Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hijra
#1
merhaba,
mir wurde die hijra angeboten, das ist so toll. ich habe es angenommen und freu mich auch, nur meine mutter ist dagegen..
seitdem ich es ihr erzählt habe, ist jeder tag wie die hölle.. es ist schrecklich, sie sagt die ganze zeit, dass sie sowas nie erwartet hätte und dass sie alleine bleibt usw..
ich bin das letzte kind und meine geschwister sind aus dem haus (mein vater ist vor vielen jahren verstorben)
ich werde dieses jahr anfangen zu studieren, dann werde ich sowieso ausziehen müssen und in eine andere stadt... deswegen wurde mir dann angeboten, dass ich nach spanien soll.. da könnte ich mich dann für unsere religion einsetzen..
aber meine mutter ist dagegen und denkt nur an sich selbst..

ich weiß nicht was ich machen soll...

vielleicht könnt ihr mir ein paat ratschläge geben, meine geschwister haben schon mit ihr gesprochen und versucht sie zu überreden, aber sie lässt sich nicht überreden...
ich fühl mich soo schlecht.. als ob ich was schlechtes mache.. aber eig. ist es genau das gegenteil. ich setze mich für unsere religion ein, aber leider wird das nicht verstanden..
gerade jetzt merke ich, dass ich niemanden habe, außer allah.. nur allah weiß, dass ich die hijra wirklich nur mahcen möchte, damit ich vielleicht noch ein paar andere leute zum islam einladen kann.. ist das so schwer zu verstehen??
oder denke ich einfach falsch?

was könnte ich eurer meinung nach tun??

lgWinke
#2
Assalamu aleikum Schwester.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du nach Spanien auswandern willst, um dich für die Religion einzusetzen und um Menschen zum Islam einzuladen? Es gibt soooo viele Möglichkeiten das hier in Deutschland zu machen und dann kannst du bei deiner Mutter bleiben und musst sie nicht unzufrieden und traurig machen. Spanien ist auch ein nicht-muslimisches Land, das heißt, dadurch würdest du dich noch nicht einmal vor der Fitna unter Nicht-Muslimen zu leben schützen.

Außerdem was meinst du mit "mir wurde die hijra angeboten"? Willst du dich allein auf dem Weg nach Spanien machen, ohne Mahram, ohne deine Familie, usw.? Kannst du überhaupt die Sprache? Weißt du wo und mit wem du da leben willst? Wie stellst du dir das vor?

Also ich sehe irgendwie kein Nutzen in dein Vorhaben...
#3
Salam

ich habe leider nicht so viel Zeit meine Geschwister, aber informier dich mal über Veysel Karani. Das Istikhara Gebet könnte dir insha Allah auch helfen.

Salam
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste