Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Ahlu Tasawwuf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
bismillah

Meine Lieben Bruder und Schwestern hiermit möchte ich einige Vorwürfe und Vorurteil wiederlegen im Bezug des Tasawwufs ich möchte hier eins vorher Klarstellen ich habe nicht die absicht hier jemanden zu beleidigen oder unnötige diskusionen anzufangen doch dieses thema ist nötig um es anzusprechen weil viele bruder und schwestern jeden der ein sufi oder ein tasbih oder über den tasawwuf spricht ein mushrik ist adu billah. Ich habe hier mehrere urteile der großen gelehrten der ahlu sunna wal jamma und man kann diese gerne nachprüfen.
Salam_wr

sufismus ist keine gruppierung dies gehört zu ahlu sunna wal jamma tasawwuf ist nur ein name und sonst nichts worum es geht ist die handlung da kann man ja sehen das ihr keine ahnung und wissen habt ich denke mal das ihr die wahrheit sowie die aussagen der großen gelehrten gesehen habt. WO WIRD DEN HEUTE SHIRK BETRIEBEN
Salam_wr_wb

Wie ich dir bereits schrieb, unterschieden sich die früheren Sufis von den heutigen, dementsprechend können sich auch Aussagen von früheren Gelehrten über "Tasawwuf" auf Leute beziehen, die sich von den heutigen Sufis unterschieden. Der heutige Sufismus ist voll von Schirk, siehe dazu folgende Fatwa: http://muslimat.cwsurf.de/index.php?opti...&Itemid=70

Alles, was von Ahlu Sunnah abweicht, gehört zu einer anderen Gruppe oder Sekte. Und wenn jemand tatsächlich mit Ahlu Sunnah übereinstimmt, dann braucht er sich nicht Sufi oder Ahlu Tasawwuf zu nennen.
quote='Al Ilmu Noorun' pid='40917' dateline='1343477844']
Salam_wr_wb

Wie ich dir bereits schrieb, unterschieden sich die früheren Sufis von den heutigen, dementsprechend können sich auch Aussagen von früheren Gelehrten über "Tasawwuf" auf Leute beziehen, die sich von den heutigen Sufis unterschieden. Der heutige Sufismus ist voll von Schirk, siehe dazu folgende Fatwa: http://muslimat.cwsurf.de/index.php?opti...&Itemid=70

Alles, was von Ahlu Sunnah abweicht, gehört zu einer anderen Gruppe oder Sekte. Und wenn jemand tatsächlich mit Ahlu Sunnah übereinstimmt, dann braucht er sich nicht Sufi oder Ahlu Tasawwuf zu nennen.
[/quote]

bismillah

aha komisch es gibt aber heute sufis die wie in der zeit des propheten muhammed sas gelebt haben,
und es gibt sufis heute die genau nachdem maßstab gehen wie die gelehrten die ich dir aufglistet habe.

Du sagst shirk welcher shirk wird den betrieben wen du sagst das die sufis die sich sufis nennen zu gräbern gehen und diese anbeten oder dort um irgendetwas bitten dan bin ich mit dir einer meinung was dhikr angeht oder was das besuchen von gräbern angeht oder wie ihr es nennt tanzen oder hüpfen und kommisch singen (ist kein gesang) kann ich dir alle beweisen.

Wen du sagst das es shirk ist dan liefere mir bitte beweise hervor und möchte gerne von dir wissen wie du das siehst wie es bei dem ersten beitrag den ich geschrieben habe das möchte gerne mal wissen von dir.



Salam_wr
Salam_wr_wb

In einer Diskussion über Sufismus sehe ich keinen Nutzen - bringt uns das irgendetwas? Sollten wir uns nicht besonders jetzt im Ramadan mit anderen Dingen beschäftigen - wie wir uns Allah (swt) nähern können, mit dem Quran, usw.?

Eine Frage: Stimmst du darüber ein, dass der einzig wahre Weg derjenige ist, der sich strikt nach Quran und Sunnah richtet?

Allah sagt im Quran: "Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt." (5:3)

Und der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: "Ich habe nichts ausgelassen von dem, was euch Allah näher bringen kann und euch entfernt von dem Höllenfeuer, ausgenommen dem was ich euch aufgetragen habe. Und ich habe nichts Ausgelassen, dass euch dem Höllenfeuer nähert und euch entfernt von Allah, außer dem was ich verbot."

Das heißt, alles was von dem abweicht, was wir im Quran oder in der Sunnah finden - also alles, was der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihm) nicht machte, das ist nichts Gutes - umso schlimmer wenn es Schirk ist, aber auch jede andere noch so kleine Abweichung ist falsch...

Also wenn jemand sich komplett nach Quran und Sunnah richtet und alle seine Handlungen, was die Religion angeht, mit den Handlungen des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm) übereinstimmen, dann ist er kein Sufi sondern von Ahlu Sunnah - und diesen Namen sollten wir uns auch mit Stolz geben.

Und wenn jemand abweicht - egal in welcher Form - dann sind seine Abweichungen nicht richtig, auch wenn diese kein Schirk beinhalten. So einfach ist diese Sache eigentlich.

Das heißt, auch wenn manche Sufis kein Schirk begehen (viele tun das leider - für Beweise siehe die Fatwa oben!!!), so sind sie, was ihre abweichenden Taten angeht, nicht auf den richtigen Weg.

Und bezüglich der Aussagen der Gelehrten, da müsste man überprüfen, wie der arabische Wortlaut ist, also auf wen oder was sie sich damals tatsächlich bezogen haben, in welchem Zusammenhang das steht und ob sie an anderer Stelle noch Einschränkungen gemacht haben, usw. - Aber alle diese große Gelehrten stimmten darüber ein, dass jede Abweichung von Quran und Sunnah falsch ist.

Also wie gesagt, da beschäftgen wir uns lieber mit anderen Dingen, die uns insha Allah Nutzen bei Allah (swt) bringen, oder?

Hoffentlich können wir dann die Diskussion über Sufismus jetzt hiermit abschließen. Barak Allahu feek!

Wa_salam_wr_wb
As salamualaykum wr wb

Ich weiss nicht warum mich das gefuehl nicht laesst das es sich hier um eine schwester handelt die ımmer so viel fragen stellte. Mhhh
Allahu wa alem
Ws
(29-07-2012, 02:07 PM)Al Ilmu Noorun schrieb: [ -> ]Salam_wr_wb

In einer Diskussion über Sufismus sehe ich keinen Nutzen - bringt uns das irgendetwas? Sollten wir uns nicht besonders jetzt im Ramadan mit anderen Dingen beschäftigen - wie wir uns Allah (swt) nähern können, mit dem Quran, usw.?

Eine Frage: Stimmst du darüber ein, dass der einzig wahre Weg derjenige ist, der sich strikt nach Quran und Sunnah richtet?

Allah sagt im Quran: "Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt." (5:3)

Und der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: "Ich habe nichts ausgelassen von dem, was euch Allah näher bringen kann und euch entfernt von dem Höllenfeuer, ausgenommen dem was ich euch aufgetragen habe. Und ich habe nichts Ausgelassen, dass euch dem Höllenfeuer nähert und euch entfernt von Allah, außer dem was ich verbot."

Das heißt, alles was von dem abweicht, was wir im Quran oder in der Sunnah finden - also alles, was der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihm) nicht machte, das ist nichts Gutes - umso schlimmer wenn es Schirk ist, aber auch jede andere noch so kleine Abweichung ist falsch...


Also wenn jemand sich komplett nach Quran und Sunnah richtet und alle seine Handlungen, was die Religion angeht, mit den Handlungen des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm) übereinstimmen, dann ist er kein Sufi sondern von Ahlu Sunnah - und diesen Namen sollten wir uns auch mit Stolz geben.

Und wenn jemand abweicht - egal in welcher Form - dann sind seine Abweichungen nicht richtig, auch wenn diese kein Schirk beinhalten. So einfach ist diese Sache eigentlich.

Das heißt, auch wenn manche Sufis kein Schirk begehen (viele tun das leider - für Beweise siehe die Fatwa oben!!!), so sind sie, was ihre abweichenden Taten angeht, nicht auf den richtigen Weg.

Und bezüglich der Aussagen der Gelehrten, da müsste man überprüfen, wie der arabische Wortlaut ist, also auf wen oder was sie sich damals tatsächlich bezogen haben, in welchem Zusammenhang das steht und ob sie an anderer Stelle noch Einschränkungen gemacht haben, usw. - Aber alle diese große Gelehrten stimmten darüber ein, dass jede Abweichung von Quran und Sunnah falsch ist.

Also wie gesagt, da beschäftgen wir uns lieber mit anderen Dingen, die uns insha Allah Nutzen bei Allah (swt) bringen, oder?

Hoffentlich können wir dann die Diskussion über Sufismus jetzt hiermit abschließen. Barak Allahu feek!

Wa_salam_wr_wb
Salam_wr_wb

sag mal geht es dir noch gut was willst du uns hier erzählen wir können ganz genau unter sufi und ahlu sunna unterscheiden und noch was was sol den die aussage

aber kein wahabie gelerhte

glaubst du nicht das allah swt augen oder hände usw hat auf seine art was wir menschen nicht uns vorstellen können?

DAS MEIN ICH

shia, sufi ahmeddiyya ihr sekten seid doch alle im enteffekt gleich und wollt immer allahs eigenschafften ändern sowie ihr es haben wollt, euch interessiert nicht wie allah swt sich selber beschrieben hat ihr folgt einfach euren eigenen gelüsten.

möge allah swt euch rechtleiten
Schade, ich dachte wir könnten das Thema friedlich beenden, aber wenn wir uns noch nicht einmal darauf einigen können, dass jede Abweichung von Quran und Sunnah ein Irrweg ist, dann scheitert es offensichtlich am falschen Verständnis vom Islam.

Das zeigt auch deine Bezeichnung der Ahlu Sunnah-Gelehrten als "wahabi gelehrten". Wahabismus gibt es gar nicht, so wird der Islam nach Quran und Sunnah von Sekten des Islams genannt, um ihre falsche Aqidah und ihr falsches Verständnis rechtzufertigen. Hier kannst du dich über den so genannten "Wahabismus" informieren: http://www.youtube.com/watch?v=eGqSmQnEtNw

So, jetzt hast du genug Links bekommen, um dich insha Allah zu informieren und damit schließe ich jetzt das Thema. Möge Allah (swt) uns das richtige Verständnis vom Islam geben und uns immer aufrichtig machen!

Wa_salam_wr_wb