Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mehrehe
#1
Salam Alaikum,
Ich bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus aber in sha Allah könnt ihr mir helfen. Mein Mann und ich sind 5 Jahre verheiratet er hat ein kind aus erster Ehe und telefoniert täglich mit der exfrau hinter dem Rücken ihres Mannes. Es geht um das Kind sagt er und ich soll nicht nerven. Ich verstehe das aber die ex ist ständig hinter seiner Familie her usw natürlich hinter dem Rücken ihres Mannes, alle wissen das und machen mit. Ich fühle mich überhaupt nicht respektiert und keiner nimmt mich ernst. Ich bin nun schwanger Alhamdulilah und Natürlich empfindlich geworden. .... die ex ruft jetzt öfter an und mein Mann interessiert nicht was ich denke. Jetzt kam sogar dazu dass er eine zweite Frau will! SubhanAllah ich habe ihm erklärt das er es schlimmer macht aber er sagt ich soll nicht nerven soll mich mit dem Koran und der sunna aussernander setzen und dann werd ich eine bessere muslima. Ja ich will ihm nicht verbieten eine andere zu heiraten das darf ich nicht aber er will die zweite ja nicht um gutes zu tun er meint es reicht dass der Mann Lust bekommt und die Frau muss es nicht einmal wissen. .. bitte liebe Geschwister helft mir was kann ich machen ich musste schon sooo viel einstecken und jetzt das ich habe gesagt dass ich mich scheiden lassen will wegen der ex und der Familie. Seine Antwort: gut dass es nicht wegen der neuen ist und ich werde brennen un in dzehennem gibt es deswegen mehr Frauen. ... was soll ich machen! ? Möge euch Allah belohnen für euere Hilfe. .. Wassalam
#2
wa alaykum as salaam,

zu aller erst ist es nicht erlaubt, dass der Mann mit der Ex-Frau redet, sie ist kein Mahram mehr und er darf nicht mehr alleine mit ihr sein oder reden. Aus Notwendigkeit wegen der Kinder ist eine Ausnahme, aber Notwendigkeiten sind nicht jeden Tag und dann muß sich auf das Thema beschränkt werden usw...

Fatwa No : 134257