Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christentum
#1
bismillah

Liebe Schwestern und Brüder!

Eigentlich wollte ich hier gar nichts über das Christentum schreiben. Ich bin Muslim und will über den Islam lernen, Allah:swt: kennenlernen und über unseren geliebten Propheten MuhammadSas lesen!

Aber es stehen hier soviele Sachen über das Christentum und es gibt soviele Beiträge hier im Farum wie zB: Widersprüche in der Bibel, Fehler in der Bibel, usw, dass ich einfach einmal auf folgende Punkte eingehen muss!

1. Warum Widersprüche in der Bibel für den Christen völlig egal sind
2. Wie man Christen vom Islam überzeugen kann

Was befähigt mich dazu?

Ich war sehr gläubiger Katholik und war sogar auf dem Weg Priester zu werden! Ich kenne mich also besonders in der größten christlichen Gemeinschaft besonders gut aus.
Der nachfolgende Beitrag bezieht sich also vor Allem auf die römisch katholische Kirche, welcher auch die meisten Christen angehören.

1. Warum Widersprüche in der Bibel für den Christen völlig egal sind

Wenn irgendein Muslim glaubt, er könne einen Christen beeindrucken, weil er ihm Bibelstellen zeigen kann, die sich widersprechen, so ist dieser Muslim auf dem Holzweg.
Denn der gläubiger Christ kennt diese Widersprüche schon viel länger. Es ist in etwa so, als würde man ihm erzählen, dass es gar keinen Weihnachtsmann gibt!
Achtung jetzt kommt der Schlüsselsatz!
Die Bible ist dem Christen NICHT das, was der Quran dem Muslim ist!
Die Bibel gilt zwar als inspiriert, aber nicht in einer Wort für Wort Inspiration. Es ist den Bibelschreibern kein Engel erschienen, welcher die Bibel diktierte! Die Bibel wurde von 40 verschiedenen Menschen geschrieben und diese Schriften existierten alle einzeln, bis sie sehr spät in der Bibel zusammengefasst wurden!
Die Bibel gilt dem Christen NICHT als göttliches Diktat, sondern als ein Buch, in dem Menschen von Gott schreiben!
Was dem Muslim der Quran ist, das ist dem Christen Jesus von Nazareth!
Jesus gilt als unhinterfragbare Offenbarung und nicht die Bibel!
Also, liebe Brüder und Schwestern, erspart euch die Mühe, mit Christen über die Bibel zu sprechen!

2. Wie kann man einen Christen überzeugen?

Nicht durch theologische Diskussionen!
Auf jedes Argument folgt ein Gegenargument. Schwestern und Brüder: Leute, die viel gescheiter sind, als wir alle zusammen, diskutieren darüber schon seit Jahren im Interreligiösen Dialog! Wenn die auf keinen grünen Zweig kommen, dann wir schon lange nicht!
Der einzige Weg ist der:
Seid freundlich! Ladet eure christlichen Freunde zum Essen ein. Redet nicht über Religion, wenn sie euch nicht fragen, sondern LEBT den Islam!
Helft euren Nachbarn, seid freundlich zu euren Mitmenschen, redet nicht schlecht über Deutsche und versucht ihre Kultur zu verstehen.
Wenn ihr ein Vorbild für die Nichtmuslime seid, dann kommen sie von selbst!

Wasalam
  


Nachrichten in diesem Thema
Christentum - von Abdullah-Ismael - 01-09-2012, 11:08 PM
RE: Christentum - von Umm Abderrahman - 02-09-2012, 10:24 AM
RE: Christentum - von Al Ilmu Noorun - 02-09-2012, 02:20 PM
RE: Christentum - von Abdullah-Ismael - 03-09-2012, 12:23 AM
RE: Christentum - von Al Ilmu Noorun - 03-09-2012, 01:40 PM
RE: Christentum - von Umm Abderrahman - 03-09-2012, 05:48 PM
RE: Christentum - von Abdullah-Ismael - 03-09-2012, 07:35 PM
RE: Christentum - von Al Ilmu Noorun - 03-09-2012, 10:16 PM
Christentum II - von Abdullah-Ismael - 03-09-2012, 11:01 PM
RE: Christentum II - von Muhammad Ibn Ismail - 04-09-2012, 12:17 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste