Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dawa
#1
bismillah
Salam_wr_wb

liebe geschwister,

wenn man mit einem christen dawa macht und dieser einem erzählt (so wie sie es immer gerne tun): ich spüre dass das was ich tuhe richtig ist in meinem herzen ich fühle gott usw. diese ganzen sachen. gott oder jesus hat mich gerufen und spricht zu mir und sowas halt.

dann sagen wir ja. diese sachen können auch vom shaitan sein und sind es wahrscheinlich auch.

wenn der christ dann eine gegenfrage stellt und sagt.
was fühlst du denn wenn du betest? und woher weist du dass das was du tuhst das richtige ist.

dann würde ich antworten (und ich weiss nicht ob das die beste antwort ist): wir lesen den quran und dieser ist das letzte buch gottes wie es drinne steht und dort wird beschrieben was falsch und was richtig ist und das eure bücher verändert wurden was man heute auch nachlesen kann. das unser prophet mohammad Sas in der bibel erwähnt wird.

aber zum gefühl beim gebet. wenn man dann sagt: man fühlt diese innere ruhe und glückseeligkeit wenn man betet und auch versucht nach islam zu leben. was ist wenn der christ dann sagt: das kann doch auch vom shaitan sein.

wir wissen dass das nicht so ist aber der gegenüber hat ja kein islamisches verständnis. wie kann man diesen punkt speziell erklären geehrte geschwister?

barak Allahu feekum
#2
Salam_wr

unsere religion ist nicht richtig weil wir ein gefühl dafür haben, buddistische mönche haben sicherlich auch irgendwelche gefühle beim meditieren,
unsere religion ist richtig weil die fakten dazu stimmen

der christin würde ich von den vielen widersprüchen in der bibel erzählen, weil ich diese kenne da ich selber früher christin war und mich intensiv damit beschäftigt habe

am besten schaust du mal im gästebereich nach was wir dort für dawa material haben, z.b. was es dort alles zum thema christentum gibt

es ist aber noch besser wenn du deinen glauben festigst und viel islam lernst damit du erzählen kannst warum du aus überzeugung muslim bist, hast du dich selber mal gefragt warum du den islam jeden tag praktizierst?

die antwort die du dir gibst, kannst du ihr/ihm auch geben und fühl dich nicht schlecht wenn du mal keine antwort hast, du darfst auch ruhig mal zu deinem gegenüber sagen z.b. "kann ich dir morgen antworten, da ich mir nicht sicher bin?"

möge Allah dich zu einem leuchtendem vorbild machen!

Salam_wr
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

#3
barak Allahu feek ukhti.
ja ukhti für mich sind die beweise da und diese sind aus quran und sunnah und sie bestätigen es. der tauhid ist einfach reine logik für mich.

möge Allah swt uns festigen. amin.

ich brauch insha Allah viele tips wie man auf beste art und weise mit christen dawa macht.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste