0009. Frage: Fatwa darüber, ein Messer als Schutz auf ein Kind zu legen - Druckversion +- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum) +-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam) +--- Forum: Islam Fatwa - islamische Fatwas - Fataawa (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam-Fatwa-islamische-Fatwas-Fataawa) +---- Forum: Islamische Fataawa für Frauen (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islamische-Fataawa-fuer-Frauen) +---- Thema: 0009. Frage: Fatwa darüber, ein Messer als Schutz auf ein Kind zu legen (/Thema-0009-Frage-Fatwa-darueber-ein-Messer-als-Schutz-auf-ein-Kind-zu-legen) |
0009. Frage: Fatwa darüber, ein Messer als Schutz auf ein Kind zu legen - DawaAhluSunnah - 04-06-2008 Fatwa darüber, ein Messer als Schutz auf ein Kind zu legen
9. Frage: Ich habe manche Leute beobachtet, die ein Messer auf ihre kleinen Kinder legen und sagen: "Das ist, damit die Jinn nicht zu ihm kommen." Ist das richtig? Antwort: Dies ist eine unzulässige Tat und es gibt dafür keine vernünftige Quelle. Es ist nicht erlaubt, so etwas zu tun. Was gesetzlich empfohlen ist, ist Zuflucht vor ihnen mit ALLAHs azza wa jalla vollständigen Worten vor jedem Teufel und jeder giftigen Pest für sie zu suchen, wie es vom Prophet ![]() Ähnlich verhält es sich, wenn ein Amulett über sie gehängt wird, das wird Al-Tama'im genannt. Dies ist nicht erlaubt, denn den Prophet ![]() "Wer ein Amulett hängt, dem wir Allah nicht seine Angelegenheit für ihn vervollständigen."* In einer anderen Überlieferung sagte der Prophet ![]() "Wer ein Amulett trägt, hat Schirk begangen."** Möge ALLAH :swt: allen Muslimen das Verstehen der Religion schenken, und Standhaftigkeit in der Religion geben. Wir suchen Zuflucht für uns selbst und sie*** vor allem, was Seinem reinen Gesetz widerspricht. -------------------------------------------------------------- *Berichtet bei Ahmad, Ibn Hibban und anderen. Salih Al-Usaimi schließt, dass er hasan ist. Sie Salih ibn Abdullah al-Usaimim Ad-Dar al-Nadhied fi Takhreej Kitab at-Tauhid (Dar ibn Khuzaima 1413A.H) S.38 ** Berichtet bei Ahmad und Al-Hakim. Al-Usaimi schließt auch hier, dass dieser Hadith hasan ist. *** Im Deutschen gehört es sich, zuerst für andere und dann für sich selbst zu bitten. Im Arabischen wird das Gegenteil als die ehrlichere Art zu sprechen betrachtet. Schaikh bin Baz
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