by dieGläubige at 05-04-2008, 11:49 AM
...warum eine Nonne sich von Kopf bis Fuß verhüllen kann und dafür respektiert wird sich Gott zu widmen,
aber wenn eine Muslime dies tut wird sie unterdrückt?!?

...wieso ein Jude seinen Bart wachsen lassen kann und er nur seinen Glauben praktiziert,
und wenn ein Moslem das tut dann ist er gleich ein Extremist?!?

...wenn eine westliche Frau sich um den Haushalt und die Kinder kümmert opfert sie sich und trägt den Haushalt Gutes bei,
aber wenn eine Muslime das tut, muss sie befreit werden?!?

...wenn ein Kind sich einer Sache widmet hat er potential,
aber wenn er sich dem Islam widmet ist er hoffnungslos?!?

...wenn ein Christ oder ein Jude jemanden tötet, wird die Religion nicht erwähnt,
aber wenn ein Moslem mit einem Verbrechen belastet wird,
ist es Islam der vor Gericht geht?!?

Aber immer wieder..
...warum trotz auch allem,
der Islam nach wie vor die schnellstwachsende Religion auf der Welt ist!?!Und immer wieder sind Allahs Worte im Koran wahr, er sagt: "Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr (gegenüber dem Islam) ist, suchen gerade die nicht so klaren (Verse) heraus, um sie (nach Gutdünken) zu deuten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Gott." (3:7)
by UmmYasin at 04-04-2008, 11:44 PM
Assalamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

es geht hier inshaAllah nicht um mich sondern um meine liebe Oma.

Ich hatte neulich eine Unterhaltung mit ihr, die Fragen in mir aufgewühlt hat.

Meine Oma sagt :

Gott hat keinen Partner
Jesus as war ein Prophet
Muhammed sas war auch ein Prophet

Sie lebt diesen Glauben seid ihrer Kindheit. Nennt sich aber Christin.
Sie ist 70 Jahre alt und hat Angst davor Muslimin zu werden, auch wenn ich ihr sage das das was sie sagt, genau das ist was die Muslime sagen. Meine Oma ist krank und gebrächlich , könnte das Gebet also nicht mehr wirklich verrichten, sich die Wörter nicht mehr merken und würde auch nicht Fasten können.

Würde sie trotzdem als Muslima ins Paradies kommen, wenn sie die Sahada spricht?

Wie kann ich sie davon überzeugen, bzw dazu bewegen doch die Sahada zu sprechen? Wie kann ich ihr die Angst nehmen?

InshaAllah habt ihr eine Antwort.

Assalamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh
by kazeem at 04-04-2008, 11:21 PM
salam allaikum

ich habe eine frage bezüglich des essens eines hummers

die tiere des meeres sind uns moslems ja erlaubt, mit ausnahme glaub ich von raubfischen, fische die sich mit ihren zähnen ihre beute erbeuten,

ich bitte um korrektur!!!

nun zur meiner eigentlichen frage,

das essen des hummers ist an sich halal

ABER die zubereitung ist hier der Knackpunkt, das tier wird bei lebendigem leibe ins siedende wasser geworfen und stirbt nicht grad einen angenehmen tod, es verbrüht

jetzt die frage: ist es halal dieses tier mit dieser art zubereitung zu vertilgen???

jazakuallahu chairen
by Chadija at 04-04-2008, 06:47 PM
bismillah

Salam

Darf man im Islam Kreuzen....also angefangen hat ja der Mendel..mit seinen Bohnen...

..aber darf man das eig...?? mit Lebewesen..und so??

Wasalam
by dieGläubige at 04-04-2008, 05:33 PM
Ein Mann geht im Central Park in New York spazieren. Plötzlich erblickt er ein Mädchen, das von einem Kampfhund angegriffen wird. Er läuft hin und beginnt einen wilden Kampf mit dem Hund. Endlich kann er den Hund töten, das Mädchen befreien und so ihr Leben retten.
Ein Polizist hat die Situation beobachtet. Er geht zu dem Mann hin, klopft ihm auf die Schultern und sagt: "Sie sind ein Held! Morgen wird in der Zeitung stehen: Mutiger New Yorker rettet Mädchen das Leben!"
Der Mann schüttelt den Kopf und antwortet: "Ich bin kein New Yorker!"
"Oh," erwidert der Polizist "dann steht morgen in der Zeitung: "Mutiger Amerikaner rettet Mädchen das Leben!" Wieder schüttelt der Mann den Kopf: "Ich bin kein Amerikaner!"
Verblüfft schaut der Polizist den Mann an und fragt: "Was sind Sie dann?!"
"Ich bin Pakistani."
Am nächsten Tag steht folgende Schlagzeile in der Zeitung: "Islamischer Extremist tötet amerikanischen Hund. Verbindungen zu Terrornetzwerk vermutet."

Soll ein Witz sein, entspricht aber so ziemlich der Wahrheit....
by Abdurrahman at 03-04-2008, 01:57 AM
Selam Brüder und Schwestern,

ich hätte eine ganz wichtige Frage zum Gebet.

Ist die folgende Annahme richtig:
Einmal am Tag beten ist besser als garnicht beten,
Zwei Gebete am Tag sind besser als ein Gebet am Tag,
Drei Gebete pro Tag sind besser als zwei Gebete am Tag,
usw. usw.

Oder wird derjenige der gar nicht betet eine kleinere Strafe bekommen als einer der sein Gebet immer wieder vernachlässigt am Tage des Gerichts ?

Ich hoffe ihr habt meine Frage richtig verstanden Kopf

Abdurrahman
by kazeem at 02-04-2008, 10:22 PM
salam allaikum wa rahmutulah wa barakatuh

habe mal ne frage, kann sein das die eine schwester oder der andere bruder darauf ne anwort weiss...

nun zur frage bzw zum fallbeispiel

die zeit des maghreb gebets ist gekommen und man geht mit der niya ran das ischa gebet zu verrichten und tut das auch ohne es zu bemerken, dann kommt der adan zum isha gebet und man merkt man hat das falsche gebet verrichtet!!!

was nu? maghreb nachbeten und ischa nochmal oder nur maghreb und ischa weglassen, da man es ja schon verrichtet hat!?!?!?

jazakuh allahkheiren
by Sahih Rahmana at 02-04-2008, 08:25 PM
:salambox:
inshallah geht es euch allen gut

Also ich hab da mal eine frage die lauter:

wenn man eine wunde hat z.B. am Fuß oder so und es Blutet (wenn man wudu machen möchte ) ist die gebetswaschung gültig?

also ich weiß dass es nicht erlaubt ist aber ich meine wenn die wunde immer bei der gebetswaschung wieder blutet oder die wunde erst kurz vor der gebetswaschung entstanden ist was soll man tun?trotzdem beten?

:wasalambox:
by dieGläubige at 01-04-2008, 07:08 PM
Gibt es ein Leben nach der Geburt?
Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter.

"Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling.

"Ja auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das was draußen kommen wird." antwortet der andere Zwilling.

"Ich glaube, das ist Blödsinn!" sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben – wie sollte das denn bitteschön aussehen?"

"So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?"

"So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst du herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz."

"Doch, es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders."

"Du spinnst! Es ist noch nie einer zurückgekommen von 'nach der Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Punktum."

"Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und sie wird für uns sorgen."

"Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"

"Na hier – überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"

"Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht."

"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt...."

:muslima:
by dieGläubige at 01-04-2008, 04:23 PM
Salam

Liebe Geschwister im Islam!

Ich diskutiere an und für sich sehr gerne über den Islam. Doch oft werden Dinge angesprochen, auf die man keine Antwort weiß. Ich glaube es geht vielen Muslimen so, dass sie oft kein Argument finden.

Vor kurzem habe ich mit einer Nichtmuslima diskutiert. Sie ist äusserst feindlich eingestellt. Sie scheint sich aber auch sehr gut mit dem Islam beschäftigt zu haben.

Kürzlich behauptete sie, dass die Frau im Islam als unrein angesehen wird. Ich dementierte dies und sagte, dass sie selbst während der Menstruation nicht unrein ist, da sogar der Prophet Mohamed s.a.s seinen Kopf in den Schoß von seiner Frau Aischa legte, während sie die Regel hatte. (der Ausfluss ist Unrein, nicht die Frau im Gesamten)
Sie antwortete mir mit dem Hadith, das besagt, dass das Gebet eines Mannes ungültig ist, wenn eine Frau oder ein Hund vorne vorbei geht.
Auch darf eine Frau während der Menstruation die Moschee nicht betreten.

Eigentlich schäme ich mich dafür, dass ich keine Antwort weiß, :astagfirullah:aber vielleicht kann mir jemand helfen, hier eine Antwort zu finden...eben den Beweis, dass eine Frau NICHT unrein ist.

Es macht sicher kein gutes Bild, wenn man als Muslima mit einer Andersgläubigen diskutiert und plötzlich dasteht und nicht weiter weiß.Heul

Gazakumullahu khairan im Voraus

Wasalam
Eure Schwester im Islam
:muslima:
  •  Zurück
  • 1
  • 631
  • 632
  • 633(current)
  • 634
  • 635
  • 641
  • Weiter 
Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
Benutzername

Passwort


Anmelden
Durchsuche Foren

Foren-Statistiken
Mitglieder: 5,428
Neuestes Mitglied: RrrrrOnny
Foren-Themen: 7,921
Foren-Beiträge: 46,079
Benutzer Online
Momentan sind 287 Benutzer online
0 Mitglieder
» 286 Gäste
Google