(18-11-2014, 01:24 AM)Ukhti Muslima schrieb:Assalamu Aleykum
liebe geschwister im islam, meine meinung ist, egal ob man Probleme im Islamischen Land hat, denn lieber diese probleme, als hier zu leben wo überall öffentlich gesündigt wird, Puffs in jeder ecke, abscheulichkeiten, Unzucht schon in der 5. Klasse (öffentlich), denn ich habe es selber miterlebt! Im Kindergarten wird man jetzt schon afgeklärt (über sexuelle sachen), denn bei meiner halbschwester wurde es neulich gemacht! Im Islamischen Ländern, wird sowas mindestens nicht öffentlich gemacht und da hat man auch den wunderschönen Adhan, den einen weckt... ich würde aufjedenfall, wenn ich die Möglichkeit hätte in einem Islamischen Land leben. Und außerdem gibt es auch hier Probleme, denn die gibt es überall. Wie wäre es denn mit Yemen?
(17-11-2014, 07:16 PM)ukhtisarah schrieb: Ich hoffe das du im besten Zustand deiner Gesundheit bist.
Und wie kommst du darauf das wir [...]hetzen?
(18-11-2014, 03:29 PM)Shyreen schrieb:(17-11-2014, 07:16 PM)ukhtisarah schrieb: Ich hoffe das du im besten Zustand deiner Gesundheit bist.
Und wie kommst du darauf das wir [...]hetzen?
Wie ich drauf komme? Lies doch mal eben was du da geschrieben hast!
Meine Mom zieht auch immer über Muslime her. Wie unterpriviligiert sie sind, ständig Kriege anfangen, Frauen schlagen und wie unsittlich es da zu geht.
Genau dasselbe muss ich jetzt auch hören. Hilfe? Wer hilft mir denn hier? Von allen Seiten wird man hier angefeindet, weil mann seine eigene Meinung kund tut. Was mein Glauben anbelangt brauch ich hier keine Hilfe.
In diesem Treat hab ich nur einer Schwester im Islam geholfen. Viele Muslim wollen gern in ein muslimisches Land ziehen. Muslime wollen gerne unter ihres gleichen leben, vor allem wenn sie in der deutschen Gesellschaft auf allerlei Ablehung und Vorurteile treffen.
Ich bin wahrlich enttäuscht meine lieben Geschwister. Ich bin seit meiner Konvertierung nie so stark aif Ablehnung gestoßen und das von meinen eigenen Glaubensbrüdern.
Ich hab mehr Probleme seit ich mich hier angemeldet habe. Ich fühle mich von euch in die Ecke gedrängt und wie jedes Tier so wird auch jeder Mensch aggressiv wenn er sowas erfährt.
Ich werde hier für meinen Glauben ausgelacht und das verletzt mich sehr. Wenn du nicht nachvollziehen kannst woe es ist gemobbt zu werden, solltest du mich lieber ignorieren.
Wollte hier nur einer Frage antworten und du fängst gleich wieder Streit an in dem du meine geistige Gesundheit anzweifelst. Und du tadelst mich?
Jeder sollte besser vor seiner eigenen Haustür kehren. Von muslimischer Gemeinschaft spüre ich hier nichts.
WENN du mir helfen willst dann erkläre mir hier bitte wie ich mein Profil hier lösche.
Und zu der Frage warum ich Muslima wurde und was ich mir hier verspreche ist einfach. Ich hab den Quran gelesen und hab erkannt das es die Wahrheit von meinem Herrn ist, danach kann ich nicht einfach so weiterleben wie bisher.
Also nochmal wie löscht man sich hier?
(18-11-2014, 05:25 PM)Shyreen schrieb: Wenn ich die Worte aus seinem eigenen Mund höre und er seine Rechtsprechung auf der Grundlage des Quran begründet würde ich ihm natürlich folgen, denn ich weiß das es seine Worte sind.
Zitat:Bei den Ahadith ist es nicht wie mit dem Quran. Sind nicht geschützt. Sie werden in "eher glaubwürdig" und "weniger glaubwürdig" angegeben. Aber es besteht immer noch die Möglichkeit das es nicht seine Worte sind. Ich zweifle lediglich die Authentitität an.
Zitat:Wenn die Weisheit die der Schöpfer mir geschenkt hat und der Quran sowie meine Moral nicht ausreichen um das Paradies zu gelangen, dann nehme ich das gern in kauf.
Zitat:Den Muslimen die in einer Zeit lebten wo Ahadith noch nicht schriftlich festgehalten wurden haben sicher auch den richtigen Weg gefunden um ins Paradies zu kommen.
Zitat:Selber deuten? Der Quran ist leicht und eindeutig zu verstehen., so wie Gott es über den Quran ihm selbst sagt. Ich brauche nichts deuten oder mutmaßen.
Zitat:Und über was immer ihr uneins seid, die Entscheidung darüber ruht bei Allah. Das ist Allah, mein Herr; auf Ihn vertraue ich, und zu Ihm wende ich mich[42:10]
(18-11-2014, 05:25 PM)Shyreen schrieb: Wenn ich die Worte aus seinem eigenen Mund höre und er seine Rechtsprechung auf der Grundlage des Quran begründet würde ich ihm natürlich folgen, denn ich weiß das es seine Worte sind.
Bei den Ahadith ist es nicht wie mit dem Quran. Sind nicht geschützt. Sie werden in "eher glaubwürdig" und "weniger glaubwürdig" angegeben. Aber es besteht immer noch die Möglichkeit das es nicht seine Worte sind. Ich zweifle lediglich die Authentitität an.
Wenn die Weisheit die der Schöpfer mir geschenkt hat und der Quran sowie meine Moral nicht ausreichen um das Paradies zu gelangen, dann nehme ich das gern in kauf.
Den Muslimen die in einer Zeit lebten wo Ahadith noch nicht schriftlich festgehalten wurden haben sicher auch den richtigen Weg gefunden um ins Paradies zu kommen.
Selber deuten? Der Quran ist leicht und eindeutig zu verstehen., so wie Gott es über den Quran ihm selbst sagt. Ich brauche nichts deuten oder mutmaßen.
Und über was immer ihr uneins seid, die Entscheidung darüber ruht bei Allah. Das ist Allah, mein Herr; auf Ihn vertraue ich, und zu Ihm wende ich mich[42:10]