Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dawa im Berufsschulunterricht
#6
As salamu aleikum,
Akhi,

ein Referat ohne Einladung wird schwierig. Was mir bei der Dawa einiger auffällt, ist das sie die zu denen sie reden als Ungläubige bezeichnen. Viele von denen sind jedoch im Herzen Gläubige, die nicht wissen, deren Liebe zu Allah jedoch ungebrochen vorhanden ist und die aufgrund der Tatsache, dass sie in ihrer Religion keine Handhabe bekamen frei zu improvisieren versuchen. Wenn man mit ihnen spricht ist es oft leicht sie für den Islam zu interessieren, wenn man über die Authentizität der Religion spricht. Also die Hadith Wissenschaften, die Überlierferungen, die mündliche Tradition, die Tatsache, dass der Koran unverfälscht weitergegeben wurde etc. Ein paar Belege aus der Zeit des Urchristentums, ein paar Hinweise auf die Bibelfälschung aus Gründen der Machtpolitik. Meist ist das Interesse dann wach. Trotzdem bleibt bei vielen die Angst über die Religion an sich. Denn viele haben die Negativerfahrungen in ihrer Religion nicht verarbeiten können.

Bei mir ist es so, dass alle wissen, dass ich immer schon ein religiöser Mensch war und wenn mich heute einer fragt kann ich sagen: Ich suchte und dann entdeckte ich meinen Irrtum und kehrte heim zu meiner Religion. Und dann muss ich in der Regel über die Vorurteile zum Islam reden. Frauen, Gewalt, etc. An der Stelle ist es hilfreich sich nicht in die Position dessen zu stellen der Recht hat sondern sich einfach selbst nicht zur Disposition zu stellen. Oft endet es dann in einem Gespräch über Kultur und Religion, über religiöse Pflichten und traditionelle Gepflogenheiten.

Mögest Du die richtige Inspiration bekommen Inshallah
Abd al Salam
  


Nachrichten in diesem Thema
Dawa im Berufsschulunterricht - von Sven Abdullah - 16-10-2012, 03:00 AM
RE: Dawa im Berufsschulunterricht - von Jiyanislam - 16-10-2012, 12:19 PM
RE: Dawa im Berufsschulunterricht - von Yarah86 - 07-11-2012, 05:44 PM
RE: Dawa im Berufsschulunterricht - von achmed - 07-11-2012, 06:21 PM
RE: Dawa im Berufsschulunterricht - von achmed - 21-11-2012, 02:08 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste