Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unten Druck haben im Gebet
#1
Selamu Alaikum wa Rahmatullah wa Barakathu liebe Geschwister


Ich habe öfters Druck unten und es grummelt auch (also man hört das) im Gebet aber ich lasse keine Luft raus.
Aber da man das jetzt hört ist mein Wudu trotzdem gültig?Ich habe gelesen,das wenn man sich nicht sicher ist ob man Luft gelassen hat trotzdem Wudu behält,aber ich habe auch das Gegenteil gehört.
Ich bitte um Aufklärung.
#2
.......................
#3
Vielen Dank lieber Bruder möge Allah dich belohnen!
Selamu Alaikum
#4
Salam_wr_wb

Bruder Görkem versuch Inschaallah wenn die Gebetszeit eintrifft dein Geschäft zu erledigen und dann deinen Wuduu zu vollrichten. Und wenn es krankhaft ist also du dafür nichts kannst, dann brauchst du dir auch nicht viele Gedanken darüber zu machen nur wenn du etwas dagegen tun kannst wie z.B. es davor rauszulassen dann tue dies. 

[font=Verdana, sans-serif]Abû Huraira [Bild: icon--3.gif], der einer der herausragenden Gefährten war, berichtete, dass der Gesandte Allâhs sagte: „Allâh akzeptiert das Gebet einer Person nicht, der etwas geschehen ist, bis sie die Gebetswaschung vollzieht.“ Eine Person aus Hadramaut (im Jemen) fragte Abû Huraira [Bild: icon--3.gif]: „Was bedeutet geschehen?“ Er antwortete, Wind lassen, mit oder ohne Geräusch.“ (Al-Buchârî und Muslim)
 
Er [Bild: icon--3.gif] berichtete auch, dass der Prophet [Bild: icon--1.gif] sagte:„Wenn jemand eine Störung im Darm hat und nicht sicher ist, ob er Wind gelassen hat oder nicht, sollte er die Moschee nicht verlassen (sein Gebet beenden), außer er hört das Geräusch oder riecht den Geruch.“(Muslim)
 
Das Entweichen von Blähungen zu hören oder zu riechen ist nicht das, was die Gebetswaschung aufhebt, jedoch bringt dies die Sicherheit, dass Wind gelassen wurde. In Bezug auf das Ausscheiden von Madhî (prostatischer Flüssigkeit), sagte der Prophet [Bild: icon--1.gif]:„Verrichte die Gebetswaschung und wasch dein Glied.“ (Buchârî, Muslim)
 
Bezüglich Manî (Ejakulat), sagte Ibn Abbâs [Bild: icon--3.gif], der ein weiterer außergewöhnlicher Gefährte war: „Es erfordert Ghusl (rituelles Baden), bei Madhî und Wadî (aufgrund von Krankheit oder Schwäche austretende prostatische Flüssigkeit), wascht ihr eure Geschlechtsorgane und verrichtet die Gebetswaschung.“ (Al-Baihaqî)[/font]


http://www.islamweb.net/grn/index.php?id...e=articles

Und Allaah weiß es am besten. 
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste