Assalamu Aleykum Muslime,
In Shaa ALLAH kann mir jemand meine Frage(n) beantworten:
1. Beispiel: Ein Imam erzählt über vergangene Geschehenisse und ahmt dabei z.B. jemandem nach, der Dua zum Propheten machte wie z.B. ,,O Prophet wo bist du?". Dabei kritisierte z.B. der Beispielimam dieses Verhalten nicht. Es schien z.B. als ob er dies gut/richtig finden würde. Und z.B. tätigte der Beispiel Imam Aussagen wie z.B., dass der Prophet seelisch unter den Menschen verweilen würde. Und beispielsweise machte ein Zuhörer Takfir auf den Imam aufgrund seines äußerlichen Verhaltens...und z.B. kam anschließend heraus, dass der Imam es eigentlich anders meinte (in Bezug zum Dua zum Propheten). Eigentlich wollte er zu ALLAH Dua machen.
War der Takfir somit nicht berechtigt?
Ergänzung:
Z.B. machte der ,, Beispielimam" Dua zum Propheten, indem er seine Hände hob und z.B. sagte ,,O Prophet wo bist du?"...
In Shaa ALLAH kann mir jemand meine Frage(n) beantworten:
1. Beispiel: Ein Imam erzählt über vergangene Geschehenisse und ahmt dabei z.B. jemandem nach, der Dua zum Propheten machte wie z.B. ,,O Prophet wo bist du?". Dabei kritisierte z.B. der Beispielimam dieses Verhalten nicht. Es schien z.B. als ob er dies gut/richtig finden würde. Und z.B. tätigte der Beispiel Imam Aussagen wie z.B., dass der Prophet seelisch unter den Menschen verweilen würde. Und beispielsweise machte ein Zuhörer Takfir auf den Imam aufgrund seines äußerlichen Verhaltens...und z.B. kam anschließend heraus, dass der Imam es eigentlich anders meinte (in Bezug zum Dua zum Propheten). Eigentlich wollte er zu ALLAH Dua machen.
War der Takfir somit nicht berechtigt?
Ergänzung:
Z.B. machte der ,, Beispielimam" Dua zum Propheten, indem er seine Hände hob und z.B. sagte ,,O Prophet wo bist du?"...