Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
Alles zum Thema - Musikverbot - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam)
+--- Forum: Häufig gestellte Fragen von Muslimen (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Haeufig-gestellte-Fragen-von-Muslimen)
+--- Thema: Alles zum Thema - Musikverbot (/Thema-Alles-zum-Thema-Musikverbot)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Frage zum Musikverbot - ibnHazm - 17-11-2008

@Ihsan, bin eingentlcih jden Tag am Gallus, falls du ma vorbeikommst


Akhi, es ging mir nicht um Medizin. Ausserdemw eiß ich nicht, was die Gelehrten zu Morphin usw... gesagt haben.

Mir gng es darum, dass z.b. Authismus oder Personen mit multiplen Persönlichkeiten usw... einfah unter Drogen gesetzt werden um sie ruhig zu stellen. Es gibt vielleichtr andere Ursachen für diese Krankheiten, wie z.B. de Dschinn.

Mit Unwissenden meinte ich, dass sie vom Islam kein Wissen haben.

Und es ist kein Argument in der Shariah, dass wenn etwas hillft, dass es automatisch erlaubt ist. Haben sie schonmal versucht statt Musik den Quran laufen zu lassen. Denn wenn der Quran keinen positiven Effekt auf das Problem hat, dann ist der Effekt durch die Musik bestimmt vom Schaytann, die Dschinn usw....

wallahu e'alem


RE: Frage zum Musikverbot - Salahudin - 17-11-2008

Assalamu Aleikum;

ibnHazm schrieb:Musik ist vom Schaytan, wie soll es was nutzen?

Ausserdem müssen Auhtisten von islamisch Betrachtet werden, vielleicht haben die andere Propleme. Die Unwissenden behandeln ja alles dn jeden mit Medikamenten, hauptsache den Körper ruhig stellen. Psyciahtrien sidn voll von gesudnen Mescnhen, die jedoch durch die Medikament krank gemacht werden, weil Glaubensverweigerer nur nach Körperlichen Ursachen suchen und lehnen den Glauben an Dshinn usw...ab

Musik besteht aus Schwingungen, die Einfluss auf das Gemüt haben. Musik kann Menschen beruhigen (klassische Musik, etc.), aufpeitschen (Hard Rock, Metal, Punk, Techno, Rave), und sogar romantisch-sexuelle Begierden auslösen. Wie kann Musik was nützen? Vielleicht nützt Musik sogar etwas. Vielleicht glauben die Menschen, dass es positives bewirkt. Dies wird auch von Alkohol berichtet. Einige Alkohol-Trinker haben mir erzählt, dass ein Gläschen Rotwein ja so gesund sein soll. Mag sein, dass ein paar gute Inhaltsstoffe dabei sind. Trotzdem ist es haram.

@Ihsan: Autisten sind Menschen mit Persönlichkeitsstörung. Sie sind nicht fähig, mit anderen Menschen vernünftig in Kontakt zu treten.

Was die Dschinn betrifft: Solche Besessenheiten sind sicher oft der Grund für psychische Krankheiten, die dann natürlich von Medizinern falsch behandelt werden. Es muss erschreckend sein, solche Teufelsaustreibungen sehen zu müssen. Ein Bruder hat von einer Moschee berichtet, wo dies regelmäßig gemacht wird. Die Opfer der Teufel beginnen bei der Behandlung (Quranlesung, etc.) zu zucken und sie übergeben sich. Manchmal sind sie danach geheilt, manchmal dauert es auch länger.

Umso wichtiger ist es, gar nicht Opfer der Satane zu werden. Möge Allah uns davor bewahren.

Wa Salam.


RE: Frage zum Musikverbot - Ihsan - 17-11-2008

ibnHazm schrieb:@Ihsan, bin eingentlcih jden Tag am Gallus, falls du ma vorbeikommst


Akhi, es ging mir nicht um Medizin. Ausserdemw eiß ich nicht, was die Gelehrten zu Morphin usw... gesagt haben.

Mir gng es darum, dass z.b. Authismus oder Personen mit multiplen Persönlichkeiten usw... einfah unter Drogen gesetzt werden um sie ruhig zu stellen. Es gibt vielleichtr andere Ursachen für diese Krankheiten, wie z.B. de Dschinn.

Mit Unwissenden meinte ich, dass sie vom Islam kein Wissen haben.

Und es ist kein Argument in der Shariah, dass wenn etwas hillft, dass es automatisch erlaubt ist. Haben sie schonmal versucht statt Musik den Quran laufen zu lassen. Denn wenn der Quran keinen positiven Effekt auf das Problem hat, dann ist der Effekt durch die Musik bestimmt vom Schaytann, die Dschinn usw....

wallahu e'alem

Mir ging es auch nur darum zu sagen, dass in verbotenen Dingen wie berauschendes durchaus etwas sinnvolles und nützliches stecken kann. Selbst in Alkohol steckt Nutzen drin, das sagt Allah sogar selbst im Qur'an.
Das mit der Medizin war nur ein Beispiel, das mir gerade einfiel weil ich selbst in der Branche arbeite und mich daher ein wenig auskenne. Morphin ist ein berauschendes Mittel, aber wenn man unter stärksten Schmerzen leidet, hat man keine andere Wahl.

Autismus wird nicht medikamentös behandelt, ausser wenn gewisse Symptome Überhand nehmen und der Betroffene dringend Hilfe braucht. Das Hirn eines Autisten nimmt Dinge anders wahr, weil einige Hirnareale nicht funktionieren. Damit wird man geboren und es bleibt ein Leben lang.
Salahudin schrieb:@Ihsan: Autisten sind Menschen mit Persönlichkeitsstörung. Sie sind nicht fähig, mit anderen Menschen vernünftig in Kontakt zu treten.

Nein Bruder, das stimmt nicht. Autismus ist keine Persönlichkeitsstörung, sondern man wird damit geboren. Ich weiss nicht, wie ich das sagen soll. Das ist noch nicht mal eine richtige Krankheit, eher eine Art geistige Behinderung mit positivem Nebeneffekt. Man hat Schwächen, die sonst keiner hat aber auch Stärken, die sonst keiner hat.
Ich selbst habe das Asperger Syndrom und ich habe dadurch in meinem Leben immense Schwierigkeiten vor allem die Kommunikation zu anderen Menschen ist ein Alptraum.
Dass das von den Xhinn kommen soll, glaube ich nicht, denn so mächtig ist kein Xhinn. Allah hat uns so erschaffen. Warum, das weiss nur er alleine.


RE: Frage zum Musikverbot - ibnHazm - 17-11-2008

@Insan, eeeeeeh akhi, wenn du wüsstest was die Dschinn alles anstellen können (mit Allahs Erlaubnis)


RE: Frage zum Musikverbot - Ihsan - 17-11-2008

ibnHazm schrieb:@Insan, eeeeeeh akhi, wenn du wüsstest was die Dschinn alles anstellen können (mit Allahs Erlaubnis)

Erzähl es mir. Vielleicht lerne ich noch etwas.


RE: Frage zum Musikverbot - Hidaya - 17-11-2008

@ Ihsan

Salam alikom,

eine ihteressante Frage akhi, es gibt nämlich einen bekannten Gelehrten ( ikhwan Muslimun) der sagt Musik wäre nicht HAram denn es wird auch zur Therapie benutzt, ein Saudischer Gelehrte sagte mal im Tv ( ABdullah MOsleh) dass Musik niemals eine Therapie sein wird.. Die einzige Therapie ist der Qur`aan...

Allah weiß am besten.. wassalam


RE: Frage zum Musikverbot - Songül - 17-11-2008

Salam

kann mir Musik auch nicht als Therapie vorstellen. Musik ist alles andere, aber nicht gut! Wasalam


RE: Frage zum Musikverbot - Salahudin - 17-11-2008

Assalamu Aleikum;

Es kommt wohl auch drauf an, was man unter Musik versteht. Wenn ich mir das Rauschen des Windes oder das Plätschern eines Baches anhöre, wird das wahrscheinlich nicht unter die gleiche Kategorie fallen, wie die problematische Instrumentalmusik.

Wa Salam.


RE: Frage zum Musikverbot - Songül - 17-11-2008

Salam

nur Meeresrauschen ohne anderes im Hintergrund ist ja auch was Positives oder? Wasalam