Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
welche sünden haben propheten gemacht - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam)
+--- Forum: Allgemeines & Fragen (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Allgemeines-Fragen)
+--- Thema: welche sünden haben propheten gemacht (/Thema-welche-suenden-haben-propheten-gemacht)

Seiten: 1 2 3


RE: welche sünden haben propheten gemacht - ***AlbaMuslim*** - 19-04-2008

Salam

Barak Allahu Fiek Akhi jetzt versteh ich des Denk3

Wasalam


RE: welche sünden haben propheten gemacht - Fatih - 19-04-2008

selam
also dan ist das keine sünde wenn ich einem
die stirn runzel oder lüge
weil das angeblich muhammed und ibrahim gemacht haben


RE: welche sünden haben propheten gemacht - Reisender - 19-04-2008

ohh akhi bist du prophet??? ALLAH hat ihnen diese sünden schon vergeben...

aber seit wann stellst du dich gleich mit den propheten??? was ist los mit dir???


RE: welche sünden haben propheten gemacht - Fatih - 19-04-2008

selam
ich stelle mich nicht gleich dem propheten
aber wenn ich nicht lügen darf dan dürfen das propheten auch nicht


RE: welche sünden haben propheten gemacht - Reisender - 20-04-2008

SCHAU DU STELLST DICH MIT DEN PROPHETEN GLEICH!!!! was ist das für eine aussage, wenn ich nicht lügen darf dann dürfen das die propheten auch nicht...WER BIST DU DENN DAS DU SOO REDEST??? HAST DU MIT ALLAH EINEN VERTRAG?? Oder bist du einer von denen die baupten besser als der prophet zu sein oder hat dir Allah schon gesagt dass deine sünden vergeben wurden?? euzubillah... HÜTE DEINE ZUNGE---hier mit verwarne ich dich zum zweiten mal...beim dritten mal bist du für 2 wochen gesperrt!!!!


RE: welche sünden haben propheten gemacht - Amira - 20-04-2008

:salambox:

Bruder Fatih lügen ist eine Sünde =) Nur eine Lüge ist erlaubt, und zwar die, wenn du zwischen 2 Muslimen streit schlichten willst.Ich finde insha´allah den hadith dazu.Im moment finde ich es leider nicht.Aber andernfalls ist lügen eine Sünde Bruder.Mit solchen sachen musst du wirklich aufpassen.

Die Stirn runzeln unabhängig von der Sure jetzt, stell dir vor deine schwester erzählt dir etwas und erwartet eine anwort oder so von dir, du jedoch runzelst nur die stirn....Das verletzt weil sie eigentlich eine anwort erwartet.Allg. ist stirnrunzeln kein gutes Symbol. Du kennst sicher den Hadith, wo drin steht, dass wenn du jmd ein lächeln schenkst, z.B. jmd aus deiner familie dann kriegst du eine Belohung von allah(sinngemäß).Du kriegst hasanat bruder.Also wieso stirn runzeln?
Wieso lügen wenn die wahrheit dich eher weiterbringt??? ...Und denke dran bruder keine lüge der welt ist es wert später einmal heftige strafe dafür zu bekommen =)

und @ Bruder Fremder...Ruuuhig bleiben bruder gib stattdessen lieber eine Anwort die sich in sein kopf einprägt (eine gescheite).Mit sowas wie" was ist los mit dir" kommste nicht weit.Ist nur gut gemeint. Auch wenn hier in diesem Forum oft merkwürdige Fragen gestellt werden ( geht nicht an dich Bruder Fatih) versuch es einem mit ruhe beizubringen.Solche aussagen bringen keinen weiter.Keinen einzigen mm. alles was du vllt erreichst ist, dass sich dijenigen dumm angemacht fühlen und sich letzendlich abmelden oder nicht mehr wieder kommen.Und das sind dann so gründe, wo alle sagen: "ACH MIT DENE KANN MAN EINFACH NICHT REDEN DIE SIND HOFFNUNGSLOS..."...ein gutgemeinter Rat akhi...

:wasalambox: Winke


RE: welche sünden haben propheten gemacht - Muslima89 - 20-04-2008

Asalamu alaikum

Du verwechselst Lügen mit einer List um etwas für Allah(t) zu erreichen.
Unser Prophet Yusuf a.s. hat ebenfalls eine List angewendet indem er den kelch den Königs stiehlte und ihn in Bünjamins Tasche versteckte, um zu schauen, was die Brüder machen werden.
Aber ist nicht diese sogenannten "Notlügen" wa 3iyadu billah, oder diese Standardlügen.
Nein es ist eine List, die diesen Propheten a.s. erlaubt wurde. Und sie wissen es wohl.
Aber Allah(t) weiß es am besten.

Wa alaikum asalam


RE: welche sünden haben propheten gemacht - Fatih - 20-04-2008

selam
wenn solche lügen erlaubt sind
warum wird sich dan ibrahim am jüngsten tag dafür schämen


RE: welche sünden haben propheten gemacht - Amira - 20-04-2008

:salambox:

Akhi hör mal, er schämt sich ja so ist steht es.Aber allah hat ihnen verziehn wie bruder Diener des Allbarmherzigen schon sagte.Mal ein Beispieli( ich möchte mich mit nmd gleichstellen ist nur ein Bsp): ich begehe eine sünde und flehe allah um Verzeihung.Und inshallah verzeiht mir allah diese Sünde.Aber trotzallem schäme ich mich dafür.

Und die Propheten, wie schon sehr oft erwähnt.Das waren nicht solche sünden, wie sie heute begangen werden.Es waren Fehler, für die sich der heutige mensch wohl kaum ein gedanke machen würde...

:wasalambox: