Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauche dringend eure Hilfe
#1
Salam_wr liebe Geschwichter im Islam
Ich befinde mich in einer sehr kritischen Lage in meinem Leben und bitte daher um euere Hilfe:
Vor 3 Jahren habe ich meine Freundin kennengelernt. Sie ist keine Muslima aber sie ist Gläubigerin.
In meiner Vergangenheit habe ich harame Sachen getan: Bitte nicht die Sünden offenkundig beschreiben Aber seit fast einem Jahr, habe ich Tawbah gemacht. Ich bete regelmäßig :hamd: und mache viele Bittgebete. Es geht um folgendes: meine Freundin ist Christ orthodox und sie will sich mit dem Islam beschäftigen und den Koran lesen. Sie hat mir gesagt, dass sie bereit ist, für mich den Islam anzunehmen. Ich habe ihr geantwortet, dass es kein Zwang im Religion gibt (Sinngemäß 2:256) und dass sie sich zuerst mit dem beschäftigen sollte, und den Koran mit offenem Herz liest.
Ist mein Verhalten erstmal richtig?

Wa_salam_wr_wb

Umm Musab bearbeitete 26-04-2014 05:26 PM diesen Beitrag. Grund:

Bruder InschaAllah bei den Sünden nicht ins Detail gehen. BarakaAllahu fik.

#2
Salam_wr_wb

Bruder erstmal möchte ich mit dir und den anderen Geschwistern einen Namen von Allaah s.w.t teilen:

as-Sittier - Der die Sünden Seines Dieners Verbergende; Der Seinen Diener vor anderen Geschöpfen nicht bloßstellt; Der es liebt und von Seinen Dienert erwartet, dass sie ihre Sünden und die anderer Diener verbergen und dass sie ihre Blöße bedecken.

So wegen deinem Anliegen: Es ist gut das du eine Lösung suchst, Alhamdulilah das zeigt in erster Linie dass du einen Weg raus aus der Sünde finden möchtest. Die nächste Sache ist, dass das kontakt haben mit dem anderen Geschlecht das man heiraten darf sprich eine fremde Frau etc. harām ist. Lasse sie den Islam kennenlernen, aber das wars dann auch. Wenn sie den Islam animmt Alhamdulilah dann könnt ihr heiraten und die Sünde ist somit aus dem Weg geschaffen.

Nur soll sie aus wahrem Glauben und Überzeugung konvertieren;

Allaah s.w.t sagt im Qur´an:

Die (wahren) Gläubigen sind ja diejenigen, die an Allah und Seinen Gesandten glauben und hierauf nicht zweifeln und sich mit ihrem Besitz und mit ihrer eigenen Person auf Allahs Weg abmühen. Das sind die Wahrhaftigen. (49:15)

Sie muss verstehen, dass du in erster Hinsicht diese Beziehung nicht weiter führen kannst. Bruder beende es so schnell wie möglich. PASS AUF; ich sage nicht heirate eine andere nein sogar im Gegenteil, gebe ihr Da´wa Material und wenn du ihr wirklich wichtig bist, dann wird sie den Islam versuchen zu verstehen und wenn sie zu dir kommt und sagt, dass sie jetzt richtig überzeugt ist Alhamdulilah!

Habe Geduld und bitte Denjenigen der dir einzig und alleine die Geduld geben kann und nehmen kann. Bitte Denjenigen der dir aus Trauer Freude macht, aus dem kalten Winter in deinem Herzen wieder den Sommer macht - Allaah s.w.t.

Und Allaah s.w.t weiß es am Besten!
#3
Salam_wr
Danke Schwester für diese Wertvolle Tipps. Ich weiß, dass Schluss mit ihr zu machen die einzige Lösung ist , damit ich keine Sünde mehr begehe. Es wird schwer für beide, aber ich bin davon überzeugt, dass der einziger und richtiger Weg ist. Ich werde für sie Dawa-Material besorgen, und Insha Allah wird sie sich damit beschäftigen. Ich kann mir vorstellen, dass sie am Boden zerstört sein wird, und ich habe Angst, dass ich sowas nicht aushalten kann. Ich habe mit ihr gestern das Thema (Schluss zu machen) angesprochen, und sie hat viel geweint.
Das ist echt schwer für mich, weil ich auch große Gefühle für sie habe.
Ich weiß Schwester, dass du mir in deinem vorherigen Thread die wichtigste Linie erwähnt hast, aber ich benötige eine detaillierte Hilfe und Vorgehensweise, weil ich habe Angst, dass sie sich verloren fühlst. Sie hat keine enge Muslime Freundinnen, und wenn sie sich mit dem Thema Islam beschäftigt, wird sie bestimmt unterstützung brauchen. Kann ich ihr diese Unterstüzung bringen?
Wie kann ich mich jetzt Verhalten?
Wasalam
#4
Salam_wr_wb

Zitat:Wie kann ich mich jetzt Verhalten?

Bruder natürlich wird es nicht einfach sein, und vielleicht wird sie wie du beschrieben hast, am Boden zerstört sein, aber wenn du ihr einen gefallen tun möchtest, wenn du wirklich das Beste für sie und ihr Jenseits möchtest, dann beende es.

Möchtest du wirklich, dass sie von Allaah subhanahu wata ala bestraft wird? Wenn nicht Bruder dann gehe ungefähr so vor:

1. Beende den Kontakt zu 100%. Lösch alles und entferne alles was dich auch nur im Hauch daran erinnert.
2. Gebe ihr Da'wa Material.
3. Mache viele Bittgebete und weine vor Allaah. Bitte Allaah s.w.t darum, dass Er euch Halal für einander macht. Verzweifeln wir nicht an der Hilfe & Barmherzigkeit Allaahs.

Es ist eine Prüfung für dich, aber jeder hat eine Prüfung. Es gibt Geschwister die mit dem Hunger geprüft werden, andere mit der Krankheit, dann welche mit der Familie und die letzten mit der verbotenen Liebe.

Wallah wenn du Allaah azza wa jall aufrichtig bittest, und daran nicht zweifelst, dass Er dir helfen kann, dann wird dir Allaah auf dein Bittgebet antworten!

Entweder sagt Allaah ja, oder Er sagt ja, aber nicht jetzt oder Er sagt; Ich habe einen besseren Plan für dich! Bei Allaah gibt es kein NEIN!

Allaah s.w.t sagt im Qur´an:

Und unter den Menschen gibt es manchen, der Allah nur am Rande dient. Wenn ihn etwas Gutes trifft, ist er damit beruhigt, doch wenn ihn eine Versuchung trifft, macht er eine Kehrtwende. Er verliert das Diesseits und das Jenseits. Das ist der deutliche Verlust. (Hajj;11)

Er, erhaben ist Er sagt weiter:

O die ihr glaubt, verbeugt euch, werft euch nieder und dient eurem Herrn und tut das Gute, auf daß es euch wohl ergehen möge! (Hajj;77)

(...)Und verkünde frohe Botschaft denjenigen, die sich demütigen, denjenigen, deren Herzen sich vor Ehrfurcht regen, wenn Allahs gedacht wird, die das standhaft ertragen, was sie trifft, das Gebet verrichten und von dem, womit Wir sie versorgt haben, ausgeben. (Hajj;34-35)


Es gibt eine Geschichte die ein Bruder erzählte, er sagte:

Ich habe 4 Kinder. Fatima, die älteste, Yusuf, Ismail und Aishah.

Wenn Fatima etwas möchte, dann kommt sie zu mir fragt mich und ich sage nein. Dann geht sie. Wenn Yusuf etwas möchte, dann kommt er, bringt mir Kuchen, fragt mir wie es geht usw. Dann bittet er mich eine Sache zu kaufen. Ich sage natürlich nein. Und er geht traurig weg. Dann kommt Ismail und er sagt Baba kannst du mir XY bitte kaufen biiittttte und ich sage nein und er beschäftigt sich anders. Dann kommt Aischah. Sie ist 3 Jahre alt. Wenn sie sagt Baba ich möchte dies und das haben und ich nein sage, dann schreit sie rum, und weint bis sie es bekommt!!

Bruder das soll nur ein Gleichnis sein, dass wir Allaah s.w.t bitten sollen und das richtig mit tränen und Überzeugung.

Ein wahrer Muslim muss geprüft werden! Wenn nicht dann muss er sich sorgen machen.




Möge Allaah s.w.t es dir erleichtern und dir einen Ausweg schaffen! amin

PS: Lieber Bruder ein Tipp: MACH TAUBA! AUFRICHTIGE TAUBA! {DAS GEHT ZUERST AN MICH!!}

Wallaahu alam
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste