sind. Das Bedecken des Gesichts ist nicht verpflichtend für die Frau gemäß den Malikitischer, Hanafitischen und Schafi'itischen Fiqh-Schulen. Dies ist ebenso eine Aussage Ahmads und die Meinung der Mehrheit der Gelehrten. Viele Hanbaliten, insbesondere Gelehrte in Saudi-Arabien heutzutage vertreten die gegenteilige Meinung (Bedecken des Gesichts sei Pflicht). Der saudische Gelehrte Schaich Ibn al-Uthaimin sagt, dass der gesamte Körper der Frau 'Aura ist und bedeckt werden muss. Der Gelehrte Schaich al-Albani vertritt dagegen die Ansicht, dass die Hände und das Gesicht von der Bedeckung ausgenommen sind. Der Streit der Gelehrten bezieht sich also auf Gesicht und Hände. In der islamischen Welt vertritt aber kein angesehener Gelehrter die Meinung, die Frau müsse ihre Haare nicht bedecken.

Quelle: www.islam-pedia.de

Allah, Der Erhabene sagt im Qur`an sinngemäß: „Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten,...

...Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf dass es euch wohl ergehen möge!"
(Qur`an 24:31)

Ich kann immer wieder folgendes empfehlen:

http://www.hidschabi.de/index.php/2012-03-07-02-56-35
http://www.hidschabi.de/

Es ist zu verstehen, dass die Frau im Islam ihre Reize so verdecken muss, dass diese nicht mehr sichtbar sind, für fremde Männer. So müssen wie genannt, die Haare, die Brüste und die Weiblichen Kurven einer Frau bedeckt sein.
Der Prophet, Allas Segen und Friede auf ihn hatte mal gesagt, dass die größte Verführung die Frau sei, Subhanallah, stell dir das vor.

Zur Türkei und den anderen Ländern:
Euzubillah, Türkei ist ein Islamisches Land und mache Orte dort sind weit entfernt von der Religion Euzubillah. Doch es gibt in der Türkei zum größten Teil wunderbare, Gläubige Muslimen, die bewundernswert sind! Subhanallah.
In jedem Islamischen Land gibt es auch eine Anzahl von Menschen, die Äußerlich nichts mit der Religion zu tun haben, jedoch kennen wir ihre Herzen nicht. Nur Allah SWT kennt das verborgene, kennt seine Diener.

Habe ich etwas falsches gesagt, bitte ich Allah SWT um vergebung.
#8
As Salamu Aleikum

Als Allah swt die Sura offenbart hat,dass die Frauen sich bedecken sollen,was taten die Frauen :) ?
Genau wo sie das gehört haben, haben sie nicht weiter gefragt.Sofort haben sie sich bedeckt.(Damals waren jedoch die Frauen,seien es auch Nichtmuslime nicht freizügig,wie heutzutage)
Zame3na wa ata3na,wir hören und gehorchen

Möge Allah dich belohnen unf jeden von uns rechtleiten
#9
Salam_wr

Ich bitte Allaah - 'azza wa jall - dich Reichlich für diesen Thread zu belohnen! Das ist ein Thema dem man mehr beachtung schenken sollte, denn viele Schwestern aus einem bestimmten Kulturkreis (ich denke die meisten wissen welchen ich meine) tragen so ihren "Hijaab". Und an dieser Stelle muss deutlich gesagt werden, ein Kopftuch ist KEIN Hijaab!

Hijaab ist die korrekte Islaamische Bedeckung, wohingegen ein Kopftuch nichts anderes ist - wie der Name bereits aussagt - ein Tuch über'n Kopf. Khallas, nicht mehr nicht weniger. Und wie ein Bruder so schön zu sagen pflegte: Oben Muslima unten Britney Spears. Und wie Wahr er doch hat!

Und hier einige schöne Bilder um den Vergleich bzw. die Falschheit des "Kopftuch" aufzuzeigen:

[Bild: HijaabBatil.jpg]

[Bild: hijaabsahih.jpg]

Und diesbezüglich von Schaykh 3Othmaan al-Khamis ein Video:



Zitat:die Äußerlich nichts mit der Religion zu tun haben, jedoch kennen wir ihre Herzen nicht.

Geehrte Schwester, das Herz müssen wir auch nicht kenne, die Äußerlichen Taten reichen aus (um zu Urteilen). Al-Imaan (öfters mit "Glaube" übersetzt) besteht aus drei: Die Taten, das Bestätigen mit dem Herzen und das Sprechen mit der Zunge. Der Glaube ist nicht Korrekt, außer durch dieser drei Säulen. Wer eine von ihnen verlassen hat, so ist seine Glaube ungültig. Bsp. Wenn jemand eine Kufr Aussage tätigt (wie z.B. das Beleidigen des ProphetenSas) so ist dieser ein Kaafir Murtad (Abtrünnig), ganz egal was er im Herz trägt und wie "ach so lieb" sein Herz doch ist (außer er wird gezwungen und verabscheut dies vom Herzen zu sagen, aber ich will das Thema nicht mehr ausbreiten). Zu denken das Herz reicht als Bestätigung ist der Glaube der Murjiaah Ascha'irah, einer üblen Sekte. Hierzu empfehle ich von Schaykh Fawzaan Frage und Antwort bzgl. Imaan und Kufr. Sehr schöne Antworten Mashallah

Das war eine kurze Erläuterung, Allaah barak fiki.

Und Allaah weiß es am besten.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste