Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam)
+--- Forum: Allgemeines & Fragen (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Allgemeines-Fragen)
+--- Thema: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? (/Thema-Bekommt-der-Ehemann-auch-72-Huris)

Seiten: 1 2 3 4 5


Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - Majda - 04-03-2012

Selam aleykum!

Ich wollte fragen ob der Ehemann im Dzennet insallah auch 72 Huris bekommt oder mit seiner Frau sein wird.
Majda


RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - Muhammad Bilal - 04-03-2012

Salam_wr_wb

Hier ist eine kurze Zusammenfassung von 3 Fatwas:

Alles Lob gebührt Allah,

Wenn ein Gläubiger das Paradies betritt, dann wird seine Ehefrau aus dieser Welt auch seine Ehefrau im Paradies sein, sofern sie eine Gläubige war.

Allah sagt sinngemäß:

"die Gärten Edens, in die sie eingehen werden, (sie) und diejenigen, die rechtschaffen waren von ihren Vätern, ihren Gattinnen und ihren Nachkommenschaften. Und die Engel treten zu ihnen ein durch alle Tore:" (Sure 13, Vers 23).

"Sie und ihre Gattinnen befinden sich im Schatten und lehnen sich auf überdachte Liegen."
(Sure 36, Vers 56)

"Geht in den (Paradies)garten ein, euch und euren Gattinnen wird Freude bereitet.“
(Sure 43, Vers 70)

"Und denjenigen, die glauben und denen ihre Nachkommenschaft im Glauben nachfolgt, lassen Wir ihre Nachkommenschaft sich (ihnen) anschließen. Und Wir verringern ihnen gar nichts von ihren Werken. Jedermann ist an das, was er erworben hat, gebunden." (Sure 52, Vers 21)

Aber was ist jetzt, wenn die Frau mit mehreren Männern verheiratet war? In der Fatwa steht, dass es darüber unterschiedliche Meinungen gibt. Eine Meinung besagt, dass die Frau mit dem rechtschaffensten von ihren Ehemännern im Paradies zusammen sein wird. Eine andere Meinung besagt, dass die Frau vor die Wahl gestellt wird mit welchen sie zusammen sein will. Und die letzte Meinung besagt, dass die Frau mit dem letzten Mann mit dem sie verheiratet war zusammen sein wird. Die letzte Meinung ist laut der Fatwa die richtigere Ansicht.

Der Mann bekommt, wenn er als Märtyrer gestorben ist, 72 Jungfrauen.

http://islamqa.com/en/ref/8511/shaheed%20hoor
http://islamqa.com/en/ref/2240/wife%20paradise
http://islamqa.com/en/ref/8068/wife%20paradise


RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - Umm Abderrahman - 04-03-2012

Salam_wr_wb

hier eine fatwa in dem du deine antworten findest inschallah.

http://diewahrheitimherzen.net/forum/Thema-Die-Beschreibung-der-H%C5%ABr-al-Iyn-laut-Qur%E2%80%99%C4%81n-und-Sunnah


Wa_salam_wr_wb


darf der mann 72 paradies frauen haben - Majda - 05-03-2012

Salam_wr

Al-Saddi sagte: `Atrāban bedeutet, dass sie von gleichem Temperament sind und sich gegenseitig nicht verärgern oder etwas missgönnen, d. h. sie sind nicht feindselig gegenüber ihren Nebenfrauen.`“ (Tafsīr ibn Kathīr, 4/294).

Das heißt, der Mann wird neben seiner Frau noch Frauen haben?




RE: Die Beschreibung der Hūr al-`Iyn laut Qur’ān und Sunnah - Umm Abderrahman - 05-03-2012

Salam_wr_wb

ja, inschallah das werden die rechtschaffenen männer auch verdienen den sie haben auf allahs weg in dunja gehandelt.

Wa_salam_wr_wb


RE: Die Beschreibung der Hūr al-`Iyn laut Qur’ān und Sunnah - Majda - 13-03-2012

Salam_wr
(05-03-2012, 10:57 PM)Umm Abderrahman schrieb: Salam_wr_wb

ja, inschallah das werden die rechtschaffenen männer auch verdienen den sie haben auf allahs weg in dunja gehandelt.

Wa_salam_wr_wb
Salam

Wenn die Männer aber auf dieser Welt nur ihre Frau lieben und nur diese für immer bei ihrer Seite haben wollen, was dann? Im Dzennet werden ja insallah alle Wunsche erfüllt. Können die Männer sich entscheiden nur mit ihere Frau im dzennet zu bleiben und keine Huris?
Und warum bekommen dann auch die rechtschaffenden Frauen keine 72 Männer?
Wa_salam_wr


RE: Die Beschreibung der Hūr al-`Iyn laut Qur’ān und Sunnah - Muhammad Bilal - 13-03-2012

Salam_wr_wb

Du solltest dir im Klaren sein, dass im Paradies keine negativen Gefühle existieren werden. Neid, Hass und Trauer wird es nicht geben. Der Frau wird es also nichts ausmachen, dass ihr Mann mit Hur al Ayn verheiratet ist. Wozu willst du dir also darüber den Kopf zerbrechen?

Und du kannst nicht erwarten, dass ein Mann sagt: "Nein, danke ya Allah, aber ich will keine Hur al Ayn. Das ist meiner Frau gegenüber nicht gerecht.". Außerdem gehört es sich nicht ein freundliches Angebot abzulehnen. So ein Verhalten zeugt von Abneigung und Undankbarkeit. Wie ist es dann erst, wenn man sich gegenüber Allah so verhält? Du kannst also echt nicht von deinem Ehemann verlangen sich gegenüber Allah so zu verhalten.

Zu deiner Frage, warum die Frau keine 72 Männer bekommt. Wärst du denn wirklich glücklich damit so viele Männer zu haben? Das wäre für eine Frau die reinste Qual, weil sie müsste jedem Mann seine Rechte geben. Und das kann die Frau nicht. Allah hat den Mann jedoch so erschaffen, dass er in der Lage ist mit mehreren Frauen auszukommen.

Natürlich gibt es noch mehr Weisheiten, die dahinter stecken. Das ist Allahs Weisheit. Du solltest das nicht in Frage stellen.

Sollte denn Derjenige, Der erschaffen hat, nicht Bescheid wissen? Und Er ist der Feinfühlige und Allkundige. (Sure 67, Vers 14)


RE: Die Beschreibung der Hūr al-`Iyn laut Qur’ān und Sunnah - Al Ilmu Noorun - 13-03-2012

(13-03-2012, 05:54 PM)Muhammad Bilal schrieb: Du solltest dir im Klaren sein, dass im Paradies keine negativen Gefühle existieren werden. Neid, Hass und Trauer wird es nicht geben. Der Frau wird es also nichts ausmachen, dass ihr Mann mit Hur al Ayn verheiratet ist. Wozu willst du dir also darüber den Kopf zerbrechen?

Salam_wr_wb

Ja, das wollte ich auch etwa antworten. Ich will nichts dagegen sagen, wenn jemand diese und ähnliche Fragen stellt, um z.B. seine Neugierde zu stillen, mehr Wissen zu erlangen, etc, aber allgemein sollten uns eigentlich solche Fragen nicht allzu sehr beschäftigen, denn wenn wir an Allah (swt) glauben und an das, was Er uns versprochen hat, so wissen wir doch, dass es im Paradies keine Trauer oder Unzufriedenheit, usw. geben wird.

Das heißt, egal, was Allah (swt) für uns im Paradies bestimmt hat (möge Allah (swt) uns den Eintritt ins Paradies gewähren!), so werden wir damit glücklich und zufrieden sein. Und auch wenn heutzutage manche Vorstellungen bei manchen Unzufriedenheit erwecken (z.B., dass der Ehemann noch andere Frauen hat), so wird es im Paradies insha Allah diese Eifersucht nicht geben.

Genaso könnte z.B. ein konvertierter Muslim sich fragen, wie er glücklich im Paradies sein kann, wenn seine Mutter den Islam nicht angenommen hat und mit der Hölle bestraft werden wird. Aber Allah (swt) ist gerecht und allmächtig. Ein Muslim wird diese Sorge, Trauer und Unzufriedehet im Paradies insha Allah nicht haben.

Also können wir erstens diese Welt nicht mit dem Paradies vergleichen und zweitens haben wir die Garantie, dass wenn Allah (swt) Seinen Dinern (Männern und Frauen) Glückseligkeit im Paradies versprochen hat, so werden wir mit allem, was es auch sein mag, zufrieden sein! Alhamdulilah.

Wa_salam_wr_wb


RE: Die Beschreibung der Hūr al-`Iyn laut Qur’ān und Sunnah - Majda - 13-03-2012

Salam

Muhammad Bilal , du hast gesagt: Das wäre für eine Frau die reinste Qual, weil sie müsste jedem Mann seine Rechte geben. Und das kann die Frau nicht. Allah hat den Mann jedoch so erschaffen, dass er in der Lage ist mit mehreren Frauen auszukommen.

Hast du nicht gesagt, es gäbe im Paradies keinen Neid, Hass und Trauer? Warum sollten dann die Frauen Qualen haben und warum sollte es Rechte geben.. das gibt es ja alles im Paradies nicht. Noch vor unserer Zeit in der wir jetzt leben war es vielleicht noch etwas normales, dass der Mann mehrere Frauen hat, zB in der Zeit vom Propheten Muhammad (s.a.w.s.). Aber die Menschen haben sich mit der Zeit entwickelt und auch die Männer. Warum ist es dann so schlimm in dieser Zeit, wenn der Mann die Frau betrügt. Der Mann kommt auch nicht mit den Frauen aus. Er wird nicht normal leben können und von der Frau abgewiesen werden, mit der er verheiratet war. Vielleicht waren die Männer von früher, die in unsere Religion durch die Propheten konventiert sind unter anderem nur mit so etwas für unsere Religion zu begeistern, also mit Frauen (Hur al Ayn)?

Ich wage es nicht Allahs Weisheit in Frage zu stellen, und ich hoffe auch nicht einen Fehler mit diesen Fragen zu machen, aber ich denke schon seit längerem darüber nach und wollte es einfach wissen. Auch wenn ich mir nicht damit den Kopf zerbrechen will, aber da ich weiß, das der Islam auf alles eine Antowort hat, habe ich das gefragt um mir sicher zu sein.