Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtige FAtwa : Einige GEbete verpassen ( absichtlich) !!!!
#1
bismillah

Salam_wr

Liebe Geschwister, in den letzten Tagen habe ich oft hier im Forum gelesen, dass es GEschwister gibt die Gebete "einfach" nachbeten, also ein BEispiel, das oft auch bei mir vorkam und nicht all zu lange her ( damit ich hier nicht als BEsserwisserin da stehe ..):

Der Wecker klingelt um 5:45 Uhr, ich werde davon wach und bin bei Bewusstsein, weiß dass der Wecker klingelt weil ich Fadjr beten muss, den Wecker aber dann schnell ausmache und weiter schlafe >>>> Unterlassen eines Gebetes mit ABSICHT!!

Oder wegen der Arbeit und Schule usw.

Jetzt habe ich extra die Fatwa gesucht auf www.ibnbaz.org, Alhamdulillah kann man dort die FAtwas lesen und gleichzeitig hören ( leider nur auf arabisch).

Der Sheikh rahimahu ALLAh sagt in dieser Fatwa dass, das Unterlassen des GEbetes mit ABSICHT Kufr ist ( Aussage von der MEhrheit der Gelehrten, wie es in der FAtwa steht) und man es nicht nachbeten kann, es erfordert eine aufrichtige TAuba ( REue) , das heisst man muss es bereuen und es sorfort unterlassen !!!!! Das nachbeten darf und muss nur der, der das Gebet unabsichtlich verpasst !

Also liebe GEschwister, das nachbeten ist nur für diejenigen eine Sühne die es ohne Absicht verpasst haben, die anderen aber begehen damit Kuffr und müssen es nicht nachbeten SONDERN MÜSSEN BEREUEN UND DAMIT AUFHÖREN ES ZU VERPASSEN!!!

hier der Link zu der Fatwa :

http://www.ibnbaz.org/mat/19944

BAraka ALLAhu feekom

wassalam
  


Nachrichten in diesem Thema
Wichtige FAtwa : Einige GEbete verpassen ( absichtlich) !!!! - von Hidaya - 10-11-2008, 10:07 PM
RE: Wichtige FAtwa : Einige GEbete verpassen ( absichtlich) !!!! - von Diener des Allbarmherzigen - 11-11-2008, 07:06 AM
RE: Wichtige FAtwa : Einige GEbete verpassen ( absichtlich) !!!! - von Diener des Allbarmherzigen - 12-11-2008, 05:17 AM
RE: Wichtige FAtwa : Einige GEbete verpassen ( absichtlich) !!!! - von Diener des Allbarmherzigen - 16-11-2008, 12:09 AM
RE: Wichtige FAtwa : Einige GEbete verpassen ( absichtlich) !!!! - von Diener des Allbarmherzigen - 16-11-2008, 12:31 AM
RE: Wichtige FAtwa : Einige GEbete verpassen ( absichtlich) !!!! - von Diener des Allbarmherzigen - 16-11-2008, 01:12 AM
RE: Wichtige FAtwa : Einige GEbete verpassen ( absichtlich) !!!! - von Diener des Allbarmherzigen - 16-11-2008, 12:43 AM
RE: Wichtige FAtwa : Einige GEbete verpassen ( absichtlich) !!!! - von Diener des Allbarmherzigen - 16-11-2008, 01:46 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste