Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu den ganzen Konvertierten allgemein
#10
bismillah

(10-12-2012, 06:53 PM)achmed schrieb: As salamu aleikum,

als Konvertit kann ich sagen: „Niemand kümmert sich um einen Konvertiten”. Und wenn man keine muslimischen Bekannten hat, so wie ich, dann bleibt man mit seiner Praxis auch irgendwie exotisch allein.

Wa_salam_wr_wb

Das ist wirklich ein Thema, die Muslime nicht unbedingt ernst nehmen. Sich um sein neuen Bruder oder um seine neue Schwester zu kümmern. In einem Vortrag wurde mal gesagt: Ein neuer muslim ist wie ein Baby, sündenfrei und er braucht jemanden der ihn an die Hand nimmt und das Laufen beibringt. Wir wundern uns, wenn manche konvertierte wieder rückfällig werden, dabei tun wir wenig um auf sie zu achten. Und es ist tatsächlich so. Leider fallen auch viele neue Muslime auch deswegen in Sekten rein. Möge Allah uns davor bewahren.

Bruder Achmed, als konvertit bist nicht alleine in dieser Lage.
Es gibt auch viele Muslime die nach ihrer richtigen Entdeckung zum Islam es schwer in ihrer Gegend haben. Auch wenn die Familie muslime sind ist man genau so in einer schweren Situation, wenn diese Familie ein anderes verständnis vom Islam hat und ständig dagegen arbeitet.
Diese Geschwister bemühen sich auch über Wasser zu halten, weil es in ihrer Gegend keine richtige praktizierende Gemeinschaft gibt und nichtmal Leute, die sich bemühen sie darin zu Unterstützen.
Aber wie du selber sicher gemerkt hast, ist ALLAh subhanahu wata'ala
Derjenige, der dir Durchhaltevermögen verleiht. Alhamdulillah.

(10-12-2012, 06:53 PM)achmed schrieb: Also einfach ist das dann nicht. Alles etwas virtuell. An manchen Tagen möchte ich dann quasi hinschmeissen. Weil ohne Gemeinde oder Gemeinschaft habe ich auch vorher schon an Allah geglaubt nur nannte ich ihn damals Gott.

Ich vermisse so etwas wie Gemeinschaft zum Lernen. Es ist etwas seltsam allein eine Religion zu lernen in einem Land, in dem Religion so oder so etwas exotisch geworden ist. Hauptsache man ist ein guter Konsument und folgt demDenken dieser westlichen nur auf materiellen Besitz und Befriedigung der Bedürfnisse ausgelegten Welt.

Stimmt. Man ist als Mensch für solche Denker nur eine Maschiene die Leistung bringen muss.
Echt schade, dass man über das Internet mehr von Muslimen und dem Islam hat als im realem Leben aber das ist leider so, weil wir in DE sind und es weder Gelehrte noch dessen Schüler in unserer Nähe gibt.
Aber wir sehen Allah subahanhu wata'ala gibt uns dafür etwas womit wir dennoch weiter kommen.
Über das Internet kann man alhamdulillah Liveunterrichte von zu Hause in Anspruch nehmen zwar ist es nicht das selbe wie wirklich jemanden vor sich sitzen zu haben aber alhamdulillah dennoch gelangt man an Wissen. Und du als Bruder könntest evtl auch lange Reisen unternehmen wenns mal Seminare in einer Stadt gibt und so Kontakte knüpfen.
Man schöpft das aus was man kann, ALLAh kennt die Lage jedes einzelnen.

Selbst wenn die Muslime sich nicht um einen Konvertieten kümmern, soll der konvertierte stehts auf der suche nach einer Gemeinschaft sein bzw nach wenigen Leuten die ihn auf dem Weg unterstützen können.
Sie sollen ALLAh darum bitten und dann ihr bestes geben Anschluss zu finden.
Und inshaallah werden sie es auch. Mit Geduld und Aufrichtigkeit kommt man an seine Ziele für ALLAH. ALLAh ist unser Helfer.

Salam_wr_wb

(10-12-2012, 06:47 PM)Ain30 schrieb: Assalamu aleikum Schwester AnNisa.
Danke dir ich werde es meiner Familie ausrichten!
Ich habe dir eine Nachricht gestern eine Nachricht über meine Yahoo. Adresse.
Hast du sie schon gelesen? Kannst du mir mal bitte erklären was Likes Given bedeutet?und kannst du bitte Schwester Songül mitteilen das ich Ihr eine Frage gestellt habe.

Lg Ain30


Waalaikumsalam Schwester

Total Likes Given bedeutet, die Gesamtzahl an Beiträgen die von dir
mit "Gefällt mir" gekennzeichnet wurden und
Total Likes Received bedeutet, die Gesamtzahl an Beiträgen von dir, die die Mitglieder mit "Gefällt mir" gekennzeichnet haben.

Wenn ich nicht sofort auf deine E-mails antworte, dann liegt das wohl daran, dass ich nicht am PC bin oder es noch nicht geschaft habe sie zu lesen und zu antworten. Und wenn Schwester Songül am PC ist wird auch sie inshaAllah nachdem sie deine Nachricht empfangen hat antworten.

Assalamu alaikum liebe Ain30
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zu den ganzen Konvertierten allgemein - von Ain30 - 10-12-2012, 06:21 PM
RE: Frage zu den ganzen Konvertierten allgemein - von Ain30 - 10-12-2012, 06:47 PM
RE: Frage zu den ganzen Konvertierten allgemein - von achmed - 10-12-2012, 06:53 PM
RE: Frage zu den ganzen Konvertierten allgemein - von AnNisa - 10-12-2012, 07:30 PM
RE: Frage zu den ganzen Konvertierten allgemein - von Ain30 - 10-12-2012, 07:17 PM
RE: Frage zu den ganzen Konvertierten allgemein - von achmed - 10-12-2012, 09:12 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste