Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konvertierte möchte Beten Lernen
#1
Big Grin 
Salam Aleikum,
ich bin Deutsche und schon vor 5 Jahren zum Islam konvertiert.
Ich hatte damals viele türkische Freundinnen von denen ich viel lernen konnte. Leider ist dies nicht mehr so, und ich habe keine Freunde mehr die sich im Islam auskennen. Ich lese zwar viel im Internet doch auch da sind die verschiedenen Foren total unterschiedlich.
Ich möchte unbedingt beten. Ich fühle mich so ungläubig wenn ich nicht richtig bete.

Ich habe von einer Bekannten damals auf arabisch ein paar Gebete bekommen, aber ich finde es doof etwas abzulesen wenn ich nicht weiss was es heißt. Und wenn ich richtig bete, auf dem boden mit Gebetsteppich etc, kann ich auch gar nicht ablesen... Daher habe ich ganz lange nicht gebetet nur im kopf Stossgebete.

Insallah kann mir einer von euch helfen und mir vielleicht sagen wie ich als deutsche auch richtig beten kann. Ich brauche die ganzen Bewegungen, wie ich wann warum mich bücke und bete etc. und auch gebete... Ich find alles nur auf arabisch was natürlich auch gut so ist, aber ich lerne insallah erst ab september arabisch und bis ich das dann richtig kann wird einige zeit vergehen und ich möchte vorher beten. Wir haten 2 schwere Todesfälle in der Familie und da wird einem nochmal bewusst wie nah allah bei uns ist und ich bin dadurch wieder näher an meinem Glauben gekommen und möchte nun auch endlich beten.

Insallah helft ihr mir
  


Nachrichten in diesem Thema
Konvertierte möchte Beten Lernen - von Dilara - 28-06-2012, 08:59 PM
RE: Konvertierte möchte Beten Lernen - von Hamal83 - 03-07-2012, 12:13 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste