07-11-2012, 11:10 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-11-2012, 11:22 PM von Saleema.)
(07-11-2012, 01:56 PM)Umm Mikail schrieb: Also ich würde dir auch raten, den Islam anzunehmen weil dann ALLAH auf deiner Seite ist. Das was seine Eltern machen ist NICHT islamisch! Aber trotzdem werden sie ALLAH näher sein als du weil sie die größte ALLER SÜNDEN nicht begehn und zwar = Allah zu leugnen oder ihm Partner zu geben!
Sobald du Muslima geworden bist, rate ich dir in deiner Nähe eine Tschehschenische Moschee aufzusuchen oder einen Imam von dort, dennen erzählt ihr beide eure Situation und dann auch inschALLAH das du MUSLIMA bist!
InschAllah werden die dann verushcen mit seinen Eltern zu reden. Ich bin aus Kosovo und ich weiß das die Eltern die so natinalistisch denken, meist sich schämen vor den anderen Menschen aus ihrer Familie oder Herkunft. Und wenn ein Imam dann sa sitzt und es dennen erklärt und über ALLAH und den Islam redet werden sie meistens leise!! Dieser Imam kann euch dann auch bei interesse trauen inschALLAH..
Der erste Schritt ist aber das du ALLAH das gibst was ihm Gebührt und zwar seine Stellung einsiehst und sie akzeptierst. ER IST GOTT und OHNE IHN wird nichts passieren! ALLES ist in SEINER HAND; dein Atmen, dein Sehn und deine Zukunft. Lobpreise IHN und erwähn ihn und glaub an ihn dann wird ER dich erwähnen!
ALLAH rettet seine Diener und er gibt ihnen erleichterung.
Danke für den Tipp Umm Mikail!
Ich würde mir wünschen, dass das wirklich klappt, dass seine Eltern erstmals mit einem Imam sprechen, doch leider glaube ich kaum daran, dass sie das machen möchten...
Es ist nämlich so, dass es eher die Mutter ist, die so strikt gegen uns ist. Sein Vater weiß zwar von der Beziehung, aber mein Freund und er haben niemals darüber gesprochen, mein Freund meint nämlich, dass es bei ihnen solche "Vater-Sohn"-Gespräche nicht gibt und dass er mit ihm nicht über solche Themen redet/reden kann. Finde ich etwas seltsam und schade, aber ich finde, irgendwann muss ja so ein Gespräch stattfinden oder?
(07-11-2012, 10:59 AM)Al Ilmu Noorun schrieb: Hallo Saleema.
Ich habe mich sehr gefreut, dass du entschlossen bist, Muslima zu werden.
So kannst du den Islam annehmen:
Möge Allah (swt) dich rechtleiten!
Danke Al Ilmu Noorun für das Video, das war sehr hilfreich.
Ich möchte am liebsten in einer Moschee konvertieren, was muss ich dazu beachten?
Was soll ich anziehen? Dass ein Kopftuch Pflicht ist, ist klar. Wie sieht es mit Make-Up aus? Ich habe nämlich viele Narben im Gesicht und benutze ein Camouflage-Mousse, um diese abzudecken, da ich mich sehr unwohl ohne fühle. Was wäre sonst noch wichtig dazu? Darf ich jemanden mitnehmen? Brauche ich unbedingt 2 Zeugen, wenn ich das in der Moschee vornehmen möchte?