Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schlafen auf den bauch???
#1
assalamu allaykum wr wb
stimmt das,das man nicht
auf dem bauch schlafen darf
weil der teufel immer auf
dem bauch schläft???
wasalamu alaykum wr wb
#2
Salam_wr_wb

subhanallah....wie schön das wir immer dazulernen..:)
ich wusste davon nichts...aber es stimmt ( nur mit einer anderen Begründung) :
__________________
Ya’eesh ibn Tihfah al-Ghifaari reported that his father said: “I stayed as a guest with the Messenger of Allaah (peace and blessings of Allaah be upon him) with those of the poor whom he hosted. The Messenger of Allaah (peace and blessings of Allaah be upon him) came out in the night to check up on his guests, and saw me lying on my stomach. He prodded me with his foot and said, ‘Do not lie in this manner, for it is a way of lying that Allaah hates.’”

According to another report, the Prophet (peace and blessings of Allaah be upon him) prodded him with his foot and woke him up, and said, “Do not lie like this, for this is how the people of Hell lie.”

(Reported by Ahmad, al-Fath al-Rabbaani, 14/244-245; by al-Tirmidhi, no. 2798, Shaakir edn.; and by Abu Dawood, al-Sunan, Kitaab al-Adab,
no. 5040, al-Da’aas edn. Also reported in Saheeh al-Jaami’, 2270-2271)

(islam-qa)
___________

Ya’eesh ibn Tihfah al-Ghifaari berichtet , dass sein Vater sagte : Ich war bei dem Propheten (s.a.w.s.) , mit den armen Menschen zu Gast . Der Prophet (s.a.w.s) kam in der Nacht raus , um nach seinen Gästen zu schauen und sah mich auf dem Bauch liegen. Er stupste mich mit seinem Fuß an und sagte : Liege nicht in dieser Position , denn diese Position hasst Allah.

Nach einer anderen Überlieferung , stupste der Prophet (s.a.w.s) den Mann an und weckte ihn auf und sage ihm : Liege nicht so , denn so liegen die Menschen der Hölle

Wa_salam_wr_wb
#3
aber wie schaut es aus,wenn man nur so seinen tiefen schlaf findet?
#4
Salam_wr_wb

mach bittgebete , dass allah dir das einschlafen in anderen positionen erleichtert ..:) gott verlangt von uns nichts , was wir nicht schaffen können...

Sure 23:62

Und Wir fordern von keiner Seele etwas über das hinaus, was sie zu leisten vermag.

inshallah klappt das ..versuch es ..und bete vorm schlafen ..:)


Wa_salam_wr_wb
#5
Salam liebe Geschwister

Hier habe ich das Fatwa dazu, wo praktisch noch mal das Gleiche drin steht, was der Bruder Nureed schon gesagt hat.

.pdf   Verbot_Bauchlage.pdf (Größe: 14.62 KB / Downloads: 1,014)

Wer jedoch aus Krankheit nicht anders als auf dem Bauch schlafen kann, der ist entschuldigt. Siehe dazu das Fatwa.

.pdf   Schlafen_Bauch_Ausnahme.pdf (Größe: 12.47 KB / Downloads: 556)

Wasalam

saliha66
#6
assalamau allaykum
mein papa hat mir
auch gesagt dass
man nicht ganz gerade auf den
rücken liegen soll,schlafen soll
den dann wartet das grab auf dich,
man sollte auch nicht auf der linken seite schlafen
weil man dan allpträume bekommt
aber man sollte immer auf der rechten seite schlafen!!!
stimmt das alles oder stimmt das nur das man
nicht auf dem bauch schlafen oder liegen soll???
wasalamu allaykum
#7
Salam_wr_wb

Es ist Sunna auf der Rechten Seite zu schlafen :

Al-Bara` Ibn `Azib berichtete: „Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte zu mir: „Wenn du zu Bett gehen willst, so wasche dich in der Weise, wie du dies für das Gebet gewöhnlich tust, lege dich dann hin auf deine rechte seite und sprich: „O Allah mein Gott, ich bin Dir mit meinem Angesicht ergeben, und meine Angelegenheit überlasse ich Dir, und meinen Rücken lehne ich an Dich, nur wohlwollend und aus Furcht vor Dir denn es gibt keine Zuflucht und Rettung vor Dir, außer bei Dir. O Allah mein Gott, ich glaube an Dein Buch, das Du offenbart hast, und an Deinen Propheten, den Du entsandt hast. „Stirbst du dann in derselben Nacht, so stirbst du auf der natürlichen Grundlage des Glaubens mache diese Worte aber auch als Letztes, was du sprichst.“ Ich habe diese dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, wieder vorgetragen, und als ich den Satz „O Allah mein Gott, ich glaube an Dein Buch, das Du offenbart hast...“, sagte ich „und Deinen Gesandten...“ und der Prophet bemerkte dazu: „Nein, „...und an Deinen Propheten, den Du entsandt hast.““

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 0247]


Aber es gibt kein Verbot auf der Linken Seite zu schlafen. - Genausowenig gibt es Beweise , dass dann der Scheytan kommt :)
Jedenfalls sollten wir aber Sunna folgen :)



Das Ende einer Fatwa aus islam-qa :


This indicates that sleeping on one’s right side is Sunnah, and if a person does that to follow the example of the Prophet SAWS (peace and blessings of Allaah be upon him), he will be rewarded for that. Sleeping on one’s left side is permitted, but one misses out on the reward for following the Sunnah. And Allaah knows best

- Zusammengefasst : Das Zeigt , dass das Schlafen auf der Rechten Seite eine Sunna ist und wenn eine Person dem Beispiel des Propheten folgt , wird er dafür belohnt . Schlafen auf der linken Seite ist erlaubt , aber man lässt die Belohnung für das folgen der Sunna aus.
Und Allah weiß es am besten .

( http://islam-qa.com/en/ref/14033/sleep%20left%20side )


Ps : fragt IMMER nach beweisen , wenn ihr sowas hört , inshallah :)

Wa_salam_wr_wb
#8
ahhh dann stehe ich ja jeden morgen aufem bauch auf (: .

schlafe immer seitwers oder halt aufem rucken aber morgens stehe ich aufem bauch auf..

Und mit schlafen auf bauch oder seite ist ubertrieben der mensch schläft und wenn er aufem bauch aufwacht kann er nix dafür.
#9
Salam_wr_wb

Bruder es ist die Sunna ! und da wollen wir doch nicht sagen , dass das übertrieben ist . Es geht ja auch nicht darum , wie man aufwacht , denn da kann man wie du gesagt hast nichts dafür.
Sondern wie man schlafen geht
Und wir Muslime sollten der Sunna in allen Bereichen folgen :)

Inshallah reicht das hier für das Thema und wir vertiefen das inshallah nicht mehr :)

Wa_salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste