Was passiert mit einem Kind und einem Behinderten am Tag der Auferstehung - Druckversion +- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum) +-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam) +--- Forum: Islam Fatwa - islamische Fatwas - Fataawa (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam-Fatwa-islamische-Fatwas-Fataawa) +---- Forum: Vorzeichen des Jüngsten Gerichts und das Jenseits (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Vorzeichen-des-Juengsten-Gerichts-und-das-Jenseits) +---- Thema: Was passiert mit einem Kind und einem Behinderten am Tag der Auferstehung (/Thema-Was-passiert-mit-einem-Kind-und-einem-Behinderten-am-Tag-der-Auferstehung) Seiten:
1
2
|
RE: Was passiert mit einem Kind und einem Behinderten am Tag der Auferstehung - AshShuara - 20-01-2013 Salam alaikum, Dieses Video verfolgt mich wohl zu allen meinen Fragen :) Ich habe es mir von Anfang bis Ende angehört und verstanden, doch es hat mir dennoch nicht meine Fragen beantwortet. Naja egal, habt vielen dank. Bzw nicht speziell einige, die ich wissen wollte. RE: Was passiert mit einem Kind und einem Behinderten am Tag der Auferstehung - Schüler - 20-01-2013 ![]() Ich verstehe nicht wo dein Missverständnis legen soll. Was ist dein Problem? Es ist bei Allah alles verständlich. (20-01-2013, 01:05 PM)AshShuara schrieb: Alaikum salam, RE: Was passiert mit einem Kind und einem Behinderten am Tag der Auferstehung - AshShuara - 20-01-2013 Könnte es nicht noch viele andere geben die diese Angelegenheit interessen würde und die es verstehen möchten und hinterfragen, auch wenn er seine Frage abermals wiederholt??! Doch, ganz sicher sogar. Und sollte derjenige, der die bürde auf sich nimmt es zu beantworten, nicht geduldig sein??! Doch ganz sicher sogar. Und gewiss ist diese Angelegenheit gewaltig, drum dessen sollte man damit sehr sensibel umgehen. Nichts für ungut Bruder, lösch die Diskussion. RE: Was passiert mit einem Kind und einem Behinderten am Tag der Auferstehung - safiya_ummaimen - 21-01-2013 ![]() es ist ein schwieriges thema lies hier noch ein paar berichte zu dem thema inscha`Allah je mehr du liest umso besser wirst du es verstehen al-qadr auf der seite kannst du unter suche einfach mal schicksal oder qadr eingeben Zitat:Wenn man sich mit der Thematik der Vorherbestimmung befasst, ist sie sehr deutlich. Jedochzitiert aus der seite möge Allah unser wissen festigen und mehren! ![]() RE: Was passiert mit einem Kind und einem Behinderten am Tag der Auferstehung - al-Salafi - 21-01-2013 Ich möchte nur mal anmerken das man sich nicht überschätzen sollte bzgl. diesem Thema. Es ist einfach zu verstehen jedoch besteht große Gefahr irre zu gehen, wenn man sich sehr darin vertieft. Da reichen nur paar Einflüsterungen von Schaytan "Aber wie kann das sein, wie, wie?!" und schon hat man ein gewaltiges Problem. Bestes beispiel für das "hinterfragen" von Aqidaah Sachen: Die Ahbasch, Asha'irah und andere Sekten wie sie, haben den Istiwaa' so oft hinterfragt, versucht mit Logik zu verstehen bis es zum Schluß dazu kam das man meint: Allaah existiert ohne Ort ohne Zeit, weder Links, noch Recht. Nicht unten und nicht oben. Und das widerspricht deutlich der korrekten 'Aqidaah, ob man es nun wahrhaben möchte oder nicht. Und niemand ist davor gerettet irre zu gehen bei solchen Themen (wie z.B. Qadr). Da soll jetzt keiner daher kommen und versuchen das zu verhamlosen oder zu meinen "ich finde das Thema interessant" oder ähnliches. Für jede Sache gibt es mal ein Stop. RE: Was passiert mit einem Kind und einem Behinderten am Tag der Auferstehung - AshShuara - 21-01-2013 Salam alaikum, Vorab herzlichen dank an alle die sich daran beteiligten. Ich hätte eigentlich hierauf nichts mehr geschrieben aber um den Lesern nach mir klar zumachen, dass das was die Geschwister geschrieben haben absolut korrekt ist hielt ich es für angemessen. Dennoch habe ich niemals auch nur einen Funken Zweifel bezüglich dem Islam gehabt, auch nicht bevor ich diesen Forum kennenlernte und auch nicht währenddessen! Ich gehöre definitiv und ohne Zweifel der Gruppe Ahlu sunna wal dschamaa an und ALLAH ist dessen kundig, das reicht. Nur weil ich eine Frage bezüglich der Kinder und behinderten stellte, heisst das nicht noch laaaange nicht, dass ich die Kontrolle über mich verliere und ich habe schon so einiges erlebt ok. Nun denn danke für eure mühen, Zeit, Tipps und Ratschläge. Es hat mich gewiss weiter gebracht und das sage ich vom Herzen. RE: Was passiert mit einem Kind und einem Behinderten am Tag der Auferstehung - Bilalo - 08-11-2013 Sallam ualaikum Allah ist der Allweise fertig, sein wort ist gesetz Laikum sallam RE: Was passiert mit einem Kind und einem Behinderten am Tag der Auferstehung - Umm Abderrahman - 09-11-2013 (08-11-2013, 09:23 PM)Bilalo schrieb: Sallam ualaikum Allah ist der Allweise fertig, sein wort ist gesetz Laikum sallamwa alaykum salam bruder hat irgendjemand hier was anderes behauptet ? |