Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna
Palmen und Schätze im Paradies - Druckversion

+- Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna (http://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Islam (/Forum-Islam)
+--- Forum: Alles zu Hadith (/Forum-Alles-zu-Hadith)
+--- Thema: Palmen und Schätze im Paradies (/Thema-Palmen-und-Sch%C3%A4tze-im-Paradies)

Palmen und Schätze im Paradies - Muhammad Bilal - 01-15-2012 02:59 PM

bismillah
Salam_wr_wb

Hier sind zwei wertvolle Hadithe, die ich mit euch teilen will. Die Bilder entsprechen nicht annähernd den Dingen, die es im Paradies gibt. Im Paradies ist alles unvorstellbar schön. Aber Ich habe sie nur als Anregung und Motivation eingefügt. Das gilt an erster Stelle für mich. Ich hoffe ihr profitiert auch von dem Beitrag.

Schon einmal von einem wunderschönen Palmengarten oder Palmenstrand geträumt?

[Bild: palmen3.jpg]

Es wurde berichtet von Jaabir (Allahs Wohlgefallen auf ihm), dass der Gesandte Allahs (Friede und Segen auf ihm) sagte: "Wer auch immer sagt "Subhaan Allaah il ‘azeem wa bi hamdihi" (Preis und Lob gebührt Allah, der Allgewaltige) für dem wird eine Palme im Paradies gepflanzt."

Berichtet von al-Tirmidhi (3464) der sagte: Das ist ein hassan saheeh ghareeb hadith, den wir nur von Abul-Zubayrs Überlieferung von Jaabir kennen. Und al-Mundhiri sagte (2/347): Sein Isnaad ist gut. Es wurde als hassan eingestuft von al-Haafiz ibn Hajar in Nataa'ij al-Afkaar (1/104). Es wurde als saheeh eingestuft von al-Albaani in al-Silsilah al-Saheehah (hadeeth no. 64).

Quelle: http://islamqa.com/en/ref/107258

Magst du Schätze? In diesem Fall musst du den Schatz nicht einmal suchen.

[Bild: schatztruhe.jpg]

Kapitel: 73, Nummer: 37
Abu Musa Al-Asch'aryy berichtete: "Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, kam (auf einer Reise) bei einem Hügel an, und als ein Mann nach oben gelangte, rief er mit lauter Stimme "la ilaha illa-llah, wallahu akbar (= Kein Gott ist da außer Allah, und Allah ist Größer*)".Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte, während er noch auf dem Rücken seines Maultiers saß:»Ihr ruft wahrlich weder einen Tauben noch einen Abwesenden an!«Er setzte fort: »O Abu Musa, soll ich dich nicht auf einige Worte aufmerksam machen, die zum Schatz des Paradieses gehören?«Ich sagte: »Doch!« Der Prophet sagte: »La haula wala quwwata illa bill-llah (= Es gibt keine Macht und keine Kraft außer durch Allah!«" (*Siehe die Anmerkung zum Hadith Nr. 0789)

(Bukhari)

RE: Palmen und Schätze im Paradies - Schüler - 01-15-2012 05:17 PM

Salam

Jazaakallah akhi,

bismillah

Allâh Subhanahuwatalaa sagt im edlen Quran : فَلَا تَعْلَمُ نَفْسٌ مَّا أُخْفِيَ لَهُم مِّن قُرَّةِ أَعْيُنٍ جَزَاءً بِمَا كَانُوا يَعْمَلُونَ

"Keine Seele weiß, welche Freuden im Verborgenen
für sie bereitgehalten werden als Lohn für das,
was sie zu tun pflegten" (32:17)

Wa_salam_wr_wb