Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
ich bin total verzweifelt ! - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Herzlich Willkommen im Die Wahrheit im Herzen - Forum (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Herzlich-Willkommen-im-Die-Wahrheit-im-Herzen-Forum)
+--- Forum: Alle anderen Themen (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Alle-anderen-Themen)
+--- Thema: ich bin total verzweifelt ! (/Thema-ich-bin-total-verzweifelt)

Seiten: 1 2 3


ich bin total verzweifelt ! - muslima20 - 11-10-2008

bismillah

selam aleykum liebste geschwister,

schon seid langer zeit fühle ich mich so komisch und richtig unwohl, ja ich schäme mich sogar schon fast, wenn ich rausgehe...
ich weiß nicht ob es an meiner vergangenheit liegt, denn damals habe ich mich immer hübsch gemacht und schöne sachen getrangen und hab mich dann mit freundinnen in der stadt getroffen, heute trage ich ein kopftuch, gehe ungeschminkt aus dem haus und bin kaum noch draußen, ich bin höchstens einmal in der woche an der frischen luft... mein leben macht mir einfach keinen spaß mehr... und ich musste meine ausbildung aufgeben wegen dem kopftuch und in meiner familie steht niemand zu mir ... ich fühle schon seid längerem den gedanken das kopftuch aufzugeben, aber ich habe irgendwie auch angst es abzunehmen... ich denke tag und nacht daran ich kann an nichts anderes mehr denken...
Heul
ich weiß es ist eine sünde das kopftuch abzunehmen, aber ist Allahu ta`ala nicht allbarmherzig? und kann ich keine muslima sein ohne das kopftuch? bin ich nun eine ungläubige? ich glaube wohl kaum, aber trotzdem verreisst mich dieser gedanke...

assalamu alaikum


RE: ich bin total verzweifelt ! - SaLiHa - 11-10-2008

selamu aleikum

liebe schwester lass dich erstmal drücken...

Guck mal es ist mir schon einigermaßen klar das du dich nicht wohl fühlst.
Wenn du dich früher geschminkt hast, überall hingegangen bist usw...
das ist eine große Umstellung in deinem Leben.
Mir geht es nicht anderst, ich war auch so wie du.
Jetzt tragen wir ein Kopftuch, aber heißt das jetzt das wir kein spaß mehr haben dürfen???

Du musst nicht zuhause hocken nur weil du jetzt ne muslimin bist und dich bedekst.
Das erwartet doch keiner, du musst nur drauf achten WOHIN du gehst.
Ich weiß die Schönheit ist für uns frauen was sehr wichtiges, und wenn man nur noch ungeschminkt und bedeckt rauß geht dann vergisst man manchmal wie schön man eig ist.. Deshalb mach ich mich manchmal zuhause sehr schön, dann schmink ich mich, zieh schöne sachen an, mach meine haare schön. Einfach für mich. Was sagen denn alle Frauen warum die sich schön machen?? die sagen immer ''ja ich mach es für mich'' aber komischer weiße laufen die nur draußen so schön rum und zuhause laufen die dann mit Schalfanzug rum. Wir musliminen bedeken uns draußen und machen uns zuhause schön NUR FÜR UNS.

Hey es gibt für alles eine Lösung.
Geh rauß und sei aktiv, mach sport, zB in einem Fitness studio für frauen.
Mach dir mit deinen Freundinen ein schönen tag, geht zusammen was trinken, oder shoppen.
Es gibt tausende möglichkeiten ( die auch helal sind )

Versteck dich nicht zuhause und schähm dich.
Für was sollst du dich schämen???
Allah hat dich rechtgeleitet, du solltest ihm unendlich dankbar dafür sein und stolz darauf sein, dass er gerade dich ausgewählt hat.

Wenn du an einem Ort bist wo nur ungläubige sind, dann lauf mit vollem stolz an denen vorbei, die sind alle unbedeckt und du bist diejenige die allahs licht gespürt hat.
Du musst dich nicht schämen die anderen müssen sich vor dir schämen!!!

Also schwester sei nicht traurig, du bist nieeee alleine du hast jemanden ganz besonderen immer bei dir und das ist allah

selamu aleikum


RE: ich bin total verzweifelt ! - Malik Michele - 11-10-2008

assalam aleikum Schwster ich habe inschA noch einige Ideen-

-schliess Dich einer Hilfsorganisation an ,
-oder bilde selber "Miniorganisation", eine in der Du Dich mit Freundinnnen und Schwestern triffst und eine Miniveranstaltung planst.

Kaffe Kuchen bei Dir, dann nächstes mal bei der anderen Schwster -und sammelt für Hilfsbedürfige
- plant Euer Vorhaben sammelt Idee im "Brainstorming":jeder gibt Ideen die werden kommentarlos aufgeschrieben und dann könnt ihr sie ordnen.

-dann sie Dich um wem Du helfen kannst:
geh es in Deiner Nähe ein Kinderheim?

-sammel für die Kinder und ladet sie einen Tag ein in ein Indoorkinderspielzentrum

Klar gibt es viel ärmere Menschen aber hier siehst Du direkt das Ergebnis und es motiviert Dich zu weiteren Aktionen inschA

-organisiere kleine Vortäge für Kinder -deine Geschwister Neffen Nichten etc Islam Quiz- Spiele etc

-oder organisiere einen kleinen Wohltätigkeitslauf zb 5 km Joggingtour oder 15 km Radtour an Deiner Schule Startgeld 2,50 oder 5 Euro mit kleiner Urkunde und spende dann den Betrag wohin Du willst-

-geh raus und verteile flyer von diewahre Religion oder einladungzumpardies oder gestalte selber welche-

-wie wär es wenn ihr muslimische fremde Patienten in Krankenhäusern besucht,die oft alleine sind

-oder mach mit Muslimen die neu an der Uni sind oder in der Schule ne Kleine Stadtrundfahrt etc etc etc-

liebe Schwester inschA hast Du dann was tolles geleistet und Allah wird Dir dafür Kraft geben -du hast tolle Aufgabe und Dein Selbstbewusstsein wird stärker und stärker inschA-

Möge Alah Dir Kraft geben Du musst Dich nur aufraffen -sammele doch heute schon inschaAllah mal Ideen und mach Dir einen Zeit und Ablaufplan wann Du was machen möchtest mit wem etc

Wasalam Bruder Mailk Michele


RE: ich bin total verzweifelt ! - Nusaibah - 11-10-2008

As Salamualeykum wa Rahmatullahi wa Barakatuh

Liebe Schwester im Islam, ich empfehle dir das schwesterforum von diesem Forum www.wahre-muslima.de
wir haben Alhamdulillah einige schwestern schon dabei und insALLAH auch welche in deinem Umkreis.. Sind ganz Liebe Schwestern und du wirst dich sicher (InsALLAH) wohlfühlen und so kannst du kontakte knüpfen...

Auch können wir da mal unter Frauen dieses Thema besprechen,. ich kenne deine situation sehr gut, bei mir war das nicht anderst. Nein vielmehr schlimmer... Aber ALLAH te'ala hat mir sehr geholfen, sonst hätte ich das nicht geschaft..

Wir freuen uns über jede schwester... Auch du bist Herzlich willkommen..

Aleykum Salam wa Rahmatullahi wa Barakatuh


RE: ich bin total verzweifelt ! - Diener des Allbarmherzigen - 11-10-2008

bismillah

Salam_wr_wb

Schwester, möge dich Allah s.v.t. festigen.
Versuche dich nicht zu isollieren, sondern immer aktiv bleiben.

Wie schon hier jemand gesagt hat, sollst du wissen, das Allah s.v.t. mit den Gläubigen ist. Wenn du dieses Gefühl stärken möchtest, das Allah s.v.t bei dir ist, dann rate ich dir QURAN zu lesen bzw. die Übersetzung wenn du kein arabisch kannst.

Du brauchst auch vor allem Freundinnen, die auch Kopftuch tragen und islamisch eingestellt sind und du mußt auch VIEEEEEEEL DUA machen und dich an ALLAH s.v.t. wenden. Ich denke bevor du dich hier ans Forum gewendet hast, hast du dich ja zuerst an Allah s.v.t. gewendet. Er s.v.t. wird dir schon den rechten Weg zeigen, wenn du auf Ihn aufrichtig vertraust und dich hingibst.

Und noch eine Sache Schwester. Wie du sagst du hast dein Ausbildung gebrochen usw...es klingt vielleicht jetzt komisch, aber was hindert dich jetzt z.B. das du heiratest und eine Familie gründest und insaallah einen guten Muslim zur Seite hast, der dich immer unterstützt?

Lasse dich nicht von der Gesellschaft einschüchtern, den elhamdulillah DIE SOLLEN SICH SCHÄMEN das sie gegen Gott handeln und nicht du.

Das Kopftuch zu lassen ist keine Lösung, glaub es mir und es ist eine große Sünde. Allah s.v.t. ist zwar barmherzig, jedoch Er kann auch streng strafen. Das bitte nicht vergessen.

Die Umstellung am Anfang ist immer schwierig, jedoch kommt nach einer Zeit eine Erleichterung 100% den Allah s.v.t. sagt sogar zweimal hintereinander:

bismillah
Haben Wir dir nicht deine Brust geweitet[94:1]
und dir deine Last abgenommen,[94:2]
die schwer auf deinem Rücken lastete,[94:3]
und deinen Namen erhöht?[94:4]
Und, wahrlich, mit der Drangsal geht Erleichterung einher;[94:5]
wahrlich, mit der Drangsal geht Erleichterung einher.[94:6]
Und, wenn du (mit etwas) fertig bist, dann bemühe dich (auch weiterhin) ,[94:7]
und begehre die Nähe deines Herrn.[94:8]

Und, wahrlich, mit der Drangsal geht Erleichterung einher;[94:5]


RE: ich bin total verzweifelt ! - ibnHazm - 11-10-2008

Es Selamu alejkum

hier inshaAllah was nützliches:
http://diewahrheitimherzen.de/forum/showthread.php?tid=3006

und

http://put-ka-allahu.com/index.php?option=com_content&task=view&id=96&Itemid=102


RE: ich bin total verzweifelt ! - Merjeme - 11-10-2008

bismillah

Salam_wr_wb


Liebe Schwester!

Was mich am traurigsten macht an Deiner Geschichte:
Laut Profil stammst Du aus einer muslimischen Familie,aber
Du schreibst,das niemand aus Deiner Familie zu Dir hält...
Insha Allah wird Deine Familie eines Tages rechtgeleitet!

Den Tipps der anderen Geschwister kann ich mich nur anschliessen,
und Dir vor Allem auch das Schwesternforum empfehlen.

Liebe Grüsse


Salam_wr_wb


RE: ich bin total verzweifelt ! - SaLiHa - 11-10-2008

selamu aleikum

hir hab ich noch ein schönes lied für dich sis

http://de.youtube.com/watch?v=RpjIsSdsT6A


RE: ich bin total verzweifelt ! - Mukkades - 11-10-2008

assalamu allaykum wr wb
schwester saliha manche gelehrte sagen
auch das so etwas verboten ist

inshallah verstehst du mich
walaikum assalam wr wb